• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von WenterJung

1. W

Cube Bike Suche

Nein. Habe bei Multicycle auf der Seite den Store in Bayreuth angerufen. Seit gestern 16 Uhr c.a 30 mal angerufen. Geht niemand dran und auch kein E Mail Kontakt möglich 🤷‍♂️
  2. W

Cube Bike Suche

Kommt einer von euch aus der Ecke Bayreuth? 🙈
  3. W

Cube Bike Suche

Tatsächlich haben die das Rad da allerdings weiß ich nicht ob die das dann versenden und es geht leider auch keiner ans Telefon. Habt ihr Erfahrungen ob die auch verschicken wenn das Rad in einer Filiale steht?
  4. W

Cube Bike Suche

Ja das wird wohl so sein. Hätte halt gedacht darüber könnte eine Anfrage bei den Händler erfolgen, die das Bike in der grösse bestellt haben, ob es dort noch verfügbar ist. Aber da wird Cube selber ja nichts von haben 🙈
  5. W

Cube Bike Suche

Danke dir. Laut der Dame am anderen Ende des Telefons ist es ihnen leider aus Datenschutz Gründen nicht erlaubt solche Infos weiter zu geben 🤦‍♂️
  6. W

Cube Bike Suche

Ja auf der Homepage war ich auch schon. Leider nicht mehr die richtige Größe verfügbar. 😔 Gibt es bei Cube selber eine Hotline? Finde dort auf der Homepage irgendwie keine Nummer unter der man anrufen kann
  7. W

Cube Bike Suche

Hey zusammen. Wisst ihr evtl ob es einen anderen Weg gibt ein gesuchtes Bike zu finden, ausser jeden Händler einzeln anzurufen? Hat Cube evtl ein register, welcher Händler welche Bikes vorrätig hat? Habe jetzt schon 20 Händler einzeln angerufen und war erfolglos. 🙈
  8. W

Kaufempfehlung für Touren und den Alltag

Budget kann bis 4000 gehen aber ist natürlich nicht zwingend nötig 😅 Würde mich natürlich für ein Bike interessieren, was man nicht erst nächstes Jahr bekommt. Aber ist nicht dringend nächste Woche nötig. Zusammenbauen möchte ich es nicht. Bin zwar Kfz Mechatroniker aber mit Fahrrädern...
  9. W

Ja genau so sehe ich es halt auch. Ich möchte mir nicht in einem oder zwei Jahren wieder etwas neues kaufen müssen, wenn ich evtl doch mehr gefallen an einem etwas härteren Einsatz gefallen gefunden hätte. Mit den 29er habt ihr bestimmt recht, da werde ich mich jetzt mal bemühen vllt etwas zu...
  10. W

Mit Sicherheit ist auch ein Teil "haben wollen" dabei. Ich möchte halt die Option offen haben, wenn es mich doch mal reizen sollte etwas mehr und Anspruchsvoller zu fahren, ein bike zu haben, welches das auch mit macht. Soweit ich das kenne, kann man die Dämpfer ja auch locken, sodas man z. B...
  11. W

Das mag sein da mein altes Müsing Hardtail 26 Zoll hatte. Ich würde die klassifizierung zwischen S0 und S1 einstufen. Hauptsächlich für den Täglichen 10 km weg zur Arbeit durch Feld Wald und Wiese. Ab und an Touren durch das Siebengebirge. Wie dort die Verhältnisse sind kann ich leider noch...
  12. W

Nein ich möchte damit natürlich nicht öfters stürzen 😉 Allerdings liest man ja meist wenn man versucht sich zu informieren eher die schlechten Erfahrungen als die guten. Und nein ich habe die guten Ratschläge auch nicht überlesen. Aber auch bei vielen 29er Rädern ist mittlerweile ja der...
  13. W

Danke Martin. Wie du ja mit Sicherheit gelesen hast, hab ich ja nach eurer Meinung gefragt weil ich es halt nicht einschätzen kann und keine Erfahrung damit habe. Wäre also schön wenn du mich nich die ganze zeit als Vollidiot abstempeln würdest sondern Konstruktiv etwas beitragen könntest oder...
  14. W

Bei dem Stereo hab ich halt bedenken wegen dem Carbon Rahmen. Wie ist da eure Meinung zu?
  15. W

Ja wie gesagt. Ahnung habe ich nicht von der Materie. Und deswegen bin ich ja froh um jede andere Empfehlung die mir evtl auch Geld spart. Auch gerade beim Thema carbon Rahmen was man ja häufig findet, bin ich auch nicht so wirklich sicher und überzeugt das es besser hält als Alu. Werde mir...
Zurück