Aktueller Inhalt von Werkzeug

1. Werkzeug

Singlespeed Galerie - Teil 1

Wow, die Teile sind echt tourenuntauglicher Müll! :daumen: Außerhalb der Stadt haben die ausgedient. Auf 115 km (bis auf wenige km ausschließlichAsphalt) ein direkt flickenswertes Loch und wohl noch mehrere kleine, die mit Pumpen alle 10 km noch kompensierbar waren. "Steinchen fressen" trifft's...
  2. Werkzeug

Danke danke! :-) Jau, sind's. Na dann - geile Aussichten! :wink: Die sind bisher nur zweimal um die Alster und ein paar Mal zur Uni. Ich habe reifenmäßig keine Referenz und einfach mal zum billigsten gelangt. Auf Asphalt sind die Dinger jedenfalls top zu fahren. Am Wochenende gibt's die erste...
  3. Werkzeug

So - ist fertig; und ich habe mir mal endlich die Zeit genommen, die Schnitte abzulichten! :wink: Für mehr Perspektiven reicht mir die Fantasie leider nicht aus - wollt ihr noch was bestimmtes sehen oder wissen? :lol: Griffe und Bremshebel werden definitiv noch getauscht, vielleicht auch...
  4. Werkzeug

Nabe zu breit - Abstandhalter kürzen - Nachspeichen?!

Fertig! Heute erste Ausfahrt - fährt wie nix, richtig geil :daumen: An Bremshebeln, Griffen, Klingel und evtl. dem Sattel (... der ist nämlich saubequem!) werde ich der Ästhetik halber noch was ändern, wenn Geld und Muße stimmen. Bilder gibt's bei nächster Gelegenheit, vielleicht heute noch, in...
  5. Werkzeug

Keine Angst, Sticker spare ich mir - aber dein Bike will ich sehen! :lol: Banderole o.ä. Aufkleben klingt mir hervorragend - mache ich, sofern ich den Sockel komplett runternehme! Das genaue Design werde ich dann von der Defektgröße bzw. meinen Schleifskills abhängig machen. Wen lässt man...
  6. Werkzeug

Danke euch beiden! :-) Schrauben allein habe ich ausprobiert und fand's unbefriedigend, Abdeckung fällt mit o.g. Boss Covers auch flach - das sieht ziemlich hingerotzt aus. Die Sockel sind wohl wirklich einfach zu prominent, um abgedeckt den Anschein erwecken zu können, keinem technischen Zweck...
  7. Werkzeug

Freunde, Verfechter der festen Übersetzung und Ästheten (davon habe ich mich in den Gallerien überzeugt!) - was tun gegen die kleinen Teufelsauswüchse im Anhang? Habt ihr die Schalthebel-Fassungen in der Vergangenheit abgedeckt, lackiert o.ä.? Bis Ende der Woche dürften die (Innen-)...
  8. Werkzeug

Danke, danke - für Ratschlag und Lob :-) Ich habe den Rahmen mit einer ziemlich genialen Konstruktion - anders kann man's nicht sagen - aus festem Kabel und einer Einhandhantelstange mit Schraubgewinde "auseinandergeschraubt" und immerhin ein paar mm hingekriegt. Die Nabe geht jetzt, zwar immer...
  9. Werkzeug

Mhmh - habt höchst herzlichen Dank! Dann werde ich mal eine Rahmenweitungsapparatur ausklügeln - Holzlatten gibt es nämlich in Hamburg keine oder sie sind illegal - Rad reinprügeln und unter Spannung lassen ist ja bestimmt nicht so lege artis. Das hat mich ganz insbesondere überzeugt...
  10. Werkzeug

Moin, ich bin grad dabei, eine lässige alte Gazelle zum Singlespeed zu degradieren. Offenbar war ich zu blöd, die Nabenbreite fürs Hinterrad richtig auszumessen und habe nun eines mit 5 mm zu breiter Nabenachse. Im Anhang befindet sich ein Bild besagter Nabe: Gehe ich recht in der Annahme...
Zurück