Aktueller Inhalt von Weuna

1. Weuna

Salzkammergut Trophy

Hi, bin letztes Jahr auch die Kitzalp Ultra und die Salzkammergut (B-Strecke) gefahren, ist kein Problem, in den zwei Wochen erholst Du Dich schon. Und die Kitzalp ist es wirklich wert, sehr schöne Strecke mMn., geht sich bei mir heuer aber leider nicht aus. Heuer fahr ich auch die A-Strecke...
  2. Weuna

Salzkammergut Trophy

Naja, ich sag mal so: 2009 hatten wir Schnee, letztes Jahr bei der Alpentour-Trophy (Anfang Juni) auch. Wetter kann also auch im Sommer schon mal ungemütlich sein. Nimm alles mit, auch die warme Panier, und entscheide dann anhand des Wetterberichtes vor Ort. Bezüglich Freundin (Frau) - ich freue...
  3. Weuna

Salzkammergut Trophy

Hi, Verpflegung ist sehr gut- viele Laben, gut bestückt. Regenjacke ist sehr zu empfehlen, oben kann es frisch werden. Wenn du eine lange Strecke fahrst, wäre aber eine Begleitperson ohnehin nicht schlecht. Ich fahr heuer die A-Strecke und werd meine Frau mit Ersatzteilen, Ersatzgewand, Riegel...
  4. Weuna

Salzkammergut Trophy

Servas, die RoRo oder RaRa reichen vollkommen - sowohl für die 53er, und noch mehr für die C-Strecke. Die C- Strecke verläuft auf Schotter und Asphalt, bergab gibt's da wirklich nix schwieriges. Die 53-er Strecke hat zwei ein bsserl schwerere Abfahrten, aber auch kein Hexenwerk. Viel Spaß
  5. Weuna

Offene Fragen zu Joe Friel's Trainings-Bibel

So kleiner Update zu meinem kleinen Problem mit dem Saisonaufbau, wen's interessiert bzw. wer mal vor einem ähnlichen Problem steht: Ausgangslage war, dass bei mir drei wichtige Rennen zu knapp zusammen waren, um auf jedes zu peaken, aber zu weit auseinander, um zwei der Rennen als einen...
  6. Weuna

Salzkammergut Trophy (2013)

Hi, Also mit dem wenigsten Aufwand ist sicher Weissenbach verbunden, ist im Prinzip direkt an der Bundesstrasse und auch locker mit dem Rad erreichbar. Hütteneck ist ganz oben, bietet sichn icht so an, und Rathluckahütte ist glaub ich kein Assistenzpunkt, oder? Also klare Empfehlung für...
  7. Weuna

Kitzalp-Bike - Ultra-Strecke

Also am Ende vom ersten Berg ist eine Schiebepassage, da geht's über eine Skipiste bergauf, so ca. 100-150 hm denke ich. Und dann wirst du wahrscheinlich auch über die Mausefalle auf den Hahnenkamm hinauf schieben/tragen müssen, Ende vom dritten Anstieg. Alles andere sind Schotter/Asphalt...
  8. Weuna

Salzkammergut Trophy (2013)

Eventuell ganz interessant: scheinbar gibt es eine 60 km AM-Strecke neu: Hab ich im österr. Forum Bikeboard gefunden: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?178628-60km-Allmountain-Strecke LG
  9. Weuna

Würd beides gut gehen - z.B. nach der Arbeit 2 Stunden Ga, dann heim, Kleinigkeit Essen, und dann nochmals auf die Rolle. Oder am WE auch morgens und Nachmittags (dann würd ich aber morgens die Intervalle machen und Nachmittags draussen GA (wetterbedingt). Mir persönlich ist zwecks Motivation...
  10. Weuna

KitzAlpBike Marathon - welches Bike

Würd aber eher das HT nehmen, Auffahrten sind alle auf Schotter (nur ein zwei kurze Stücke über eine Wiese - aber eher Schiebestrecke) und/oder Asphalt und sind rel. lange.
  11. Weuna

Also ich mach Beides. Typische Woche - Freitag 3-4 Stunden Straße mit dem Renner - meine Standard-Runde ist flach und am Ende dann 1-2 kleinere Steigungen. Samstag oder sonntag dann eine lange Gelände-Tour mit dem MTB 3-5 Stunden Fokus auf Steigungen, da fahre ich dann ein Tempo, dass etwas...
  12. Weuna

Base 1 würd ich nicht wiederholen, wie du schreibst, du hast ja schon eine gewisse Grundlage, ausserdem hast du ja nicht die ganze Phase verpasst. Ich würd auch gleich mit einer wenig intensiveren Base 2 Woche starten. Ev. Umfang im Vergleich zu normal reduziert und eine reine GL-Einheit mehr...
  13. Weuna

Ich denke am Besten wäre es, die Four Peaks als Training zu betrachten (Prio C oder B) und nicht als Peak. Dann eine Woche Erholung, wobei man am WE ev. dann schon wieder ins normale Training einsteigen könnte. Dann zwei Wochen Build, dann eine Woche Peak und eine woche Race.
  14. Weuna

Danke für den Input - hab jetzt mal Schladming als ersten Höhepunkt, dann eine Ruhephase, dann ein Mini-Build (wobei ich mir offen halte, je nach Verfassung) mal einen Crash-Cycle (wie im Buch beschrieben) auszuprobieren, eine Race-Week (Kitzalp wird also zum B-Race), und dann auf die...
  15. Weuna

Hallo, Ich bin grad dabei, die nächste Saison durchzuplanen - und dabei habe ich folgendes Thema, bei dem ich mir unschlüssig bin, bitte dazu um die Meinung der "Friel-Experten" ;): Ich möchte Ende Mai (30.5.-2.6.) die Alpentour-Trophy (4 Tages-Rennen) fahren und Ende Juni + Mitte Juli dann...
Zurück