Aktueller Inhalt von Whakawhakatrail

1. W

Trailcenter Rabenberg 6. - 7. Juli

Servus zusammen, Ich fahre am Freitag um ca. halb 10 morgens von Karlsfeld (bei München) ins Trailcenter Rabenberg. Ich nehme dort am Samstag an einem Fahrtechnikkurs teil, werde am Freitag aber noch ausgiebig biken. Ich fahre mit dem Auto und werde dort Zelten, wer Lust und Zeit hat und kein...
  2. W

Transalp Partner gesucht

Servus:) Ich möchte im August (04.-11.) einen Alpencross fahren. Hier die Route https://www.komoot.de/collection/302/alpencross-extrem-14-000hm-von-garmisch-bis-garda 14000 HM und ca 400km sind wirklich viel, daher bitte nur melden, wenn bereits eine sehr gute Fitness vorhanden ist. Ich fahre...
  3. W

Suche Alpencross 2018

Achso ok. Na dann viel Spaß!
  4. W

Suche Alpencross 2018

Wie Wann Wo? :) Fährst du auch auf Trails?
  5. W

Suche Alpencross 2018

Ja das dachte ich mir schon, werde denke ich 1-2 Wochen vorher buchen. Fährst du alleine dieses Jahr?
  6. W

Suche Alpencross 2018

Achso Hast du denn schon Erfahrung mit einem Alpencross? Ich weiß nicht genau wie weit man im voraus die Unterkünfte buchen sollte, Tage, Wochen?
  7. W

Suche Alpencross 2018

Das ist echt schade, aber wie meinst du das mit dem hart arbeiten? Ich denke, dass ich auch bei einem Fokus auf Trails genau so viele Anstiege bewältigen muss wie jeder andere. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Landschaft bei der Tour zu kurz kommt. Danke für den Tipp, deswegen fahre...
  8. W

Suche Alpencross 2018

Ja ist nicht ohne. Ja das ist mein erster Alpencross. Ich fahre 2 Wochen davor über die Schwäbische Alb (7 Tage, 420 km 9000HM) und teste quasi meine Ausdauer, Fitness usw. Ich habe extra diese Route gewählt, weil dort viele Singletrails enthalten sind und ich gerne Trails fahre. Hast du...
  9. W

Suche Alpencross 2018

Ja ich möchte im August von Garmisch bis zum Gardasee fahren https://www.komoot.de/collection/302/alpencross-extrem-14-000hm-von-garmisch-bis-garda Der Alpencross hat es echt in sich mit 14000 HM. Bin recht fit soweit. Ich habe auch noch keinen Partner gefunden, würde aber auch alleine fahren...
  10. W

Fox 34 Gabel Luftdruck

Also ich Messe den Sag im sitzen. Ich bin heute eine kleine Tour gefahren, hatte meine Gabelpumpe dabei. Es ist noch ca 1 cm Abstand zwischen dem Gummiring an der Gabel und dem oberen Anschlag, also alles gut. Bin sogar über nen Kicker gefahren also mehr Luft in der Gabel ist glaube ich nicht nötig
  11. W

Suche Alpencross 2018

Servus, Hast du schon jemanden gefunden bzw. ist das ganze noch aktuell?
  12. W

Fox 34 Gabel Luftdruck

10 psi weniger würden mich jetzt nicht wirklich beunruhigen, 22 allerdings schon.
  13. W

Fox 34 Gabel Luftdruck

Hallo zusammen, ich habe meine Gabel (Fox 34 Float Performance Elite) an meinem MTB eingestellt und dabei genau auf die Bedienungsanleitung geachtet, dort steht, bei meiner Gabel (140mm) und meinem Körpergewicht (72kg) liegt der Orientierungswert bei 72 psi. Also habe ich 72 psi in die Gabel...
Zurück