Aktueller Inhalt von wheel_builder

  1. wheel_builder

    DT Swiss E2200: Umbau

    Das ist dann aber eine eigene Version der Nabe. Die 20 mm Version hat ein eigenes Nabengehäuse.
  2. wheel_builder

    DT Swiss E2200: Umbau

    https://www.mtb-news.de/forum/t/dt-swiss-e2200-vorderrad-von-20-auf-15mm.640412/ Das Vorderrad ist nicht umrüstbar. Die 340, 350 und 370 Vorderradnaben sind übrigens konstruktiv ziemlich gleich.
  3. wheel_builder

    DT Swiss EX1700

    Der EX1700 besteht aus den altbewährten 350er Naben mit dem "normalen" Ratchet Freilauf. Preis-/Leistungstechnisch ist das meiner Meinung nach das beste was du bei DT bekommst.
  4. wheel_builder

    DT Swiss F 232 One Federgabel Lever auf Remote umrüsten

    Ein Umrüstkit gibt es z.B. hier: https://whizz-wheels.de/shop/Gabelseitiges-Remote-Kit-DT-Swiss-F232-ONE/FWXXXXXXXXXX15181S Auf der DT Webseite gibt es ein Technical Manual der F232, wo der Umbau detailliert gezeigt wird.
  5. wheel_builder

    DT Swiss 370er Nabe Probleme

    Ich tippe auf eine gestauchten Hülse. Unten POS. 6. Kannst du die Länge der Hülse messen?
  6. wheel_builder

    Ekar 1x13 Freilauf für DTSwiss GRC1400 ?

    Gibt es doch hier
  7. wheel_builder

    DT Swiss Gravel G1800 spline 29" fürs MTB passt nicht

    Das Endcap auf der Bremsseite schaut für mich zu lang aus.
  8. wheel_builder

    Speichen für DT Swiss FR 541 / 370 Spline 12/142

    282 mm Speichen sollten auf beiden Seiten gut funktionieren. Empfehlen kann ich die DT Competition, sind günstig und stabil.
  9. wheel_builder

    DT Swiss LN XC-kennt die jemand?

    Die 370 LN ist die neue Version der 370 mit Zahnscheibenfreilauf.
  10. wheel_builder

    DT Swiss LN XC-kennt die jemand?

    Die Canyon LN XC Laufräder sollten den DT Swiss X1900 sehr ähnlich sein. Das Gewicht für den Satz wird bei etwa 1900g liegen.
  11. wheel_builder

    DT Swiss FR2020 - was sind das für Felgen und Naben?

    Felgen sind sicher FR560. Vorderradnabe sicher DT 350. Hinterradnabe entweder DT350 oder DT370, das solltest du rausfinden, wenn du den Freilauf abziehst. DT350 = Zahnscheiben, DT370 = Sperrklinken. Speichen ziemlich sicher DT Competition.
  12. wheel_builder

    Nabenwahl DT Swiss 350, 240 oder Newman Fade

    In Preis-/Leistung ist die 350 nicht zu toppen. Es gibt übrigens keine neue 350 und generell keine 350 mit EXP Freilauf. Dieser ist für die 240 und 180 reserviert. Der normale Ratchet Freilauf der 350 ist aber nicht schlechter, sondern meiner Meinung sogar robuster und einfacher zu...
  13. wheel_builder

    erledigt - Roval Travers AL 142mm Achse reduzieren auf 135 möglich

    Bei vielen Herstellern kann man durch den Wechsel der Endkappen von 135 auf 142 umbauen. Schau mal ob du die Endkappen abziehen kannst. Am besten du postest Bilder der beiden Hinterradnaben.
  14. wheel_builder

    Gabelöl für DT-Gabeln - Gibt es günstige Alternativen?

    Die DT Öle sind nicht einfach umgelabelt sondern speziell für die Ansprüche von DT zusammengestellt. Die beiden Öle sind ja "nur" für die Schmierung der Luftkammer und der Buchsen/Standrohre. Für die Luftkammer solltest du ein Öl mit relativ niedriger Viskosität (5wt) nehmen, für die untere...
  15. wheel_builder

    DT swiss m210 Lockout

    Hilft dir das?
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