Aktueller Inhalt von Whip

  1. Whip

    Sea Otter Classic 2024: Villa Kunterbunt – 37 kuriose und schicke Bikes vom Festival

    Whoa was ein Haufen geile Bikes 😍
  2. Whip

    Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

    Das Scor kannte ich noch nicht und finde es sehr schön und elegant. Grüße an die Zimmermann-Bros ;)
  3. Whip

    Dichtung für Joeblow Sport II (?)

    Top. Danke für die Hilfe :daumen:⭐⭐⭐⭐⭐
  4. Whip

    Dichtung für Joeblow Sport II (?)

    Hi Schmitti! Danke für die rasche Antwort. 8-) Es müsste eine Sport II sein. Sie hat einen gelben Klemmhebel. Ist der Ring in dem Rebuild Kit (ART NO: 15872052) mit dabei? Dann würde ich mir das besorgen und bei der Gelegenheit auch mal die Dichtungen am Pumpenkopf austauschen. Danke und beste...
  5. Whip

    Dichtung für Joeblow Sport II (?)

    Hallo! Vielleicht könntest du mir auch helfen? Meine JoeBlow Sport war nicht mehr dicht. Ich habe sie jetzt mal auseinander genommen und will den Dichtungsring vom Kolben austauschen. Der hat grob 3cm Durchmesser. Was brauche ich da für einen und wo bekomme ich den? Herzlichen Dank und viele...
  6. Whip

    Sendhit Nock Handguards V2 im Test: Nur für den Race-Look oder wirklich sinnvoll?

    Bei Rückenwind ganz geil. Zu den Handschützern: da wird die nächste Kuh durchs Dorf getrieben. Was ein Quark
  7. Whip

    Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

    Oh gottseidank, die grüne Variante finde ich persönlich ja potthässlich. Insbesondere mit diesen güldenen Anbateilen.... ganz fürchterlich.
  8. Whip

    Neue Patente der MTB-Industrie: Induktiv ladende Shimano-Parts & High-Pivot-Neuheit

    Schon klar. Aber die Realität sieht halt anders aus. Zumal Patente bis zu 20 Jahre gültig sein können. Es gibt so ein Gerücht: Angeblich veröffentlicht Bosch seine Erfindungen "heimlich". Als öffentlichen Aushang unter einer Unterführung irgendwo in BW und schickt dann einen Notar vorbei um es...
  9. Whip

    Neue Patente der MTB-Industrie: Induktiv ladende Shimano-Parts & High-Pivot-Neuheit

    Und mal wieder zeigt sich dass Patente völlig sinnlos sind und höchstens Innovationen verhindern. Das zweite Patent hat ja mal überhaupt keinen relevanten Innovationswert. Und das Shimano-Patent ist sinnlos da technisch nur mit riesigen Verlusten umsetzbar. Bei uns in der Firma werden meistens...
  10. Whip

    Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

    Bei der Farbkombi musste ich spontan an die Milka Kuh denken... :eek:
  11. Whip

    Bike der Woche: Lukasczyk Duralräder v2 von IBC-User Flugzeugradler

    Auf den ersten Blick fand ich es hässlich... aber je länger ich es anschaue umso besser gefällt es mir. Und dann unter 8kg.... hätte ich bei der Optik auch nie gedacht. Mega cool. Wahnsinns-Projekt, höchsten Respekt und ein sehr sympatischer Typ!
  12. Whip

    Lackiererei im Raum Frankfurt gesucht

    Moin! Kann mir vielleicht jemand eine Lackiererei im Raum Frankfurt empfehlen? Dummerweise wurde beim Transport der Lack an meinem schönen Rennrad bis aufs Carbon runtergescheuert. o_O (Das Carbon selbst wurde zum Glück nicht beschädigt.) Danke und Grüße Felix
  13. Whip

    Eurobike-Härtetest mit Äppelwoi und Handkäs: So reagieren Besucher aus USA, Taiwan & Australien

    Am Äbblwoi erkennt man die echten Hesen.... Wohne seit über 10 Jahren in Frankfurt und werde mit dem Zeug immer noch nicht so richtig warm. Wenns draußen richtig heiß ist mal ein schön kalter Sauergespritzter aber sonst bleib mir weg damit. Pur trinken das wirklich nur die wenigsten. Handkäs ist...
  14. Whip

    NeoAir XLite Isomatte - welche Größe?

    Dann gibts das Modell exakt so vielleicht nicht mehr. Ich meinte diese da: https://www.bergreif.de/2016/12/05/therm-a-rest-neoair-trekker-test/ Es gibt aber bei TaR ganz ähnliche auf der Seite. Heissen jetzt wohl anders.
  15. Whip

    NeoAir XLite Isomatte - welche Größe?

    Bin auch 184 und habe die große. Würde keine kleinere nehmen. Bin eig. zufrieden aber manchmal stört mich da schon die Mumienform und ich hätte lieber die gerade geschnittene NeoAir Trekker. Bin aber auch Seitenschläfer.
Zurück
Oben Unten