Aktueller Inhalt von whiskas54

1. W

Eure Commencal Räder

Ganz klar, der Rahmen allein ist schon eine Wucht. Irgendwelche WTB Felgen die schon gar nicht mehr produziert werden, unbekannte Edelstahlspeichen mit durchgehend 2mm Durchmesser und eine Formula Nabe. Vorderrad ganz nackt ohne Felgenband hat schon über 1 Kilo. Denke da kann man entsprechend...
  2. W

Eure Commencal Räder

Servus, hier mal mein Meta SX von 2018. Ich bin eigentlich auch echt zufrieden mit dem Hobel, nur ich würde das Gerät gern etwas mehr für Touren auslegen. Momentan ist es doch eine sehr träge Angelegenheit, gerade wenns bergauf geht merkt man das Gewicht deutlich. Ich erwarte auch absolut keine...
  3. W

Das On One Fatty

Hallo ihr, habe mal eine Frage bezüglich dem 1x11 an den On-One Naben. Nachdem mein Freilauf komplett hinüber ist spiele ich mit dem Gedanken mir die Sram GX Gruppe zu montieren. Die Kassette ist jedoch nur XD-Driver kompatibel, auf der PlanetX Seite gibts schon einen Fatty XD Driver Compatible...
  4. W

Das On One Fatty

Hallo, weiß zufällig jemand von euch welches Schaltauge auf das Fatty passt? Die haben da etliche im Angebot und mit meinem Englisch komme ich da nicht sonderlich weit. Grüße
  5. W

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Hallo, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Ich bin auf der suche nach einer neuen Bremse für mein Fatbike, fahre 180mm und 160mm Scheiben. Über die XT liest man ja doch viel gutes, bin mir jedoch nicht sicher ob die Bremskraft bei meinen über 90kg reicht? Fahre gerne steiles Gelände und...
  6. W

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Kann es denn auch an einem krummen schlauch liegen?
  7. W

Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe. Ich habe die Panaracer mit neuen Schwalbe Schläuchen gekauft, montieren wollte ich die Dinger auf den On One Laufrädern. Die Montage gestaltet sich noch schlimmer als die der Floater. Die Dinger sehen zwar aus als säßen sie da wo sie hin sollen, jedoch eiert...
  8. W

Genau, ein On One Fatty. Vorne 135mm und hinten 170mm Schnellspanner.
  9. W

Hab da mal ein paar fragen an die Marge Lite fahrer. Nachdem die On One Felge ja nicht gerade berauschend ist suche ich eine neue und leichte Felge. Die Marge Lites würde ich mit Hope Naben aufbauen lassen, empfohlenes Fahrergewicht bis 110 Kilo. Ich habe nun noch etwas über 90 Kilo auf der...
  10. W

Das On One Fatty

Wie fahren sich eure Fattys eigentlich bergauf? Habe das Fatty komplett in der Standardausführung, etwa 0.75 bar bei etwas über 90 Kilo. Es ist wirklich eine Qual bergauf zu fahren. Kommt natürlich auch davon, dass ich nicht gerade trainiert bin. Auf der geraden finde ich, dass es sich...
  11. W

Gibts eigentlich irgendetwas neues von den Jumbo Jims?
  12. W

Das On One Fatty

Es wurde schon etliche male durchgekaut aber jetzt brauch ich mal ein paar Tipps. Meine On One Mäntel lassen sich einfach nicht anständig aufziehen. Spülmittel, zwei Bar Druck und setzten lassen helfen einfach nichts. Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Tricks um die Dinger richtig...
  13. W

Das On One Fatty

Ja, Höhenmeter. War wohl etwas unglücklich formuliert.
  14. W

Das On One Fatty

Hallo ihr Fatbiker, habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Wurde bestimmt schon tausend mal geschrieben. Ich würde das On One mit Carbongabel bestellen, sind dann ja immer noch gute 15kg mit Pedalen. Habe schon öfters gelesen, dass das Fahrrad sich trotz den breiten Reifen und dem hohen...
  15. W

Show your Dorado ! [chat thread]

Ob das 5w40 Motoröl nun voll-synthetisch oder nur synthetisch ist sollte herzlich egal sein? Gibts da überhaupt einen Unterschied? Grüße
Zurück