• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von whoknowsme

1. whoknowsme

Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

liebe bike-kollegen und -innen, bin dieses wochenende bei meiner freundin in köln und hätte die bikes mit. da mein mädel erst kurz biked (aber das erstaunlich talentiert) und sich daher naturgemäss in der bikerszene und somit auf den trails rund um köln noch nicht so gut auskennt, wollte ich...
  2. whoknowsme

Wer ist alles aus Österreich?

wieder ein salzburger? gut zu wissen - der frühling kommt schneller als man glaubt :D
  3. whoknowsme

klingt gut! bin tourenführer - wennst also mal lust hast, meldest dich einfach. hast du schon erfahrung oder bist ein kompletter newbie? email: [email protected]
  4. whoknowsme

tja, salzburg grüßt salzburg! gehst auch zufällig skitouren im winter?
  5. whoknowsme

neues bike

hab mir die saint-dual's auch auf saint-bremsen und xt-rapid-fire umbauen lassen. kostet insgesamt sogar ein kleines bisschen weniger und wurde daher beim kauf eines bikes kostenlos getauscht. (war bei corratec beim kauf eines bumpforce xp)
  6. whoknowsme

Der schönste singletrail

da würde ich noch den singletrail von oberbozen - bozen (weg nr. 2) hinzufügen! hier eine beschreibung und ein paar pic's: http://www.mountainbiker.it/biketouren/gesamt.php?we_objectID=252 aber der trail vom rittner horn runter nach tann (weg nr. 1 und dann 10A) ist auch nicht zu...
  7. whoknowsme

Mountainbike für Großgewachsene ???

ich habe eine freundin, die ist 188cm groß und hatte entsprechende probleme ein für sie geeignetes bike zu finden. heuer hat sie die lösung gefunden und ich denke, das könnte auch für dich und deinen bevorzugten anwendungsbereich passen. schau mal auf die "gary-fisher-hp"...
  8. whoknowsme

Trainingspause...?

ich geh da auch mit joe (bikehumanumest) konform und habe mir für den oktober "freies biken" verordnet - hab mir einen freerider zugelegt und feile einerseits an der technik und geniesse es andererseits mal ein paar kniffligere trails zu fahren - wenig kilometer und höhenmeter, dafür technisch...
  9. whoknowsme

Welche Gesäßcreme gegen Wundreiben?

kann die sixtus auch empfehlen. zieht gleich ein, riecht angenehm und bildet keine ränder an der radhose :daumen:
  10. whoknowsme

Zeichen des Uebertrainings?

solange du nicht schreibst, wie hoch dein max-puls ist, kann das jetzt relativ hoch sein oder auch relativ niedrig. im ersten fall, also wenn dein max-puls so um 170 liegt, dann solltest du spätestens nach 3 tagen einen regenerationstag einlegen (dabei kannst du durchaus auch biken, aber halt...
  11. whoknowsme

Wer "löffelt" mit???

speziell für eichelknacker ein rezept das einerseits schmeckt und andererseits schnell gekocht ist: und natürlich, damit der thread seinem namen gerecht wird - eh klar! sommer-spaghetti zutaten: spaghetti (am besten die ganz dünnen) kaltgepresstes olivenöl (das wirklich gute) mozarella...
  12. whoknowsme

Wer "löffelt" mit???

hi r.g., zuallererst ist es schön zu lesen, daß es bei dir bergauf geht :daumen: und morgen darfst du also voraussichtlich wieder auf's rad? SUPER! soso, das hättest du also gerne gesehen wie ich mit meinem rad gelaufen bin? kannst du ;) und zwar hier...
  13. whoknowsme

bin aus salzburg, genauer aus fürstenbrunn am untersberg. viel spaß weiterhin!
  14. whoknowsme

Biken im Chiemgau?

meinst schon die 4/45er? weil die ist im moser-guide mit 63,4km und 2428hm angegeben und aus eigener er"fahrung" weiß ich, daß es nicht mehr ist. im "mtb-guide für salzburg" gibt es die runde auch in etwas abgewandelter form, aber mit denselben "höhepunkten" wie stahlhaus bzw. schneibsteinhaus...
  15. whoknowsme

Wer "löffelt" mit???

hi r.g. schön zu lesen, daß es zwar langsam, aber doch bergauf geht. hoffe doch sehr, daß du auf die homöopathie ansprichst und wie gesagt: speziell der august soll besonders schön werden :daumen: wie es mir am wochenende ging? tja, war viel licht und auch viel schatten - wobei im...
Zurück