bikehumanumest
JOE
Adrenalino schrieb:Leistungsmäßig fühle ich mich wie gesagt im Moment topfit. In Riva die Ronda Piccola trotz der 6-wöchigen Krankheitspause von Februar/März als 132er in 3:13 geschafft. Heute auf ner CTF im Taunus bei allerübelstem Schlamm 52km/1100hm in 2:51 gefahren mit Durchschnittspuls von 156. Nur 1x kurz über 170 gerutscht, Gas geben konnte ich wie blöd, der Puls blieb relativ weit unten. Sieht ja alles gut aus.
Also: abfinden mit 79/80kg und dafür gut fahren?
@bikehumanumest
Wie isses denn überhaupt gelaufen beim Saarschleifen-MA? Kommste nach Willingen? Oder Spessart? Oder Odenwald?.......usw usw......
Hattet ihr auch son Matsch? Du siehst auf dem Foto recht sauber aus. Konnte man von mir heute nicht behaupten. Hab fast 3 Stunden gebraucht um den ganzen Dreck vom Bike zu bekommen. Ich selbst hab gut 15 Minuten unter der - saukalten - Dusche verbracht *schauderbibberfrier*
also erstmal zu deinem lieblingsthema gewicht : ich selbst komm trotz viel training und jedes wochenende 4-5 h marathon nicht unter die 73 kg grenze und hätte auch gerne mal 70kg.
mein freund benny jörges (deutscher spitzenmarathonfahrer) würde zu mir sagen : zick nich rum und gib gas (im rennen) - schließlich hast du ne beinmuskulatur wie christof sauser (schweizer topprofi) nur halt zusätzlich etwas alterbedingtem zusatzballast um die hüfte...
und warum willst du ne diät machen wenn du dich jetzt topfit fühlst ? nur um dich dann mit 5 kg weniger im rennen plötzlich saft und kraftlos zu fühlen (so gings mir mal mit 69kg...)
dein letzter satz ist genau die lösung: wir sind ja keine profis wo es wegen 30 sekunden um die existenz geht (obwohl ich gestern nach 4 1/2 stunden wieder grad um 1min30 am podest vorbeigefahren bin)
und deshalb lass ich es mir auch nicht nehmen am vorabend noch um 22uhr in der pizzeria ne riesenpizza reinzuziehen - ohne schlechtes gewissen- einfach weil ich tierisch lust drauf hatte... und die 1 1/2 min hab ich verloren weil ich zu blöd bin einen XTR umwerfer so zu montieren daß man auch auf das kleine und größte blatt schalten könnte...
zum saarschleifenmarathon gibts tolle bilder auf www.energis.de
sogar von mir !!! mit normalem gesichtsausdruck...ok das war auch noch am start und nach der einführungsrunde... (startnummer 2057)
matsch war wenig... es hat das ganze rennen nicht geregnet bis 10 minuten vor dem ziel ein tierischer schauer, deshalb waren die zum teil ganz netten abfahrten auch locker zu bewältigen...
bei mir liefs ganz gut, bin nur schwelle (160-165puls) gefahren und hab halt an den steigungen kraft trainiert, weil ich alles auf dem mittleren blatt fahren mußte- ging aber, weil keine richtig steilen sachen(über 25%) drin waren. durchschnittstempo 21 ungrad,da sieht man das es ein schnelles rennen war...
hintenraus hatte ich echt noch luft und hab mich von platz 17 noch auf 13 gesamt schieben können(altersklasse 4.wie schon geschrieben), gab also sogar noch nen sachpreis...
platz 2und 3 wären vielleicht machbar gewesen, (obwohl 4min zu platz 2 ???) wenn ich von anfang an gas gegeben hätte, bin aber trotzdem echt zufrieden nach hause gefahren
meine saisonziele liegen ja erst im juli : bad goisern salzkammerguttrophy und dann die europameisterschaften marathon für masters (40-45jahre)
bis dahin hab ich vielleicht auch die 70kg ??? war ein scherz...
joe
Letztendlich wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, nachdem nichts half und nun ist's gut, hoffentlich. Morgen muß ich nochmal hin,.... Daumen drücken
?