Wer "löffelt" mit???

tja, dann hätten wir den garda-marathon somit auch überstanden :)

wie ist es euch gegangen?
hoffe, ihr habt alle unverletzt und zufrieden gefinisht.
ich hab leider wegen eines technischen defekts (hintere scheibenbremse hat sich zeitweise w/materialbruches verabschiedet) 2x die erde geküsst und hab jetzt ein offenes knie und eine geprellte schulter. hab trotzdem die ronda grande absolviert und bei den master den 50. platz belegt.

lasst was von euch lesen - würd mich freuen.

ciao und grüße aus salzburg,
gottfried aka whoknowsme

whoknowsme schrieb:
tja, dann hätten wir den garda-marathon somit auch überstanden :)

wie ist es euch gegangen?
hoffe, ihr habt alle unverletzt und zufrieden gefinisht.
ich hab leider wegen eines technischen defekts (hintere scheibenbremse hat sich zeitweise w/materialbruches verabschiedet) 2x die erde geküsst und hab jetzt ein offenes knie und eine geprellte schulter. hab trotzdem die ronda grande absolviert und bei den master den 50. platz belegt.

lasst was von euch lesen - würd mich freuen.

ciao und grüße aus salzburg,
gottfried aka whoknowsme

sehr nett die fotoserie von deinem sturz hab ich grad gesehen,mir ists auch nicht besser ergangen,hab eigentlich keine lust mehr darüber zu schreiben, daher setz ich einfach den bericht von dem anderen thread rein: frust frust...außerdem hat mich wohl adrenalino mit seinem virus angesteckt...hust hust

pleiten pech und pannen : supergau...ich live beim worldcup...bin im startgedränge von so 2 super proffessionellen in die absperrung abgedrängt worden, über den schräg vor mir gestürzten fahrer geflogen, mein lenker verhakte sich dabei im absperrgitter und hat sich dabei verbogen... (dabei ist auch noch die startnummer halb abgerissen und ich hab sie in die trikottasche gesteckt und später irgendwo verloren...kostet gleich mal schlanke 70 €-also falls jemand die nr.94 gefunden hat...) anschließend, als der lenker wieder einigermaßen gerade war, dem feld 5km lang solo im flachen -mit 500m abstand- erfolglos um anschluß kämpfend, hinterhergefahren ... einen konkurrenten konnte ich dabei überholen, der war bei tempo 50 bei einem crash gestürzt...und wurde gerade am straßenrand wieder zusammengeflickt... am ersten berg konnte ich dann die nächste handvoll leute einsammeln, aber die lädierte hüfte tat schon etwas weh... bin dann nach der ersten verpflegung so nach 1h 10min demotiviert raus - hatte auch seit mittwoch eine starke erkältung...ging also alles schief was schiefgehen konnte... aber das wetter (Sonnenbrand) und die pizza waren toll...und ich hatte an einem World Cup teilgenommen... und lehrgeld bezahlt !

na ja nachdem die saison bisher ganz zufriedenstellend gelaufen ist (2./4./1.platz bei kleineren marathons) ist es vielleicht besser einmal richtig pech zuhaben und die nächsten rennen werden bestimmt wieder positiver enden...

joe

Hi Folks!

Ich machs kurz: Marathon einigermassen gut ueberstanden, die lange Erkrankung hat sich vor allem bergauf negativ ausgewirkt ( kein Saft&keine Kraft in den Beinen ) bin aber trotzdem 132er auf der Picola in 3:13 usw..geworden.
Bin jetzt in Mittelitalien in Urlaub, Sonne, Waerme, tolle Landschaft aber......die Federung von meinem Bike ist hinueber!!!! :mad: :mad: :mad: Das wars dann wohl mit Trainingsrueckstand aufholen. Der naechste Cannondale-Haendler ist ca. 120km weg, hat keinen Sinn. Muss also in den sauren Apfel beissen und die Fuesse hochlegen, Bikes ausleihen ist hier nicht, zu abgelegen, aber wunderschoene Gegend. Montefeltro in den Marken, naechstgroessere Stadt Pesaro, 1:15 mit dem Auto. Egal, ich versuche den Rest-Urlaub zu geniessen. Pfingsten gehts zurueck mit Sonne im Gepaeck damits in Deutschland auch mal warm wird!!
@whoknowsme
Super Leistung! :daumen:
@bikehumanumest
Son Mist :mad: Aber es kommen auch wieder bessere Rennen! :daumen:

.....so langsam sind se alle wieder da...... :p

Auch nur ganz kurz, ........gepackt ist schon und morgen gehts für ein paar Tage nach München, freu mich echt!!!

Gardasee war leider nix, ein Virus hat mich erwischt und das ganze WE ausser Gefecht gesetzt :( Aber gibt schlimmeres, dann eben nächstes Jahr.

@ Joe, trotz allem..... :daumen:

@ whoknowsme.....Kompliment! - Ähm, kann die Fotos nirgends finden???!

@ Adrenalino......sh.....happens, geniesse es einfach!!!

Bis die Tage, R.G.

Running Girl schrieb:
.....@ whoknowsme.....Kompliment! - Ähm, kann die Fotos nirgends finden???!

schade, daß dich der virus erwischt hat, tut mir echt leid :(

und danke für das kompliment :)

die bilderserie findest du unter diesem link: http://www.live-sportphotos.com/
hier dann den richtigen event (BIKE Festival Gardasee 2005) auswählen und meine startnummer (2053) eingeben - voila, der fotograf war echt gut und ist schön am dauerauslöser geblieben ;)

@adrenalino: wünsch dir trotzdem schönen urlaub - da ich schwerst italophil bin (verbringe ca. 2 monate jeden jahres in italien), beneide ich dich trotzdem gerade, auch wenn du nicht biken kannst - ich weiß, ist ein schwacher trost für dich ;)

schöne grüße aus salzburg,
gottfried

@ whoknowsme

Aua, das hat aber weh getan...... Dieses Mal Kompliment an den Fotografen....!!

Leider schon wieder zurück aus München, war einfach genial :daumen:
Campingplatz direkt an der Isar mit Top-Bike-Strecke und doch zentral gelegen. War bestimmt nicht das letzte Mal in München, denke eher, dass das meine neue Wahlheimat werden könnte *seufz*..... und beim Stadler in Regensburg waren wir natürlich aus, ein Paradies für Biker.

Hoffe Euch geht's soweit gut und Du hast Dich von Deinem Sturz wieder erholt,

bis die Tage und hoffentlich bald auf besser Wetter.....

Gruß, R.G.

Running Girl schrieb:
@ whoknowsme

Aua, das hat aber weh getan...... Dieses Mal Kompliment an den Fotografen....!!

Leider schon wieder zurück aus München, war einfach genial :daumen:
Campingplatz direkt an der Isar mit Top-Bike-Strecke und doch zentral gelegen. War bestimmt nicht das letzte Mal in München, denke eher, dass das meine neue Wahlheimat werden könnte *seufz*..... und beim Stadler in Regensburg waren wir natürlich aus, ein Paradies für Biker.

Hoffe Euch geht's soweit gut und Du hast Dich von Deinem Sturz wieder erholt,

bis die Tage und hoffentlich bald auf besser Wetter.....

Gruß, R.G.

danke für das mitgefühl - aber geht schon wieder, hab nur mehr 2 offene stellen am knie, die schulter ist schon wieder ok.
und ja: der fotograf war cool :)
wie ich da so vor ihm gelegen bin, hat er nur gefragt, ob es "tutto bene" ist und sich schon wieder auf den nächsten konzentriert...

schön, daß dir MUC gefallen hat - wo hast dich denn so "rumgetrieben"?
ausser beim stadler in regensburg ;)
ich habe auch einen stadler nur ca. 10km weg von mir - bin auch ziemlich oft dort anzutreffen.

schöne grüsse aus salzburg,
whoknowsme

whoknowsme schrieb:
schön, daß dir MUC gefallen hat - wo hast dich denn so "rumgetrieben"?
ausser beim stadler in regensburg ;)
whoknowsme

Na ja, was man eben in 4 Tagen so unterkriegt ;)
Mittwoch war ja Anreise, Campingplatz besichtigt, Platz reserviert und weiter nach Regensburg, abends zurück.
Nächster Tag war biken angesagt. Englischer Garten . Chinesischer Turm, Monopterus, Isar, Stadt. War top, bin total begeistert!! Abends dann grillen :daumen:
Freitag Stadtbummel, Viktualienmarkt - ganz große Klasse :daumen: :daumen: Marienplatz, Leo-Parade, Maximilianstraße, etc.
....und wieder grillen, Wetter war ja spitzenmäßig. Abends noch ne kleine Runde an der Isar entlang, per bike versteht sich ;)
Samstagmorgen gepackt und den Tag nochmal in der Stadt verbracht, Frühstück auf dem Viktualienmarkt im Cafe Nymphenburg, total lecker, kleiner Einkaufsbummel, Sport Check, This and That, Stachus, etc,. Dann Besuch im Hard Rock Cafe :daumen: , Abschluß in der Leopoldstraße mit Capu im Cafe Forum, Münchner Freiheit.
Der Kurzurlaub war einfach genial und muß unbedingt wiederholt werden. Bin total verliebt in München :D

Gruß, R.G.

P.S. Freut mich, dass es Dir schon besser geht, sah ja wirklich übel aus, Glück im Unglück!!

ja, das klingt richtig entspannt - ich mag solche kurztrips auch sehr gerne.
aber mich ziehts dann eher in den süden richtung italien. naja, hab da halt einen kleinen vorteil mit salzburg, in etwas mehr als 3 stunden bin ich am gardasee.

meinem knie gehts wieder ganz gut :daumen:
hab dieses wochenende mein nächstes rennen - erstmals in meinem neuen team und mit meinem neuen "arbeitsgerät", bin schon echt gespannt!
ist eine sehr starke truppe bei der ich jetzt mitfahre und es wird ziemlich hart werden, aber ich freu mich drauf ;)

wenn es dich interessiert, dann schicke ich dir den link zu unserem team.

ciao,
whoknowsme

whoknowsme schrieb:
hab da halt einen kleinen vorteil mit salzburg, in etwas mehr als 3 stunden bin ich am gardasee.

wenn es dich interessiert, dann schicke ich dir den link zu unserem team.

whoknowsme

Angeber :D , da kann ich natürlich nicht ganz mithalten! Höchstens Comer See über den Splügen in ca. 3 Std. ;) Mag Italien auch total gerne, aber dieses Mal hat es mir eben München angetan und da hab ich klar Heimvorteil :lol:

Dann drücke ich mal die Daumen für das WE, - klar, schick mir den Link.

Wünsche Dir dann viel Spaß und Erfolg,

Gruß, R.G. :)

Hi ihrs!

Bin wieder da, voll im Arbeitsstreß. Aber das ist gut so, als her mit den Flocken :D Besonderst nach dem Urlaub ist jetzt erstmal Haushaltskonsolidierung ( welch ein Wort!!!) angesagt.
Wasn das überhaupt für n Wetter hier????? :mad: Da isses mal 2 Tage warm und schön und jetzt scho wieder Regen....Mist.

Danke für die Urlaubswünsche, es war wunderschön. Durchschnittstemp. 20-25°, Sonne Sonne Sonne......von 16 Tagen gerade mal 1,5 Tage mit etwas Regen der aber nach max. 2-3 Std. weg war. Dann wurds gleich wieder warm.

Mein Bike wurde doch im Urlaub repariert, ist aber schon wieder kaputt :mad: :mad: :mad: Ich versteh das nicht, die Fatty ist doch normalerweise ne zuverlässige Federung????Montag gehts wieder zum Mechaniker,mir egal, geht eh auf Garantie und das Training mach ich in der Zeit eben nur aufm RR.

Fährt jemand eigentlich nach Willingen? Werde versuchen auf der kleinen Runde dieses Jahr die 2:30 anzupeilen! :daumen:

Adrenalino schrieb:
Hi ihrs!
Danke für die Urlaubswünsche, es war wunderschön. Durchschnittstemp. 20-25°, Sonne Sonne Sonne......von 16 Tagen gerade mal 1,5 Tage mit etwas Regen der aber nach max. 2-3 Std. weg war. Dann wurds gleich wieder warm.

......hoffentlich hast Du die Sonne eingepackt und mitgebracht :D Ist hier wirklich zum Davonlaufen. Mein einziger Lichtblick in den letzten Tagen war München und da war unser Timing, wettermäßig gesehen, top!
Aber Touris haben wir hier schon wie im Hochsommer, am See geht's zu, wie auf der Autobahn.

Hey Michael, dachte schon, wir sehen Dich hier gar nicht mehr. Sooo lange Urlaub, beneidenswert und das bei dem Wetter *träum* Wo genau hast Du denn Deinen Urlaub verbracht??
Das mit Deinem Bike ist ja voll sch... Hättest mal besser eines bei Running gekauft ;)

Nun hat Dich der Alltag also wieder? Dann wollen wir auch gleich mal richtig einsteigen, gelle! :lol: Was macht denn die Abnehmerei ;) und wo bleiben die Rezepte, die die uns noch einstellen wolltest :daumen:
Erwischt, was??

Wellcome back!!

Gruß, R.G.

feuchtefurunkel schrieb:
Moinsen,

icke bin grad mal auf den Thread hier gestoßen, anfänglich :daumen: ,
wird hier denn nich mehr gelöffelt :D :D
Dat is doch jetzt mehr nen Urlaubs oder wo fährst du am Weekend-Thread. :heul:

Tschau FF

Klar doch, wir sind noch immer am Löffeln, nur nicht so verbissen :D Und nur weil man mal vom Thema abschweift, heißt das noch lange nicht, dass wir unser Ziel aus den Augen verlieren ;)
Also, was machst Du am WE?? :p

Gruß R.G.

Running Girl schrieb:
Angeber :D , da kann ich natürlich nicht ganz mithalten! Höchstens Comer See über den Splügen in ca. 3 Std. ;) Mag Italien auch total gerne, aber dieses Mal hat es mir eben München angetan und da hab ich klar Heimvorteil :lol:

Dann drücke ich mal die Daumen für das WE, - klar, schick mir den Link.

Wünsche Dir dann viel Spaß und Erfolg,

Gruß, R.G. :)

jaja, von wegen angeber ;)
der comer see ist aber auch nicht schlecht find ich - hat etwas!

danke für dein daumendrücken - ist nicht sooo schlecht gelaufen, aber halt nicht ganz zufriedenstellend, aber das liegt an der allgemeinen stärke des teams. das team stellte bei den damen die tagesschnellste und bei den herren in der ak3 den sieger und in der ak2 einen 4. platz - ich selbst bin nur 24. in der ak3 geworden ...

hier der link zum team: http://www.dtswiss-merida-continental.com/start.htm

(wennst den artikel mit der "team-präsentation" durchliest, ich bin der "salzburger" ;) )

tja, nächste woche geht's ein paar tage in die toscana (siena) und dann steht eh schon das nächste rennen an.

schönen sonntag,
whoknowsme

Adrenalino schrieb:
Hi ihrs!
Mein Bike wurde doch im Urlaub repariert, ist aber schon wieder kaputt :mad: :mad: :mad: Ich versteh das nicht, die Fatty ist doch normalerweise ne zuverlässige Federung????

hi adrenalino,

ich hab voriges jahr ein nagelneues cannondale mit der fatty ein wochenende am gardasee zum testen gehabt und war enttäuscht.
am anfang hat sie ja noch gut funktioniert, aber nach einiger zeit hat sie dann angefangen durchzuschlagen oder total zu verhärten.
ein service hat nichts genutzt, die gabel war definitiv nach ca. 150km defekt und wurde ausgetauscht - hat mein vertrauen in die fatty nicht gestärkt. hab dann eine lefty ausprobiert und war begeistert, ist aber für rennen eindeutig zu schwer. das mit der fatty dürfte kein einzelfall sein... :(

aber solange es auf garantie geht - obwohl: lustig ist es trotzdem nicht!

Running Girl schrieb:
Klar doch, wir sind noch immer am Löffeln, nur nicht so verbissen :D Und nur weil man mal vom Thema abschweift, heißt das noch lange nicht, dass wir unser Ziel aus den Augen verlieren ;)
Also, was machst Du am WE?? :p

Gruß R.G.

Hi R.G.!

nö nö verbissen bin ick nicht, war auch nich so gemeint. Am Weekend bin ick i.d.R. auch am biken, zwar leider nicht am Gardasee oder bei München.(für nen Kurztripp isses mir nen bissl zu weit) Heute is aber Bike-Pause, bissl F1 und Giro gucken, abhängen und vorallem mal wieder was richtiges zwischen die Kiemen hauen. (Spiegeleier auf Toast, mhmm lecker-das erste mal seit 5 Wochen)

Na denne happy Trails und nen juten Rutsch,
FF

feuchtefurunkel schrieb:
Hi R.G.!

(Spiegeleier auf Toast, mhmm lecker-das erste mal seit 5 Wochen)

FF

Hey, das hört sich aber sehr nach diäten an, ;) wären wir ja wieder beim Thema. Liege ich da richtig? Wenn ja, wie läuft es denn bei Dir und was für Geheimtips hast Du denn auf Lager?? :)
Ich habe im Moment Probleme mit dem Trinken, schaffe mit viel "würgen" gerade mal 1,5 l und das ist eben zu wenig. Biken ist derzeit auch nicht so toll, regnet ja ständig und auf den Ergo habe ich keine Lust mehr, war ich den ganzen Winter. Na ja, eben bissi gefrustet im Moment, aber die "Jammerphase" haben wir hier ja schon durch. Deshalb hat sich wohl auch das Freizeitthema mit eingeschlichen.

Wünsche Dir jedenfalls auch einen schönen Sonntag und genieße die Eier auf Toast :D

Gruß, R.G.

whoknowsme schrieb:
(wennst den artikel mit der "team-präsentation" durchliest, ich bin der "salzburger" ;) )
whoknowsme

..... das hätte ich mir fast gedacht, Herr Reichl :D
So schlecht finde ich Deinen Platz auch nicht, das Niveau ist wirklich sehr hoch in der Gruppe, wie kamst Du denn dazu?

In die Toscana, schon wieder Urlaub, sag mal, wo arbeitest Du denn?? :eek:

Bleibt mir ja nix anderes übrig, als Dir wieder mal ' n schönen Urlaub zu wünschen,

bis denne, R.G. :)

@ ff

"Moinsen,

jetzt icke, 10 Kg in 4 Wochen , nur noch eine Mahlzeit (Mittags) und seit 3 Tagen 3x täglich Almased, hatte aber auch 100kg drauf, 10 Kg sollns noch werden bis Mitte Juli.
Achso und natürlich war ich auch biken, ca. 1200 km i.d. letzten 4 Wochen,nur flach und GA1 also Puls immer unter 130.
Allen noch weiterhin viel Erfolg!
FF"

..... hab' Dein Geheimnis gelüftet :lol: Almased kenne ich auch, 10 Tage = 7 kg und habe es gehalten, bis ich das Rauchen aufhörte. Nun soll das aber gesünder ablaufen, Kaloriendefizit und mehr Sport, dafür gehts aber langsamer und das nervt manchmal schon bissi!

Gruß, R.G.

@R.G.

Geheimnis Gelüftet, mannooo :D
Ja 10 Kg in so kurzer Zeit war schon echt cool, bin auch stolz drauf,aber wie gesagt mein Ausgangsgewicht war auch nicht ohne, bin beim biken mit den Kumpels nicht mehr mitgekommen und hatte die Nase voll.
Da wir am 16.07. unser alljähr. Brocken Zeitfahren haben muß ich also nochmal 10 kg abspecken damit ich meine Zeit um 10 min. toppen kann.
(Strecke sind 3,2 Km Steigung bis 26 %) das erste mal hatte ich eine Zeit von 55 min.-kotz,danach 41 min. und jetzt sollns 31 min werden.
Bei Interersse, Infos www.brocken.de.vu sind auch noch 3 Startplätze frei,
ist immer ein tolles Weekend mit netten Leuten,biken und Party. :D

Sonstige Geheimtipps zum abnehmen hab ich nicht, hab ja auch grad angefangen. Zusätzlich will ich ab morgen noch mit dem laufen/walken anfangen und dann eben nur eine Mahlzeit und eben Almased. Und biken, jede Woche mind. 300 km, ich versuche immer nach meiner Polar-Herzfrequenz zu fahren, immer so unter 130 also, GA1.
Viel trinken ist auch cool, aber Wasser krieg ich so viel nicht runter, daher macht meine Süße immer reichlich Tee.

Na dann bis denne,
FF

Running Girl schrieb:
..... das hätte ich mir fast gedacht, Herr Reichl :D
So schlecht finde ich Deinen Platz auch nicht, das Niveau ist wirklich sehr hoch in der Gruppe, wie kamst Du denn dazu?

danke für die blumen ;)
wie ich dazu kam? tja, hat sich einfach so ergeben - oder anders gesagt: zur richtigen zeit am richtigen ort die richtigen fragen gestellt und die richtigen antworten gegeben. war echt ein glücklicher zufall und ich geniesse die athmosphäre im team. einen kleinen wermutstropfen hat das ganze allerdings auch: der leistungsdruck ist doch gestiegen, aber das ist nicht weiter schlimm sondern eher motivierend!

Running Girl schrieb:
In die Toscana, schon wieder Urlaub, sag mal, wo arbeitest Du denn?? :eek:
Bleibt mir ja nix anderes übrig, als Dir wieder mal ' n schönen Urlaub zu wünschen,
bis denne, R.G.

ich hab ja irgendwo in einem beitrag hier mal erwähnt, daß ich schwer italophil bin und da diese woche ein "fenstertag" ist, werd ich die gelegenheit nutzen und ein paar tage wegfahren - wo ich arbeite?
ich schreib dir eine pm dazu ;)
und danke für deine urlaubswünsche!

ciao,
whoknowsme

whoknowsme schrieb:
danke für dein daumendrücken - ist nicht sooo schlecht gelaufen, aber halt nicht ganz zufriedenstellend, aber das liegt an der allgemeinen stärke des teams. das team stellte bei den damen die tagesschnellste und bei den herren in der ak3 den sieger und in der ak2 einen 4. platz - ich selbst bin nur 24. in der ak3 geworden ...
hier der link zum team: http://www.dtswiss-merida-continental.com/start.htm

schönen sonntag,
whoknowsme

hi,
fährst du auch die trophy im juli - und welche strecke ? bin auch dabei, haben wie 2004 im gleichen hotel bei brigitte (geheimtip) gebucht...

@ running girl

ja das problem mit dem trinken hab ich auch permanent-2-3 liter am tag schaff ich nur beim marathon-aber das zählt ja nicht,da ich alles gleich wieder rausschwitze. sonst schaff ich eigentlich nur kaffee in riesigen massen, mit tee,wasser und so siehts echt schwach aus...

joe (der heut beim saarschleife marathon ein bißchen oder genauer gesagt 4 1/2 stunden an der schwelle rumgegurkt ist...und trotzdem nach 93km und 2600hm wieder mal echt fertig aussah...
saarschleifenmarathon_22mai2005_006.jpg

aber keine angst - nach den nudeln in der echt netten halle gings mir schon wieder erheblich besser...)

Is zwar schon spät, muss aber trotzdem noch was loswerden!

Zum eigentlichen Thema des Threads. Folgendes Problem: ich hab ja vor zwei Jahren eine Transalp mit 2 Kumpels "versucht". Damals (2003) hab ich mich nach permanenter Überlastung am Knie verletzt - die Verletzung meinte ausgerechnet am Gardasee sich erstmals äußern zu müssen, kurz vor Erreichen der Streckenteilung zur Ronda Extrema, 30 Minuten vor Schließung derselbigen :heul: - jedenfalls konnte ich im Anschluss wenig bis gar nicht trainieren, wollte aber trotzdem auf Teufel komm raus die Transalp fahren. Resultat: wegen mangelndem Trainings und auch Frust ruckzuck von 75kg auf 82kg. Habe dann dem ganzen mit einer Diät zu Leibe zu rücken versucht, wie schon oft hier angesprochen mit Trinkkur ( 2xtäglich Trunk plus 1xnormale Mahlzeit ). Geklappt hat das ganze nicht wirklich, bin mit ca. 80kg zur Transalp gestartet, hatte prompt am ersten Tag den schlimmsten Hungerast meines Lebens und in den folgenden 2 Tagen mit massiver Entkräftung zu kämpfen. Dadurch Konzentrationsverlust, dann Sturz am 3.Tag aufs eh schon lädierte Knie und Abbruch der Transalp. Einer meiner Kumpels meinte, es wäre reiner Selbstmord mitten in der Saison eine Diät zu starten, gerade dann braucht man alle Kräfte.

Also, wie seht ihr das? Bei mir klappt es ja trotz aller Bemühungen nicht mit dem Abnehmen, jetzt läuft die Saison, es stehen demnächst zwei MA`s an ( Willingen und Spesart ) außerdem im Juli Transalp zweiter Versuch, mein Gewicht pendelt zwischen 79-80kg, ich fühle mich im Moment superfit, gefalle mir aber körperlich überhaupt nicht ( Rettungsringe ).

Soll ich drauf pfeifen und die Saison so durchziehen? Oder es weiter mit dem Abnehmen probieren? Ich hab keinen Bock im Juli wieder so was zu erleben wie vor zwei Jahren.

Nach der Transalp möchte ich im August&September noch ein paar MA`s fahren ( Eifel, Neustadt,Odenwald usw...).
Also, was meint ihr? Gibts noch ein Geheimrezept für mich?

Leistungsmäßig fühle ich mich wie gesagt im Moment topfit. In Riva die Ronda Piccola trotz der 6-wöchigen Krankheitspause von Februar/März als 132er in 3:13 geschafft. Heute auf ner CTF im Taunus bei allerübelstem Schlamm 52km/1100hm in 2:51 gefahren mit Durchschnittspuls von 156. Nur 1x kurz über 170 gerutscht, Gas geben konnte ich wie blöd, der Puls blieb relativ weit unten. Sieht ja alles gut aus.

Also: abfinden mit 79/80kg und dafür gut fahren? Oder doch nochmal Diät riskieren? Wenn ja, wie?

@Running Girl
Urlaub war im Montefeltro, guggst du meine Homepage unter "Urlaub", da issen Link zu unserem Domizil.
Abnehmen siehe oben :(
Rezepte.....öhm ja......hoffentlich bald :D

@whoknowsme
Bin schon früher Cannondale gefahren, da hatte ich nie Probs mit der Fatty. Deswegen wundere ich mich daß das Teil nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt. Morgen gehts zum Mechaniker, die haben mir versprochen das Bike bis Mittwoch fertig zu bekommen.
Was macht das Knie vom Sturz?

@bikehumanumest
Wie isses denn überhaupt gelaufen beim Saarschleifen-MA? Kommste nach Willingen? Oder Spessart? Oder Odenwald?.......usw usw......
Hattet ihr auch son Matsch? Du siehst auf dem Foto recht sauber aus. Konnte man von mir heute nicht behaupten. Hab fast 3 Stunden gebraucht um den ganzen Dreck vom Bike zu bekommen. Ich selbst hab gut 15 Minuten unter der - saukalten - Dusche verbracht *schauderbibberfrier*

Adrenalino schrieb:
Leistungsmäßig fühle ich mich wie gesagt im Moment topfit. In Riva die Ronda Piccola trotz der 6-wöchigen Krankheitspause von Februar/März als 132er in 3:13 geschafft. Heute auf ner CTF im Taunus bei allerübelstem Schlamm 52km/1100hm in 2:51 gefahren mit Durchschnittspuls von 156. Nur 1x kurz über 170 gerutscht, Gas geben konnte ich wie blöd, der Puls blieb relativ weit unten. Sieht ja alles gut aus.

Also: abfinden mit 79/80kg und dafür gut fahren?

@bikehumanumest
Wie isses denn überhaupt gelaufen beim Saarschleifen-MA? Kommste nach Willingen? Oder Spessart? Oder Odenwald?.......usw usw......
Hattet ihr auch son Matsch? Du siehst auf dem Foto recht sauber aus. Konnte man von mir heute nicht behaupten. Hab fast 3 Stunden gebraucht um den ganzen Dreck vom Bike zu bekommen. Ich selbst hab gut 15 Minuten unter der - saukalten - Dusche verbracht *schauderbibberfrier*

also erstmal zu deinem lieblingsthema gewicht : ich selbst komm trotz viel training und jedes wochenende 4-5 h marathon nicht unter die 73 kg grenze und hätte auch gerne mal 70kg.

mein freund benny jörges (deutscher spitzenmarathonfahrer) würde zu mir sagen : zick nich rum und gib gas (im rennen) - schließlich hast du ne beinmuskulatur wie christof sauser (schweizer topprofi) nur halt zusätzlich etwas alterbedingtem zusatzballast um die hüfte...

und warum willst du ne diät machen wenn du dich jetzt topfit fühlst ? nur um dich dann mit 5 kg weniger im rennen plötzlich saft und kraftlos zu fühlen (so gings mir mal mit 69kg...)

dein letzter satz ist genau die lösung: wir sind ja keine profis wo es wegen 30 sekunden um die existenz geht (obwohl ich gestern nach 4 1/2 stunden wieder grad um 1min30 am podest vorbeigefahren bin)

und deshalb lass ich es mir auch nicht nehmen am vorabend noch um 22uhr in der pizzeria ne riesenpizza reinzuziehen - ohne schlechtes gewissen- einfach weil ich tierisch lust drauf hatte... und die 1 1/2 min hab ich verloren weil ich zu blöd bin einen XTR umwerfer so zu montieren daß man auch auf das kleine und größte blatt schalten könnte...

zum saarschleifenmarathon gibts tolle bilder auf www.energis.de
sogar von mir !!! mit normalem gesichtsausdruck...ok das war auch noch am start und nach der einführungsrunde... (startnummer 2057)

matsch war wenig... es hat das ganze rennen nicht geregnet bis 10 minuten vor dem ziel ein tierischer schauer, deshalb waren die zum teil ganz netten abfahrten auch locker zu bewältigen...

bei mir liefs ganz gut, bin nur schwelle (160-165puls) gefahren und hab halt an den steigungen kraft trainiert, weil ich alles auf dem mittleren blatt fahren mußte- ging aber, weil keine richtig steilen sachen(über 25%) drin waren. durchschnittstempo 21 ungrad,da sieht man das es ein schnelles rennen war...

hintenraus hatte ich echt noch luft und hab mich von platz 17 noch auf 13 gesamt schieben können(altersklasse 4.wie schon geschrieben), gab also sogar noch nen sachpreis...

platz 2und 3 wären vielleicht machbar gewesen, (obwohl 4min zu platz 2 ???) wenn ich von anfang an gas gegeben hätte, bin aber trotzdem echt zufrieden nach hause gefahren

meine saisonziele liegen ja erst im juli : bad goisern salzkammerguttrophy und dann die europameisterschaften marathon für masters (40-45jahre)

bis dahin hab ich vielleicht auch die 70kg ??? war ein scherz...

joe

Zurück