Wer "löffelt" mit???

@Running Girl
Was machst du den für Sachen :confused: tztztz, kaum auf zwei Rädern schon wird sie übermütig. :D Mach ma langsam am Anfang!

Nö, war nicht beim Doc, hab erst für mittwoch nen Termin bekommen. Mal schauen was er sagt....ich tippe mal auf "Extrasystolen", also Schläge zusätzlich zum regelmäßigen Herzschlag. Echt nervig die Sache, und ein bisschen bange macht mir das schon. Ich glaube aber man steigert sich da gerne rein, so daß es noch schlimmer wird.

Drück mir mal die Daumen. Die Transalp absagen......nein, auf keinen Fall!!!!! :mad:

Adrenalino schrieb:
@Running Girl
Was machst du den für Sachen :confused: tztztz, kaum auf zwei Rädern schon wird sie übermütig. :D Mach ma langsam am Anfang!

Nö, war nicht beim Doc, hab erst für mittwoch nen Termin bekommen. Mal schauen was er sagt....ich tippe mal auf "Extrasystolen", also Schläge zusätzlich zum regelmäßigen Herzschlag. Echt nervig die Sache, und ein bisschen bange macht mir das schon. Ich glaube aber man steigert sich da gerne rein, so daß es noch schlimmer wird.

Drück mir mal die Daumen. Die Transalp absagen......nein, auf keinen Fall!!!!! :mad:

Da gibt es etliche Verursacher für solche "Unregelmäßigkeiten" Muß nichts ernstes sein. Solltest es aber auch nicht unterschätzen. In der Regel sind es Nervengeschichten. Als Selbstständiger kein Wunder... Ich kenn das zu gut. Ist aber alles wieder im grünen Bereich.

Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht... sehe ich ja an mir, es bestehen also gut Chancen für Dich!

GRuß, Running

Adrenalino schrieb:
@Running Girl

Tja, im Eifer des Gefechts :lol:

Mittwoch geht klar, Daumen werden gedrückt und vom Transalp gibt es dann ne Ansichtskarte von unterwegs, ok? :D

Bis dann, R.G.

Running Girl schrieb:
Leider auf dem Rückweg in ein Gewitter gekommen, zu spät, zu hart gebremst und mich hingelegt :(
Linkes Knie aufgeschürft und der Fuß wird dick :mad: Aber das ist mir jetzt egal, noch ein paar Tage langsam einfahren und dann fange ich endlich mit meinem Training an! :daumen:

Grüße,R.G. ;)

das gewitter ist dann direkt nördlich gezogen und hat gegen 14uhr mich voll im wald erwischt...bin grad noch ins nächste dorf zum unterstehen gekommen bevor die welt unterging...

na ja besser gelaufen wie am gardasee auf 1300meter,hatte da auch im juni schon das vergnügen...aber da war nix mit abhauen - und dann völlig durchnässt auf die abfahrt, selten so gefroren...

joe, der beim gewitter noch etwas schneller (weg-)fahren tut als sonst schon...und nicht bremst...und natürlich gute besserung fürs knie wünscht...

So,war beim Doc......Resultat nach EKG: Ruhepuls39-40 :D , Blutdruck 110:70 :D , mein Herzschlag ist, wie vermutet, "extrasystolisch", also funkt mein Herz ab und zu mal was dazu. Das Paradoxe ist, daß dies umso häufiger auftritt je trainierter man/frau ist! Also je niedriger der Ruhepuls umso größer die Gefahr der Extrasystolie.

Ich soll mir keine Sorgen machen, die Transalp ist nicht gefährdet, nach meinem Urlaub wird dann mal ein Langzeit-EKG gemacht um zu sehen wie häufig die Extrasystolen sind!

@Running Man
....Bremsen schon abgeschraubt?..... :D ....oder schenkihr ein Bahnrad, da sind erst gar keine dran!

Na prima, Adrenalino, dann ist ja alles im Grünen Bereich und es kann los gehen, ist ja nimmer lang ;)

Von wegen Bahnrad oder dergleichen :mad:
und die Bremsen bleiben auch wo sie sind, die sind megastark, mein Heiligtum, da darf keiner dran :D

Viel Spaß beim Transalp!

R.G.

Juchu!!!

So, Urlaub ist da!!! Morgen früh gehts ab nach Garmisch, Samstags früh dann Abfahrt per Pedale über die Alpen!!! ich freu mich so!!!!! Hoffentlich hält das Wetter, drückt mir mal die Daumen.
Sollte es unterwegs I-Net geben melde ich mich.

Haut rein!!!!

whoknowsme schrieb:
in 2 wochen steht das nächste highlight - der salzkammergut-marathon - am programm! bis dahin werde ich das ust-system testen weil von platten (snake-bites) habe ich vorerst genug ;)

liebe grüße und eine rasante besserung wünscht
whoknowsme

und wie ist es nun gelaufen ???

ich bin die 100km in 5 3/4 stunden gefahren,hoch wars ok, runter bin ich fast nur gerannt/ bzw.mit einem fuß eingeklickt gefahren oder besser gesagt gerutscht - lerne das wohl nie...

dafür war die woche kroatienurlaub ein voller erfolg -direkt ggü.split auf ner halbinsel nur baden, sonnen und essen... werde nicht auf die waage steigen bevor ich mindestens wieder ne ganze woche trainiert habe...

joe (grad wieder daheim angekommen...)

keine ahnung wieviel vor mir schon den selben gedanken hatten, bin zu faul mir das monster von thread komplett durchzulesen, aber unter "löffeln" versteh ich ja was anderes :D

@ eichelknacker
Siehste, das liegt an Deiner Faulheit, dann fehlt einfach der Durchblick :D
Es wird sehr wohl gelöffelt und das "Drumrum" gehört eben auch dazu :daumen:

Also nicht so faul, dann wirste auch fündig!

Gruß, R.G.

speziell für eichelknacker ein rezept das einerseits schmeckt und andererseits schnell gekocht ist:
und natürlich, damit der thread seinem namen gerecht wird - eh klar!

sommer-spaghetti

zutaten:
spaghetti (am besten die ganz dünnen)
kaltgepresstes olivenöl (das wirklich gute)
mozarella di buffalo (den "echten" mozarella aus büffelmilch)
knoblauch
und wenn möglich aus dem eigenen garten:
frischen ruccola
frische tomaten, am besten cocktail- oder rispentomaten
frische kräuter (unbedingt frischer basilikum, der rest nach belieben)

zubereitung:
wasser mit meersalz und einem schuß olivenöl zum kochen bringen und die spaghetti al dente kochen
in der zwischenzeit in einem topf oder einer pfanne olivenöl erwärmen (nicht zu heiß werden lassen, sollte nur die aromen in den zutaten aktivieren)
geviertelte tomaten, ruccola, kräuter und eine knoblauchzehe im warmen öl schwenken und ziehen lassen
den mozarella nach belieben aufschneiden und wenn notwendig leicht mit salz und pfeffer nachwürzen (vorher kosten)

beim kochen der spaghetti bildet sich durch das olivenöl eine art schaum, davon 1-2 löffel zum öl in der pfanne dazugeben und vermischen
(in diesem schaum ist der geschmack des öls und der stärke aus den spaghetti enthalten)
die spaghetti nach dem kochen nur abseihen, NICHT abschrecken!

die spaghetti in eine große vorgewärmte schüssel geben, den mozarella dazu, das warme öl mit den übrigen zutaten drüber und gut durchmischen.
als garnierung noch ein paar blätter frischen ruccola und basilikum darüber und mit (toskanischem) weißbrot servieren.

dazupassend einen fruchtigen weißwein und fertig ist ein leichtes, italienisches sommergericht.

das interessante an den spaghetti ist der kontrast zwischen den heissen nudeln und den aromatisierten, aber innen noch kühlen tomaten sowie dem ebenfalls kühlen mozarella - einfach ausprobieren und geniessen!

liebe grüße und buon appetito,
whoknowsme

p.s.: @r.g. bei dir wieder alles ok? wieder ganz gesund? hope so!

p.p.s.: @ bikehumanumest: über goisern breite ich den mantel des schweigens. hab mir am mittwoch vor dem rennen bei einem trainingssturz eine schweren bluterguß im linken knie zugezogen und durfte bis vorgestern nicht mal aufs rad - dementsprechend auch mein frust :mad:
noch dazu wo meine teamkollegen (in der ergebnisliste: dt swiss merida continental) alle ziemlich erfolgreich waren (bei den frauen ist unsere martina deubler in der weltcupwertung sogar dritte!). gratuliere dir zu deiner zeit - nächstes jahr dann!

ich meinte nich das essen, obwohl ich derbe erstaunt bin, das jemand vollkommen fremdes über meine liebe zu spaghettis bescheid weiß, ich sprach vom löffeln beim schlafen, mensch mensch

aber danke für das rezept, ich probier es am sonntag aus :D

Huhu!

Bin wieder da, wenn auch schon seit Montag, aber ihr wisst ja, wie das ist....erstmal ausruhen und Ordnung in den Papierkram bringen.

Was soll ich sagen?

Es war G E I L G E I L G E I L G E I L !!!!!!!!!!!!! :D

Ohne Ende, einfach super!

Tagebuch und die ersten Fotos dürfen ab jetzt auf meiner Homepage bewundert werden!!

Bis denne.....

Adrenalino schrieb:
Huhu!

Bin wieder da, wenn auch schon seit Montag, aber ihr wisst ja, wie das ist....erstmal ausruhen und Ordnung in den Papierkram bringen.

Was soll ich sagen?

Es war G E I L G E I L G E I L G E I L !!!!!!!!!!!!! :D

Ohne Ende, einfach super!

Tagebuch und die ersten Fotos dürfen ab jetzt auf meiner Homepage bewundert werden!!

Bis denne.....

hab grad bewundert und freu mich das du heil wieder da bist,klingt ja ziemlich euphorisch dein tagebuch...

wie kommt man da wieder runter zu den normalen sonntäglichen marathons ? du fährst auch den keilerbike ? ich will mir da den marathon geben... kann bei meiner cousine in aschaffenburg übernachten,vielleicht sieht man sich... hab mal wieder mein bmc gesattelt mit der besonders unauffälligen grünen gabel...

muß nur noch bis sonntag 3kilo rest urlaubsspeck wegbeamen...scheint recht hügelig zu werden...

joe

@bikehumanumest
Ja, das ist ganz schön schwer nach den ganzen Eindrücken wieder runterzukommen......vor allem Dingen fehlt mir das gute Wetter aus Italien hier! :mad: Hier hats gestern abend angefangen zu regnen, und wie! Jetzt hats aufgehört, es läst aber schlimmstes befürchten für die Strecke am Sonntag. Mist!
Also, ich fahr nur die kurze Strecke, das reicht mir, vor allem wegen der vielen Trails wird es anstrengend genug!
Aber ich werde nach dir Ausschau halten! :D

Wir fahren heute schon hin und übernachten in Lohr. Heute nachmittag fahr ich mit meiner Freundin per Auto die besten Streckenpunkte zwecks Fotos ab.

Viel Glück, hau rein!!

Adrenalino schrieb:
@bikehumanumest
Ja, das ist ganz schön schwer nach den ganzen Eindrücken wieder runterzukommen......vor allem Dingen fehlt mir das gute Wetter aus Italien hier! :mad: Hier hats gestern abend angefangen zu regnen, und wie! Jetzt hats aufgehört, es läst aber schlimmstes befürchten für die Strecke am Sonntag. Mist!
Also, ich fahr nur die kurze Strecke, das reicht mir, vor allem wegen der vielen Trails wird es anstrengend genug!
Aber ich werde nach dir Ausschau halten! :D

Wir fahren heute schon hin und übernachten in Lohr. Heute nachmittag fahr ich mit meiner Freundin per Auto die besten Streckenpunkte zwecks Fotos ab.

Viel Glück, hau rein!!

hi, falls du noch mal reinschaust,ich fahre mit dem bmc,gut zu erkennen:grüner helm grüne gabel trikot wie auf dem bild-ja die gabel ist nach 4monaten reparaturirrwegen wieder da und funktioniert ! wer weiß wie lange ???
33582DSCK0001.JPG

rechte an fotos würde ich gerne abgeben,falls meine freundin mich erwischt...

whoknowsme schrieb:
p.p.s.: @ bikehumanumest: über goisern breite ich den mantel des schweigens. hab mir am mittwoch vor dem rennen bei einem trainingssturz eine schweren bluterguß im linken knie zugezogen und durfte bis vorgestern nicht mal aufs rad - dementsprechend auch mein frust :mad:
noch dazu wo meine teamkollegen (in der ergebnisliste: dt swiss merida continental) alle ziemlich erfolgreich waren (bei den frauen ist unsere martina deubler in der weltcupwertung sogar dritte!). gratuliere dir zu deiner zeit - nächstes jahr dann!

na alles wieder verheilt ?

@adrenalino auf deine anregung in dem anderen thread hin und wegen der aktualität dieses themas (meine waage zeit pünktlich zum beginn des wintertrainings 5-6kg zu viel an...) will ich hier mal zur wiederbelebung beitragen

wie gehts euch denn so ???

habt ihr auch soviel spaß beim biken zur zeit wie ich und mein grüner helm ? hier wasgau grad auf dem chickenway
0638-1.jpg

joe

@joe
Super! :daumen:
Danke für die Wiedebelebung......

Tja, Spaß am biken hätte ich wenns hier nun doch nicht dauernd regnen würde :mad: :mad: :mad:
Ständig das Bike eingesaut :mad:
Wollte heute mal Rennrad fahren, habs nach 1:30 im strömenden Regen abgebrochen :heul:
Als ich zu hause mein rennrad saubermachen wollte fiel mir ein daß ich das schon lange nicht mehr gemacht hab......immer nur das MTB.....das RR hab ich nach jeder Ausfahrt in den Keller gestellt......das rächt sich jetzt: WIE um gottes Willen bekomme ich diese schwarze Schmiere von

-der Kette
-dem Ritzel
-dem Rahmen

????????????????????????????????????????????????????????????????????????

:heul: :mad: :heul: :mad:
Bis jetzt hats kein Reiniger gebracht......das Zeug ist wie eingebrannt!

Irgendwelche Wunderwaffen? Terpentin? Nagellackentferner? Oder am besten sprengen??? :lol:

Ach ja Waage:

Nach der Transalp mein Traumgewicht von 75,2 bis mitte September gehalten, trotz zwischenzeitlicher Fresserei......

Seit Ende September aber hallo wie die Feuerwehr wieder drauf mit dem Zeugs!
Aktueller Stand: 78,8 :heul: :heul: :heul:

Soviel dazu.........

@joe
Ach ja, du hast ja gar nicht mitbekommen wies beim wasgau für mich weiterging......bei KM 42 ist mir die Pedale abgebrochen!!!!!!

Hab dann die nächsten zwei Anstiege auf Straße "umfahren" und hab dann die restlichen 16km auf der Originalstrecke zugebracht......rechts ziehen und links auf der übriggebliebenen Pedalstange irgendwie den Schuh eingekantet.......ging einigermaßen aber die Downhills.....die waren dann richtig klasse :mad:

Is nicht lustig wenn du ständig von der Stange abrutschtst und dadurch die Kontrolle verlierst....aber schieben bis zum Ziel......nee!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur die harten kommen in den Garten...... :lol:

Zurück