Aktueller Inhalt von wi1585

1. W

Größere Röllchen am Schaltwerk: muss dieses neu eingestellt werden?

Hi Rincewind79, wie sind deine Erfahrungen mit den Schaltwerkröllchen? Für mich sind sie auch interessant (allerdings am XTR-Schaltwerk). Musstest du die Kette verlängern?
  2. W

Auch eigene Designs möglich: Orbea startet Radkleidungs-Marke namens Hiru

Neu? Mein HIRU Trikot habe ich mir schon im September im SSV gekauft... Abgesehen davon ist es aber sehr gut!
  3. W

Shimano SH-XC70L - Sohle löst sich nach 3 Monaten auf

Hallo zusammen, wollte euch nur von meinen Qualitätsproblemen mit den Shimano Schuhen SH-XC70L berichten. Sie haben mir anfangs sehr gut gefallen (Gewicht, Steifigkeit, Optik) jedoch haben sich meine Befürchtungen über die Haltbarkeit im harten Einsatz in den Bergen leider bewahrheitet. Die...
  4. W

Fünf Monate Cote d'Azur

Super Eindrücke! Habe vor zehn Jahren auch in Nizza studiert und konnte mich wiederfinden in deinen Erzählungen. Das Biken stand bei mir natürlich auch im Vordergrund ;-) Bin seitdem fast jedes Jahr in Nizza. Entweder für ein verlängertes Wochenende oder wie jetzt im September für drei Wochen...
  5. W

Garmin Edge 510

Habe meinen Frust über den edge 510 über eine amazon Rezension rausgelassen. Fühle mich gleich besser. Solltet ihr auch machen. Das hilft!
  6. W

Garmin Edge 510 und 810

Danke für eure Rückmeldungen. Kann man denn auch gpx-tracks auf das Gerät senden, die nicht von der Garmin Connext Plattform sind z.B. vom internen Speicher?
  7. W

Garmin Edge 510 und 810

Kann man den Edge 510 denn als USB-Speicher nutzen? Bei meinem alten Edge 305 geht das jedenfalls nicht. Man braucht immer die Garmin-SW dafür.
  8. W

Garmin Edge 510 und 810

Für mich wäre es ein Riesenvorteil, wenn ich gpx-Tracks von meinem Smartphone aus auf das Edge 510 per Bluetooth schicken könnte. Dann bräuchte ich nicht mehr das Laptop mit in den bike-urlaub zu nehmen. Weiß jemand, ob das geht? Oder geht es nur mit den Tracks von garmin connect?
  9. W

Vorsicht! Bezahlseite von bike-Marathon Anmeldung ist nicht sicher!

Hallo, der Organisator Ley Events nutzt leider eine unsichere Verbindung zur Übertragung der Bankdaten. Man erkennt es daran, dass kein Schloss-Symbol im Browser zu sehen ist. Das solltet ihr zumindest wissen, wenn ihr eure vertraulichen Daten Preis gebt. Auf meinen Hinweis per eMail...
  10. W

Bike Festival Riva 2013

Hallo, der Organisator Ley Events nutzt leider eine unsichere Verbindung zur Übertragung der Bankdaten. Man erkennt es daran, dass kein Schloss-Symbol im Browser zu sehen ist. Das solltet ihr zumindest wissen, wenn ihr eure vertraulichen Daten Preis gebt. Auf meinen Hinweis per eMail...
  11. W

Tubeless Dichtmilch von Felge enfternen

Möchte auf meiner UST-Felge probeweise einen tubeless ready reifen aufziehen, um es zu testen. Ist es eigentlich problematisch, die Dichtmilch zu entfernen? Möchte mglw. danach auf UST-Reifen oder Schlauch wechseln. Bin bisher immer mit Schlauch gefahren und habe daher noch keine Erfahrung...
  12. W

Ist Nobby Nic tubeless breiter als Standard Nobby Nic?

ich meine schon die Tubeless (UST) und nicht TL-ready. Habe mir jetzt welche bestellt und dann vergleiche ich.
  13. W

Lagerbolzen bei Rocky Mountain Hinterbau entfernen

Hallo Leute! Ich brauche Rat! An meinem Element muss die Hinterbauschwinge gewechselt werden. Dazu muss ich aber erst einmal die alte abmontieren. Die Schraube am Hauptlager (bei Innenlager) zu entfernen ist noch kein Problem gewesen. Aber beim 12mm-Bolzen tue ich mir schwer (Mit Pfeil...
  14. W

Ist Nobby Nic tubeless breiter als Standard Nobby Nic?

Hallo zusammen, habe mal einen aufgezogenen Nobby Nic 2,25" tubeless gesehen und mir ist aufgefallen, dass er viel breiter ist, als die Schlauchversion mit 2,25" (gleiche Felge). Sah eher wie ein 2,4"er aus. Ist daswirklich so oder täuscht der Eindruck? Grüße Martin
  15. W

Routen/Touren in Hokkaido, Japan?

Hi Artk1n, ich habe mich ebenfalls fürs Biken in Japan interessiert es aber leider noch nie umgesetzt. Mein Eindruck ist, dass der Sport dort noch nicht so verbreitet ist und ich weiß auch nicht, ob das Wegenetz vergleichbar mit Europa ist, da es ja auch etwas mit der Geschichte zu tun hat...
Zurück