• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von wichtigisimwald

  1. W

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Schicke Tour! Was hast du da für Schuhe am Start?
  2. W

    Kaufberatung: Alltagstaugliches Gravel Bike

    Danke Euch! Ich hab mich trotz des Lenkers für das Salsa Journeyman entschieden.
  3. W

    Kaufberatung: Alltagstaugliches Gravel Bike

    Noch eine blöde Frage: Wie find ich denn bei dieser Art Bike meine Rahmengröße heraus?
  4. W

    Kaufberatung: Alltagstaugliches Gravel Bike

    Wäre das Salsa Journeyman nicht eine guter Kompromiss?
  5. W

    Kaufberatung: Alltagstaugliches Gravel Bike

    Moin zusammen! Ich brauche mal ein paar Kauftipps. Die Ausgangslage: Ich bin Familienvater, muss meinen 3-jährigen Sohn ab und an im Römer-Sitz von a nach b fahren. Ansonsten fahre ich gerne mal kleine Touren, am liebsten auf Schotter/Waldwegen. Aktuell besitze ich noch: Ghost ASX (wird...
  6. W

    Deutschland diagonal oder Arkona - Waldshut

    Schöne Tour, danke fürs Mitnehmen! Hoffe für dich auf gutes Wetter und schöne Plätze!
  7. W

    Bikepacking - Der günstige Einstieg

    Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar lowbudget-Tipps für folgende Dinge: - Trinkflaschenhalterung und Trinkflasche (PET?) für ein Ghost All-Mountain (ASX4900) - Bekomme ich bei dem Rad irgendeine Rahmentasche, damit das Dreieck nicht verschenkt wird? (selbst nähen ist aufgrund der...
  8. W

    ultralight bikepacking

    Hallo zusammen, Ich würde gerne eine 3-4 Tagestour entlang der Seenplatte in MeckPomm/Brandenburg machen. Start und Eckpunkt soll Mirow sein. Mir fehlen so ein paar Anhaltspunkte bzw. Ideen für eine Rundtour. Eine Strecke überwiegend im Wald und am Wasser wäre super! Übernachtet werden soll...
  9. W

    FAT durch Deutschland

    Oh, wie spannend, da klink ich mich mal ein, Exto! Wenn du täglich berichtest und Fotos einfügst, macht das nix! ;) Wünsche dir auch hier nochmal eine super spannende Tour und viel Freude!
  10. W

    Routentipp für Overnighter im Teutoburger

    Das hilft schonmal sehr, vielen Dank! Guck ich mir mal auf der Karte an..
  11. W

    Routentipp für Overnighter im Teutoburger

    Also mehr als 50-60 sind mangels Fitness nicht hilfreich ;) Soll halt eher ne Genießer-Tour werden. Bißchen radeln im Wald, abends was köcheln und dann pennen. Nächsten Tag noch bis Mittags radeln und dann wieder am Auto...
  12. W

    Routentipp für Overnighter im Teutoburger

    Hat vielleicht jemand ein Paar Tipps/Ideen für eine Overnighter-Tour im Teutoburger Wald? Das ganze sollte mit Trekkingbike fahrbar sein und Möglichkeiten für eine Tarpübernachtung bieten. Wie ist das so im Teutoburger Wald, wird da kontrolliert? Meine Idee war am Nachmittag nahe der...
  13. W

    Touren: Fotos, Berichte

    Ich ziehe meinen Hut! Bei solchen Bildern schwillt einem der Sattel..
  14. W

    Biken im Deister [Teil 4]

    Darf ich fragen, was ihr gefahren seid? Wollte nächstes WE evtl mit ner Bekannten mitfahren, die noch recht neu dabei ist.
  15. W

    Biken im Deister [Teil 4]

    Und es könnte nicht ein anderes Arschloch gewesen sein?
Oben