Aktueller Inhalt von wiesibike

1. W

Übernachtungsempfehlung am Achensee

Servus dievole, die Gernalm ist mir noch "zu nah" für meine Runde. Aber danke für den Tip. Ich möchte von Mittenwald, Scharnitz, Hochalmsattel, Johannestal, Plumssattel bis mindestens Pertisau kommen. Besser wäre Achenkirch. Am zweiten Tag über den Gröbner Hals, Bächental, Vorderriß...
  2. W

Übernachtungsempfehlung am Achensee

Servus Bikefreunde, ich möchte demnächst eine 2-Tage-Tour von Mittenwald - Achensee und wieder retour machen. Kann jemand einen Gasthof oder Hotel empfehlen, für eine Nacht, in Achenkirch/Maurach oder Pertisau? Danke schon mal fürs Schreiben.:) Grüße, Wiesi
  3. W

eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

Danke an die Antworter:daumen: :daumen: , ich werde mir einen 2GB Chip zulegen. Ich hab gesehen, da gibts SD micro-Karten und SDHC micro Karten. Die einen passen nicht da rein, wo die anderen passen. Also aufpassen, was man sich zulegt!! wiesibike
  4. W

eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

Servus alle, ich möchte mir ein Garmin eTrex Vista HCx zulegen. Wenn ichs richtig gelesen habe, ist vom Hersteller keine "micro SD Speicherkarte" dabei. Die gibts mit verschiedener Größe 1-4 GB. Was wäre denn vernünfig? Am Besten gleich 4GB? Vielen Dank fürs Antworten:) wiesibike
  5. W

Schneelage Kenzenhütte

Servus dubinsky, radelnd wirst das locker vergessen können. Ich arbeite in Halblech und gugg da jeden Tag auf die Trauchgauer Berge. Meine Einschätzung: Eisplatten im Halblechtal - spätestens im Lobental wirds kritisch, bestenfalls kannst da in ner Schlepperspur schieben. Es hat einfach zu viel...
  6. W

Nette Leute zum biken rund um München

Mei, sin mir beas tztztztz:D :D :D :D :D und des bei dem Thema: "nette Leute zum biken....." nananaaa...ob da jemand findst?
  7. W

*GENAU* schmunzel wenigstens da simma einer Meinung.:daumen: Blos die hören ned auf so Tips. Die kommen einfach. Kurven mit 60 auf der Bundesstraße, halten wegen a paar Schumpen auf der Staße, (vielleicht no a foto) und zerscht Parkplätze blockieren und dann no auf der Hüttn die schönsten...
  8. W

Naa, hier gibts au Allgäuer. Die wohnen nur ned "rund um München", sind aber genauso aufm Bike unterwegs. Schlechte Erfahrungen gemacht??
  9. W

Bremsleitung scheuert beim AMS durch

Servus, hier mein Beitrag zum AMS. Ich habe seit einem Monat ein AMS 125 in 18". Bei mir wars die Schaltung-Vorne(Hülle), die ich noch im Laden bemängelte (eingeklemmt). Mein Händler baute ein ca. 5cm längere Hülle ein, so das der Bogen am Sattelrohr/Lagerpunkt weiter nach hinten verläuft und...
  10. W

Wink aus dem Ostallgäu

Hallo Mountainbikegemeinde, meine Vorstellung hier: Ich fahre seit 20 Jahren MTB. Hab seit 7/07 ein Cube AMS 125. Ich fahre Touren bis über 100km und knapp 2000hm. Das meiste aber eher weniger. Je nach Wetter, Zeit, Ort. Mein "Hauptrevier" erstreckt sich vom Grünten bis Garmisch und von...
Zurück