Übernachtungsempfehlung am Achensee

Servus Bikefreunde,

ich möchte demnächst eine 2-Tage-Tour von Mittenwald - Achensee und wieder retour machen.
Kann jemand einen Gasthof oder Hotel empfehlen, für eine Nacht, in Achenkirch/Maurach oder Pertisau?

Danke schon mal fürs Schreiben.:)

Grüße, Wiesi

Hallo ,
wir waren letztes Wochenende in Pertisau. Kamen dort ziemlich druchnässt an und sind (zugegebenermaßen ziemlich mit Schlamm bespritzt) in die Tourismusinfo. Dort empfahl man uns (angeblich wäre kaum noch was frei (die Schilder an den Häusern sagten allerdings was anderes) die Pension genau gegenüber (die haben ziemlich viele Zimmer, da ist bestimmt immer was frei, zumal sie nicht kategorisiert ist). Das zimmer war ok und der Preis von 60,-€ für die Lage auch. Frühstück ist gut und austreichend (Wurst, Käse, Süßes, Brot/Semmeln, Müsli etc.) Und die Frau ist sehr nett. Aber das beste an Pertisau ist definitiv die Pizzeria!!! Unbedingt hingehen!
lilly-joe

Wie wäre es mit der Gernalm? Liegt vom Plumsjoch vor Pertisau.

http://www.gernalm.at/

Servus dievole,

die Gernalm ist mir noch "zu nah" für meine Runde. Aber danke für den Tip.

Ich möchte von Mittenwald, Scharnitz, Hochalmsattel, Johannestal, Plumssattel bis mindestens Pertisau kommen. Besser wäre Achenkirch. Am zweiten Tag über den Gröbner Hals, Bächental, Vorderriß (evtl.Fischbachalm) Krün, Mittenwald.

Grüße, Wiesi

Zurück