Aktueller Inhalt von wighlander

1. W

Kaufberatung 29er BULLS oder Specialized

Hallo, Ich wollte nach ein paar Wochen des testens und enttaeuschtseins kurz berichten, wie es ausgegangen ist. Mit dem kettenriss fing es an. Ich bekam eine neue (bessere) Kette mit dem Hinweis auf Materialfehler. Dann bekam ich aber vorne immer wieder schwierigkeiten mit der Schaltung...
  2. W

sooo, die ersten kleinen touren sind hinter mir. ich bin total begeistert! das fahrrad ist der hammer. echt geniale schaltung, das rollverhalten und die handhabung inkl. federgabel lassen keine wünsche offen. es rollt über steine und wurzeln, die früher schon aufmerksamkeit erforderten. und...
  3. W

Oha, Glück gehabt! Aber ja, stürze hat schon jeder hinter sich. Ich auf nem anderen Bike mit 160 auf der Autobahn beim überholen neben einem LKW durch einen rahmenbruch und aufschaukelndem Vorderrad. Auf dem MTB zum Glück noch nichts schweres und hoffe das nicht zu erleben. Das 29er wird mir...
  4. W

Lenker und Schaltung ist schnell ausgetauscht bzw erst mal gut. ich würde das nicht mehr hergeben, ist absolut der oberhammer! und ich werde mich hüten den performancegewinn bei meinen kumpels auf die reifendurchmesser zu schieben. ;-) ...und genau! Dein "stabiler und sicherer" hatte ich...
  5. W

So, gestern war es dann soweit. Die erste kleine runde mit meinem neuen Bike. Es hatte nur 3 grad und auch leichte schneeschauer, aber wenigstens eine Stunde habe ich einfach nicht verhindern können. :p:lol: Auf der Geraden und bergab kann ich einfach nur sagen genial. Laufruhig und sicher, die...
  6. W

Jupheidi und jupheido. Es ist meins! Ich danke euch allen für eure beiträge. Das einzig negative ist das wetter, aber da muss ich und mein neues Bike jetzt durch! :-)))))) Specialized SJ HT COMP 29er 2011 in schwarz/rot
  7. W

Ich habe deinen Rat befolgt und über die Verfügbarkeit noch eine Anfrage in der 29er Rubrik gemacht. War mir bis dahin nicht bewusst, obwohl Du das schon einmal erwähntest. Mein Standort ist Kempten im Allgäu. Wer mir also noch einen Tip geben kann, dem wäre ich echt voll dankbar. Wollte...
  8. W

Verfügbarkeit 29er Specialized SJ HT COMP 2011

Hallo nach vielen Wochen der Überlegungen bin ich zu der Überzeugung gelangt, ein Specialized SJ HT COMP 29er in der Farbe Silber/schwarz 23 Zoll Rahmengröße zu kaufen. Und wie läuft es normalerweise, wenn man am Vortag beim Händler probefährt und das Budget beim Finanzminister daheim abends...
  9. W

sooooon sch.... jetzt habe ich mich - auch dank eurer meinungen - für das speci entschieden, lauf zum händler .... und dann? WEG! weiß jemand einen internet-händler? gegoogelt habe ich schon und finde in der nähe keinen händler mit dem bike am lager und habe mitbekommen das speci das...
  10. W

Danke für diese Rückmeldung! Dann kann ich das wenigstens einschätzen. Eventuell habt Ihr eine Empfehlung alleine wegen den Komponenten im Vergleich anzubieten oder ist das schlichtweg egal? Ich meine das BULLS hat komplette XT Serie und das Specialized hat ein Misch aus SRAM X9, X7, Shimanao...
  11. W

Hat keiner eine Meinung dazu? Dann geht es Euch wie mir, hatte mir von unabhängigen Profis wie Euch allerdings die ultimative Hilfe erhofft. Ich selber bezeichne mich da ja wirklich als Laie, der dem Händler nicht alles glauben will. ;-)
  12. W

Ja, bin beide beim lokalen Händler probegefahren und finde beide recht ähnlich und wäre mit beiden zufrieden. Ein 100%ig "DAS ist es" habe ich aber bei Beiden nicht gehabt. Leider. Allerdings bin ich vom 29er überzeugt, wobei sich das nur auf einem kurzen Dreh über den Hof des Händlers und 2...
  13. W

hallo, ich habe ein 10 jahre altes MTB und möchte mir ein neues zulegen. da ich 1,95m groß bin und die 29er immer bekannter und interessanter werden, tendiere ich dazu mir eines von diesen beiden zuzulegen. Ich bin ein Hobbyfahrer, aber fahre schon sehr steile, steinige Wege und mit meinem...
Zurück