Aktueller Inhalt von wild-one

1. W

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist ein Enduro dann perfekt, wenn es mir jede einzelne Sekunde ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich motiviert, an mir und meiner Fahrtechnik zu arbeiten, um stetig besser zu werden. Ein Enduro ist dann für mich perfekt, wenn es mir als Anfänger Fahrfehler dank gutem Fahrwerk...
  2. W

Fragen zur Epicon

Hallo Habe ein kleines Problem mit meiner epicon Sf12. Habe sie auseinandergebaut, weil sie etwas Fett vertragen hat. Dann wieder zusammengesetzt und jetzt kann ich die Schraube auf der Seite mit der Airkammer nicht mehr festziehen. Sie dreht sich ständig, weil sich im Inneren der Kolben auch...
  3. W

Maloja Größe Mädels

Hallo, danke für die Antwort :) Ja, dass die ThaniM ne Freeride Hose war, war mir bewusst und auch dafür gedacht - hat obenrum auch super in S gepasst, allerdings waren die Beine auch mit Protektoren viel zu weit geschnitten für mich und es sah einfach nicht so gut aus. Die erste FuchsiaM, die...
  4. W

Maloja Größe Mädels

Hallo, ich möchte mir eine neue Bike Hose zulegen und dachte an eine Maloja Fuchsia. Habe es schon mit einer ThaniM versucht, aber die ist mir selbst in S ziemlich weit. Jetzt stellt sich mir die Frage, in welcher Größe ich die Mädelshose nehme. S oder M. Normal passt mir eigentlich eine M, die...
  5. W

Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Naja, so ein übersteiles Ding ist das nicht :D also keine Angst, ich hab kein Whistler vor der Tür. Aber für den Anfang sollte es super ausreichend sein. :lol:
  6. W

Zeigt her Eure Radons!

Ich würde die blauen lassen. Sieht insgesamt immer noch stimmig aus und nicht zu klitschbunt. Wenn du sie schon mal gekauft hast, dann kannst du sie ja erstmal abfahren und dann immer noch wechseln.
  7. W

Ja, in das 6er habe ich mich ein bisschen verliebt. Ich finde, sieht vom Design her am besten von den drei präsentierten Swoops aus (ist aber Geschmacksache) Downhillschlappen würde ich vermutlich nicht aufziehen, zumindest nicht für die ganze Saison. Bikepark ist zwar gleich bei uns um die...
  8. W

Okay, danke dafür. Ich denke mal, dann wird es das Swoop werden, außer, es gibt noch ein super Angebot. Dann heißts ab jetzt: SPAREN :daumen:
  9. W

Herzlichen Dank für die Antwort. Im Moment hätte ich wohl gern ne Eier-legende-Wollmlichsau. Heißt: Bike soll solide sein, damit man damit ein paar Jahre Spaß haben kann. Allerdings soll es nicht nur im Bikepark ne gute Figur machen, sondern soll auch noch auf der Straße zu gebrauchen sein. Ich...
  10. W

Hallo, ich klinke mich einfach mal ein, da ich derzeit überlege, mir das Swoop 6.0 zu holen. Ich möchte in der nächsten Saison von Allmountain auf Enduro umsteigen und ab und an auch mal im Bikepark etwas fahren. Daher stach mir das Swoop sofort ins Auge und es gefällt mir, als Laie, richtig...
  11. W

Carver ICB Framesets 2014 - jetzt bis Montag, den 23. September 2013 vorbestellbar!

Naja von 1799€ wie es auf der Carver Seite zu lesen ist und 2099€ ist schon ne Stange für meinen Geldbeutel. DT Swiss, stimmt schon, da hat sich was getan. Auf die Reverb kann ich aber gut und gerne verzichten. Und das Swoop 175 wird wohl noch in 6.0 kommen - mal schauen, wie da die...
  12. W

Carver ICB Framesets 2014 - jetzt bis Montag, den 23. September 2013 vorbestellbar!

Eher nicht. Ich hatte auf den Preis vom Letztjährigen gesetzt. Das wird mein armer Studentengeldbeutel nicht mitmachen :D Da wird es wohl doch das Swoop von Radon.
  13. W

Les ich da richtig? Das ICB 01 soll als Komplettbike laut pdf Dokument 2099? kosten?
  14. W

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Nice, die Pedale und neuer LRS wäre auch der Hammer.
  15. W

Qual der Federgabelwahl

Danke für den Tipp - nach ner passenden Gebrauchten schaue ich schon ein Weilchen. Leider passt immer eine Komponente nicht - entweder Schaft zu kurz, Steckachse, Federweg zu wenig/zuviel. Es ist mittlerweile die Suntour geworden - ich werde sie nächste Woche einbauen und dann mal schauen...
Zurück