Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.unterlenker.com/2017/01/airhub-ein-trainingswiderstand-dings.html
Das passt zu deinem Gedanken. Leider ist aus dem Projekt nix geworden. Grundsätzlich dürft deine Idee nur mit einem Radnabenmotor zu realisieren sein, der auch Bremsen kann. Das wäre das erste Problem. Am Berg bremst...
Halli Hallo an alle Bold Linkin Fahrer,
Bei mir steht nach dem Winter ein Wechsel der Hinterbaulager an. Ich würde gerne die Lager bestellen, bevor ich den Hinterbau zerlege, damit da keine Wartezeiten entstehen. Hat vielleicht jemand sein Bold schonmal zerlegt und hat die Lagertypen/Maße? Der...
Dummerweise muss er das die darauffolgenden 2 Tage nochmal wiederholen um ins Ziel zu kommen. Das wird dann auch auf Nebenstraßengedöns nicht so easy 😉 also vorsichtig mit Vergleichen.
Toller Bericht. Freu mich auf die nächsten Teile. Wollte auch schon mal starten. Mal sehen, wann ich mich traue.
Schaue mal bei bei SIGEYI Technology https://share.google/TP8aIdx3T2tpPK6D3
Ich habe so einen Power Meter jetzt auch schon ein Jahr an SRAM 3 Loch direkt Mount verbaut. Wurde mir von einem ehemaliger Schweizer Profi MTBer empfohlen 😉 funktioniert tadellos, Autokalibrierung, und alles was man...
Steigraten von 1000-1200hm/h sind in so einem Kontext nicht ungewöhnlich. Aber das was Andreas auf der Strecke geleistet hat, war schon geil. Ich durfte mich von ihm überholen lassen. Das war wirklich beeindruckend. Bzgl. des EBike-Vergleichs, darf man Äpfel und Birnen nicht mit einander...
Das klingt furchtbar mit den blauen Fleck. Ich muss einfach nochmal Fragen: wirklich ein großer blauer Fleck am Arsch, auf beiden Seiten wo du auf dem Sattel sitzt? Nicht einfach nur druckempfindlich oder wundt gescheuert? Keine Pickel, Bläschen oder kleinere Entzündungen?
1. Wenn es wirklich...
In der Regel darfst du auf jedem, ausgewiesenen Weg, radeln. Wanderwege darf man, sofern es kein besonderes Verboten gibt, mit dem Rad befahren.
Vom Gasthaus zum Dörenberg geht ne breite Forststraße hoch, die auch ein Wanderweg ist.
Falls du in der DIMB bist, melde dich mal bei denen. Die haben einige Beispiele die ggf. in diese Richtung gehen. Bei allen mir bekannten Fällen gegenüber Vereinen die Strecken betreiben oder Waldbesitzern die ggf. Strecken dulden, kam das Gericht bei "unüblichen" Gefahren am Ende zu dem...
Dachte auch......hm.... In der Kategorie MTB/ATB gewinnt ein motorisiertes Fahrrad (MoFa). Oh nein. Die Welt ist am Abgrund und wir sind alle verloren. Das letzte bisschen Mountainbike (laut Verkaufszahlen schon länger) ist jetzt wirklich verloren.
Heute wieder 4h beim Trailbau gewesen und daher keine Punkte auf dem Rad gesammelt. Ich finde, Trailbau sollte mindestens 5Punkte pro Stunde geben, weil ohne Trails am Ende auch kein Winterpokal 😜 oder man nimmt bei den Rennradfahrern Teil. Vielleicht könnte man das mal als Verbesserung aufnehmen?
Ja und Nein. Das sind standardisierte Werte bei bestimmen Anzugsmomenten. Man kann sich auf die Zahlen ohnehin nur so mittel verlassen, weil es eben auch darauf ankommt, wie viel man aufs Gewinde bekommt. Gibt da auch nette Videos zu, für den richtigen Einsatz von Schraubensicherung. Ich denke...
Die Liqui Moly Mittelfeste Schraubensicherung hat ein Losbrechmoment laut Datenblatt von 16Nm und ist daher bei 20Nm Anzugsmoment quasi Nutzlos. Loctide 243 wird mit 26Nm angegeben und wird daher bessere Ergebnisse erreichen. Ob das reicht, hängt dann eben von der Belastung der Schraube ab. In...
Ich Stelle mir gerade die gleiche Frage. Im Shop von Rose ist es aktuell nicht mehr geführt. Ich habe auch schon eine Anfrage an Rose gestellt aber noch kein Antwort. Wäre geil, wenn da eine Aktualisierung käme, vielleicht sogar mit Flight Attendant und einer moderneren Geo und 2...