Aktueller Inhalt von Wild_Kroete

1. Wild_Kroete

Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

In der Regel darfst du auf jedem, ausgewiesenen Weg, radeln. Wanderwege darf man, sofern es kein besonderes Verboten gibt, mit dem Rad befahren. Vom Gasthaus zum Dörenberg geht ne breite Forststraße hoch, die auch ein Wanderweg ist.
  2. Wild_Kroete

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Falls du in der DIMB bist, melde dich mal bei denen. Die haben einige Beispiele die ggf. in diese Richtung gehen. Bei allen mir bekannten Fällen gegenüber Vereinen die Strecken betreiben oder Waldbesitzern die ggf. Strecken dulden, kam das Gericht bei "unüblichen" Gefahren am Ende zu dem...
  3. Wild_Kroete

Cyclingworld Europe Award 2025: Die 10 heißesten Produkte des Jahres

Dachte auch......hm.... In der Kategorie MTB/ATB gewinnt ein motorisiertes Fahrrad (MoFa). Oh nein. Die Welt ist am Abgrund und wir sind alle verloren. Das letzte bisschen Mountainbike (laut Verkaufszahlen schon länger) ist jetzt wirklich verloren.
  4. Wild_Kroete

Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema

Heute wieder 4h beim Trailbau gewesen und daher keine Punkte auf dem Rad gesammelt. Ich finde, Trailbau sollte mindestens 5Punkte pro Stunde geben, weil ohne Trails am Ende auch kein Winterpokal 😜 oder man nimmt bei den Rennradfahrern Teil. Vielleicht könnte man das mal als Verbesserung aufnehmen?
  5. Wild_Kroete

Thrill Hill 2025 neues Modell?

OK, bleibt also spannend. 😂
  6. Wild_Kroete

Schraubensicherung bringt nicht aber warum

Ja und Nein. Das sind standardisierte Werte bei bestimmen Anzugsmomenten. Man kann sich auf die Zahlen ohnehin nur so mittel verlassen, weil es eben auch darauf ankommt, wie viel man aufs Gewinde bekommt. Gibt da auch nette Videos zu, für den richtigen Einsatz von Schraubensicherung. Ich denke...
  7. Wild_Kroete

Schraubensicherung bringt nicht aber warum

Die Liqui Moly Mittelfeste Schraubensicherung hat ein Losbrechmoment laut Datenblatt von 16Nm und ist daher bei 20Nm Anzugsmoment quasi Nutzlos. Loctide 243 wird mit 26Nm angegeben und wird daher bessere Ergebnisse erreichen. Ob das reicht, hängt dann eben von der Belastung der Schraube ab. In...
  8. Wild_Kroete

Rose hat mir gestern geschrieben, dass das Thrill Hill nicht mehr produziert wird 😭
  9. Wild_Kroete

Ich Stelle mir gerade die gleiche Frage. Im Shop von Rose ist es aktuell nicht mehr geführt. Ich habe auch schon eine Anfrage an Rose gestellt aber noch kein Antwort. Wäre geil, wenn da eine Aktualisierung käme, vielleicht sogar mit Flight Attendant und einer moderneren Geo und 2...
  10. Wild_Kroete

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Liebe Jury, ich habe 2018 mit dem Marathonfahren begonnen. Der Endurothon in Schierke war mein erstes Rennen und das war so geil, dass mich der Virus gepackt hat. Irgendwann hatte ich mir die A-Distanz der Salzkammerguttrophy in den Kopf gesetzt. Völlig bescheuert, aber ein guter Freund hat das...
  11. Wild_Kroete

Schwalbe 29" Racing Ray/Ralph - schlechteste Reifenkombi ever!!!

Klingt für mich eher nach Pech. Ich fahre die Kombi auf Tubeless und seit etlichen Jahren auch auf Rennen. Unter anderem auch in den Alpen. Bisher einen Platten gehabt, weil ich ne Glasscherben erwischt habe. Ansonsten absolut zuverlässig und Pannenfrei. Bin selber verwundert, dass die Dinger...
  12. Wild_Kroete

Rose Thrill Hill in 2024?

Hallo Jarne, ich selber fahre das Thrill Hill 3, meine Frau das Thrill Hill 4. Mit der 120er Gabel ist es etwas Trailiger, mit der 100er Gabel etwas Raciger. Ich persönlich komme gut mit der Geometrie klar und kann mich nicht beklagen. Fährt sich für die Bikekategorie auch gut Bergab. Bergauf...
  13. Wild_Kroete

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Nachdem die A Distanz bei der SKGT bezwungen wurde, suche ich nach einer neuen Herausforderung. Für 2025 vielleicht die Hope 1000. Dafür wäre ein leichter haltbarer Marathon LRS genau das richtige. Und wenn ich den noch selber warten kann, umso besser. Vielleicht klappt's ja 😃
  14. Wild_Kroete

Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

Am besten kommt ihr über die Webseite Teutofreun.de in die WhatsApp Community und dann in die Trailbaugruppe. Dann seid ihr immer auf dem Laufenden. Sollte über die Webseite leicht zu finden sein.
  15. Wild_Kroete

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Wäre mein erster Alpencross und das fehlt noch auf der Liste. Kondition und Bike ist genug da. Also vielleicht hab ich ja Glück.
Zurück