Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider habe ich nur Papierkarten. :heul:
Wenns Dir nicht zu viel Mühe ist kannst Du ja einige Touren schriftlich oder als .jpg-Anhang hier reinstellen.
Besten Dank auch noch für Dein Angebot zur gemeinsamen Tour.
Da ich mir, als RR-Fahrer, erst seit 14 Tagen ein MTB gekauft habe ist es nicht...
Hallo MTB-Fans,
würde gerne über die Herbst-/Wintermonate einige MTB-Touren in der Schwäbischen Alb machen.
Ich wohne ca. 30km vom östlichen Albrand (Aalen) entfernt.
Könnt Ihr mir Tipps zu schönen Albtouren geben (Tourlänge bis 50km)?
Sollten keine Extremtouren sein da ich "nur" ein...
Besten Dank für Eure Antworten!!
Kann mir das fahren ohne KlickPedalen nicht mehr vorstellen.
Wie im obigen Link erwähnt sollte die Auslösehärte jedoch nicht zu stark zugedreht werden.
Werde mir wahrscheinlich SPD 9D-M 540 Pedale zulegen.
Bei den Schuhen habe ich in ebay Sidi Dominator 5...
@Dennis
Pedale kaufe ich mir ebenfalls neue da das Lager der Alten schon eingelaufen ist. Kannst Du mir welche empfehlen?
Besten Dank für die Tipps
Gruß
Bernd
@Dennis
Fahr mit dem RR Look Keo Carbon. Sind echt super Pedale. Jedoch mehr als 10-20m zu Fuss sind nicht sinnvoll mit diesen zu gehen. Beim RR ist das auch nicht weiter tragisch.
Beim MTB sollte es schon mal möglich sein dass man beispielsweise bei einer Passüberquerung mal ein paar Meter zu...
Die letzten 2 Jahre bin ich mit preiswerten DualFunktion VP Pedalen gefahren.
Da ich mir jetzt ein neues Bike gekauft habe möchte ich auch neue Pedale dazu kaufen.
Erste Priorität hat für mich der sichere Halt zwischen Schuh und Pedal. Das war bei den VP-Pedalen nicht so günstig.
Schön wäre...
Dauert jetzt nicht mehr lange bis ich mein RedBull bekomme (KW38)
Für Interessierte (Ausstattungsdaten)
Custommade Racing Bike ("ähnlich" NPL-300) Preis:1715
Rahmen+Dämpfer (NPL) WCW 6013 T6/2 Altanium Aluminium 21"
incl. Dämpfer Manitou Swinger Air 3-Way SPV (S.204)...
@Thunderbird:
Hoffentlich nerve ich Dich nicht.
Was für HS33 gilt sollte auch bei der V-brake ergänzt werden.
5) Bremskraft
V-brake: bei Trockenheit gut-sehr gut, bei Nässe ausreichend-schlecht
Disc: bei Trockenheit sehr gut, bei Nässe gut-sehr gut (schlecht bei falschen Belägen)
HS33...
Zitat von Thunderbird
Ich hatte noch nie Probleme mit V-Brakes im Schnee da hast du die falschen Beläge.
Bei Schnee muss man bergab doch sowieso eher treten als bremsen.
Das mit der Nabennähe von Discs - meinst du damit, dass der Schnee nicht drankommt?
Diesen Winter schneit's sowieso nicht...
Da jetzt bald wieder die kalte Jahreszeit kommt
Ergänzung zu
5) Bremskraft
V-brake: bei Trockenheit gut-sehr gut, bei Nässe ausreichend-schlecht
bei Schnee-sehr schlecht
Disc: bei Trockenheit sehr gut, bei Nässe gut-sehr gut (schlecht bei falschen Belägen) bei Schnee-sehr gut(da...