Aktueller Inhalt von wildes_Wiesel

1. wildes_Wiesel

MacBook Pro 13 Zoll im vergleich zu anderen..

akkulaufzeit von 7h und die sind realistisch. 100% srgb-farbraum, tastaturbeleuchtung, super verarbeitung, funktionierender service und mac os nativ sind für mich die überzeugenden argumente gewesen. ram und festplatte kann man relativ einfach nachrüsten und auch der akkutausch bei defekt ist...
  2. wildes_Wiesel

Congstar Komplett Anschluss und die nicht stattfindende DSL Sync...

Ausgangszustand: Congstar DSL Anschluss (Congstar Surf Paket) und Analog Telefon bei der Telekom. Nun sollte der Wechsel auf einen Bitstreamanschluss vollzogen werden, um Kosten zu sparen. Hardware ist eine Fritzbox 7050 als Router/Modem welche noch am Splitter hängt. Die Umstellung: 2...
  3. wildes_Wiesel

Hobbyfotograf bräuchte Beratung/Empfehlung für neue Spiegelreflexkamera

Solche Superzooms machen für mich nur einen Sinn, wenn ich verreise und Dank Zoll, oder sonst irgendwelcher Umstände, einfach nicht alles anschleppen darf. Ich hab auch versucht günstig zu fahren. 400d, tamron 17-50mm und canon 50mm f1.8 waren mein Beginn. Das sollte jetzt mittlerweile für...
  4. wildes_Wiesel

Günstige SLR Kameras brauchbar?

antwort auf edit 2: JA und JA. ;) bei den meisten DSLRs so... mir bekannt jetzt nur eos 450d und 40d von canon die einen live view haben... aber wozu... für mich erst brauchbar, wenn man das display schwenken kann um aus unmöglichen positionen drauf schauen zu können.
  5. wildes_Wiesel

ich sprech aus erfahrung. ;) na ja ich dachte mal so... er wird sicher auch noch objektive kaufen wollen. ;)
  6. wildes_Wiesel

ich gehe davon aus, dass leute die sich eine dslr holen auch die vorzüge dieser genießen wollen und wirklich fotografieren. ich hätte nämlich auch keinen spaß mehr daran, wenn ich schon schnell an die grenzen der hardware stoße. in besagten foren sieht man immer wieder, wie kitobjektive und die...
  7. wildes_Wiesel

zunächst mal, wer billig kauft, kauft 2x. wenn du jetzt schon weißt, dass du ambitionen hast das nicht nur als kleines hobby zu betreiben und dich ganz reinstürzen willst, solltest du lieber erstmal ordentlich geld zusammen schaffen. die kameras machen fotos keine frage... der sensor ist größer...
  8. wildes_Wiesel

PartitionMagic aufgehängt, jetzt ist eine partition defekt...

glück gehabt! vor solchen aktionen immer ein backup anlegen^^
  9. wildes_Wiesel

MAC vs. PC

mac = ein system mit dafür angepassten softwarelösungen... pc = es gibt die unterschiedlichsten hardwarezusammensetzungen... dazu noch unglaublich viele softwaremöglichkeiten. ein guter anwender schafft es aus den vielen möglichkeiten sich eine optimale variante zusammen zustellen. die läuft...
  10. wildes_Wiesel

Rentnergeeignetes Handy?

das Iphone wurde wegen seiner intuitiven bedienung (multitouch verstehen wohl alte leute gut) schon oft von älteren gelobt. hab da mal einen interessanten erfahrungsbericht irgendwo gelesen. am ende terrorisierte omi die verwandtschaft mit mails und sms, tag und nacht, weil sie so gut mit klar...
  11. wildes_Wiesel

Portrait Objektiv (Canon)

50mm mk II zum anfangen, 85mm f1.8 als ergänzung und eines der 70-200mm als kirsche auf der sahne. das ist mein plan dazu.
  12. wildes_Wiesel

abit s-ata raid

das sollte funktionieren, wenn du vorher die bestehende platte auf die neue spiegelst, denn sonst werden ja nur alle neuen daten gespiegelt. zumindest laut meinem verständnis davon.
  13. wildes_Wiesel

peer guardian

geh zur polizei und frag doch nach? *vornkopffass*
  14. wildes_Wiesel

peer guardian

keine ahnung, wie lang die brauchen, um dir einen "böser bube du wirst abgemahnt und kastriert" brief schicken? ich denk deine wohnung durchsucht jetzt keiner mehr. ;)
  15. wildes_Wiesel

photoshop für mac os x tiger

gimp ist kostenlos und ungefähr auf dem stand von PS 7... man kann so gar die oberfläche angleichen, damit das umfeld etwas gewohnter ist, aber ansich hat man sich schnell eingearbeitet. für produktives arbeiten würde ich aber versuchen an eine der CS oder CS 2 versionen ranzukommen. wenn es nur...
Zurück