Aktueller Inhalt von wildhai

1. wildhai

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hallo, was schätzt ihr ist ein Simplon Krypton Carbon wert? Ist das was besonderes oder 0815? Baujahr sollte 1999 sein, zumindest steht auf der RS Judy SL Hydracoil Gabel nach dem Buchstaben eine 9. Das Rad soll damals 27.000 ATS, also rund 2.000 EUR, gekostet haben. Insgesamt wiegt es rund...
  2. wildhai

Baujahr erkennen bei Rock Shox

Hallo, ich habe da eine alte RS Judy SL Hydracoil mit der Nummer 004H90.... Ist die von 1999? Danke
  3. wildhai

Defekter Dämpfer Fox Float rp23 2012, 200x57mm

Danke für die Antworten, dann werde ich den Dämpfer wieder einbauen und fahren.:)
  4. wildhai

Defekter Dämpfer Fox Float rp23 2012, 200x57mm

Hallo, ich habe auch so einen RP23 mit Stuck down. Ich habe eine Luftkammerservice gemacht (Dichtungen getauscht) und wieder zusammengebaut. Leider zieht er sich noch immer leicht zusammen, wenn ich die Luft wieder auslasse (ca 1cm) Woran kann das liegen? Dichtung zw. Positiver und...
  5. wildhai

Korrosion Aluminumfelge unter Decals

Vielen Dank naja, 2,5 Jahre alt und Winter fahren und draußen stehen lassen. Ich habe Bedenken ob das nicht von innen nach außen kommt. Oder ob das Salz mit dem Kleber der Decals von außen korrodiert. Die größten Blasen sind bei den Speichenlöchern.
  6. wildhai

Korrosion Aluminumfelge unter Decals

Hallo, ich habe Korrosion unter den Decals gefunden. Ist die Felge dadurch kaputt? Wie lange dauert es noch bis die Felge durch korrodiert ist? Soll ich das wegschleifen und versiegeln, oder korrodiert das trotzdem weiter? Danke für konstruktive Antworten.
  7. wildhai

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

8. wildhai

bitte, wo schleift die Klammer? die Erhöhung ist weg, weil die Bremsscheibe eine Phase oben hat?
  9. wildhai

sehe ich auch so :) wenn die Bremszange im Bild mittig ausgerichtet wäre, dann schleift auch nichts beim einfädeln beim Laufrad einbau.
  10. wildhai

? wie soll das Bremsen? wandern die Bremskolben nach unten, oder die Bremsscheibe nach oben?
  11. wildhai

Ich würde noch genau darauf schauen, ob die Kolben noch dicht sind. Fahren alle 4 gleichmäßig aus? Bremshebel im gezogenen Zustand fixieren (Gummiband, Kabelbinder oder ähnliches) und nach 24 Stunden nachsehen, ob sie undicht sind.
  12. wildhai

ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine, dass ich sie mit einem 80er Leinenschleifpapier aufraue. Ebenso schleife ich die Beläge ab. Es wird der Schmutz von Scheibe und Belägen entfernt. links aufgeraut, rechts versaut.
  13. wildhai

Speichen sind mir noch keine gebrochen. Jedoch habe ich hinten mit Sinterbelägen ein furchtbares Quietschen nach 2000 Tm erzeugt. Die Bremsscheibe werde ich tauschen müssen, die lässt sich nicht mehr richtig abschleifen. Schaut so aus als ob sich der Abrieb in die Bremsscheibe eingebrannt hätte...
  14. wildhai

ich würde den Kolben mobilisieren, d.h. mit einem mit Mineralöl getränkten Wattestäbchen den Kolben, der nicht ausfährt, bestreichen. Die anderen Kolben immer wieder zurückdrücken und den Bremshebel durchdrücken, am besten den hängenden Kolben zuerst herausdrücken und dann mit Mineralöl...
  15. wildhai

Das freut mich für dich. Seit dem nie entlüftet? Bringt es was wenn man die Free Stroke Schraube beim Entlüften heraus schraubt?
Zurück