Aktueller Inhalt von wilker

  1. W

    Specialized Sequoia

    In 58 würde ich es nehmen
  2. W

    Marin Nicasio 2 vs Genesis Croix de fer 20

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: auf der Suche nach einem neuen Stahl Gravelbike zum Flachland commuten und Spaß haben habe ich die beiden genannten im Blick. Liegen preislich ähnlich bei 1.700. Hat jemand den Vergleich schon gemacht bzw gibt es dazu Meinungen? Danke euch, Sven
  3. W

    Specialized Sequoia

    Ich vermisse mein Seqouia. Es wurde mir vor 3 Jahren gestohlen, ich bin nie wirklich drüber hinweg gekommen. Aber wo bekommt man heute noch eins her? Selbst gebraucht finde ich nix... hat jemand einen tipp?
  4. W

    Specialized Sequoia

    Dachte ich auch schon, aber nein, die sind viel weiter unten..
  5. W

    Specialized Sequoia

    Hallo, nochmal eine Frage an alle Sattelstützen-Enthusiasten im Raum: Ich habe mir eine neue Carbon-Stütze für das Sequoia-Basis gekauft, die passt auch in das Rohr, aber nicht weit genug. Die Original geht zwar auch nicht weiter rein, ist aber eben insgesamt viel kürzer. Woran kann das liegen...
  6. W

    Specialized Sequoia

    Danke für die Info! Nochmal in die Runde gefragt: Wie ist die Meinung zum Sattel? Ich finde ihn ok für das tägliche Pendeln (Rad steht immer trocken, also Nässe kein Problem), aber auf längeren Strecken nicht besonders bequem. Außerdem hält sich der graue Stoff an Sattel und Lenkerband zwar...
  7. W

    Specialized Sequoia

    Hallo, nicht nur weil mein Profil fast das gleiche ist (auch in Berlin, auch jeden Tag unterwegs), stimme ich dir voll zu. Das Sequoia hat mich von allen Rädern bisher am wenigsten enttäuscht. Ich finde die Schaltung super zuverlässig. Die Laufräder, Gabel und Kurbeln sind mittlerweile neu...
  8. W

    Specialized Sequoia

    Alles klar, unterm Strich scheint hier zumindest Einigkeit zu bestehen, dass die Reifen den Unterschied machen und beim Sequoia viel Optimierungspotential bieten. Ich bin mit dem Rollverhalten und der Pannensicherheit ja sehr zufrieden, aber: Was wären denn die besten Alternativen hinsichtlich...
  9. W

    Specialized Sequoia

    Super, mit den Infos mache ich jetzt mal auf Erkundungstour. Vielen Dank!
  10. W

    Specialized Sequoia

    Eine 1fach Schaltung finde ich auch super interessant, wohne im Flachland und nutze de facto eh nur ein Blatt. Ist denn der Umbau neue Kurbel + 1fach-Kettenblatt für einen Laien machbar oder geht man damit zum Händler? Ich würde gern auch ein wenig selbst montieren, soll die...
  11. W

    Specialized Sequoia

    Danke das war auch meine Vermutung. Ich werde mich wahrscheinlich nach dem Winter um neue Gabel und Kurbel kümmern. Mit Schaltung bin ich komischerweise sehr zufrieden. Ist zwar kein high-end, aber bei mir extrem zuverlässig. Macht es denn Sinn, in eine steifere, leichtere Kurbel zu investieren...
  12. W

    Specialized Sequoia

    Die Reifen sind noch original, weil sie 1. sehr gut rollen und 2. noch keine Panne hatten. Ich würde sie gern tauschen, wohne und pendle aber täglich durch Berlin. Also schmaler und leichter gern, aber allzu empfindlich darf der neue Reifen auch nicht sein...hast du einen Tipp?
  13. W

    Specialized Sequoia

    Hallo zusammen, ich lese schon seit längerer Zeit mit und habe jetzt auch eine Frage, bei der ihr mir bestimmt helfen könnt! Ich bin glücklicher Besitzer des Basis Sequoia. Bisher knapp 2.000 sehr angenehme Kilometer damit gefahren. Wie ihr wisst, ist es aber sehr schwer und träge. Neue...
Zurück
Oben Unten