Aktueller Inhalt von Willibald68

1. W

Andere Speiche eingespeicht

Ich hatte telefonisch einen Termin vereinbart. Als ich da war hatte ich ihn dann darauf hingewiesen, dass es sich um DT Swiss Competition Race handelt und dass sie AI eingespeicht sind. Dass ich explizit nur diese haben möchte, habe ich nicht gesagt. Ich dachte eigentlich, dass sich das von...
  2. W

So, hier ein Foto. Links ist die wesentlich stärkere Messerspeiche. Ich weiß auch nicht was das für eine ist 1,7x2,4 mm?! Ich geh da auf alle Fälle hin und reklamiere. Für 28 Euro möchte ich eine saubere Arbeit, zumal er das mit keiner Silbe erwähnt hat. Danke, für eure Antworten.
  3. W

Hallo zusammen, mir ist neulich eine Speiche gerissen. In dem Laufrad sind 28 DT Swiss Competition Race Rundspeichen verbaut. Der Radhändler hat mir jetzt die gerissene Rundspeiche durch eine Messerspeiche ersetzt. Jetzt habe ich 27 Runde und eine flache verbaut. Ist das vom technischen...
  4. W

29er Alu Hardtail unter 11 Kg

Hier sind drei Testberichte aus Mountainbike von 2015: Technische Daten des Test: Drössiger HTA 29 1 Modelljahr: 2015 Preis: 1999 Euro Gewicht: 10,8 kg Rahmengewicht: 1829 g Federgabel (Gewicht): 1644 g Vertriebsweg: Fachhandel Rahmenhöhen: 17, 19, 21 '' Getestete Rahmenhöhe: 19 ''...
  5. W

Danke für eure Antworten! Das ist das Chisel Expert 1 mit Einfachkurbel, das Expert 2 mit zweifach liegt bei 11,5 Kg. Beim Händler haben wir das Superfly 7 von Trek gewogen. Mit Plastikpedalen in 18,5 Zoll hat das Rad 12 Kg gewogen. Und das Superfly 7 ist laut Trek leichter als das Procaliber...
  6. W

Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit ein 29er Alu Hardtail, welches in mittlerer Größe nicht schwerer als 11 Kg sein soll. Gibt es da noch was anderes außer Transalp und Radon? Ich habe festgestellt, dass einige Hersteller ihre Alu Hardtails eher schwerer machen als leichter. So war das...
Zurück