Aktueller Inhalt von WilliButz

1. W

Hope Pro 2 Achsbruch, welches Ersatzteil?

Daher ist die Achse bei der Evo ja auch dicker... Ein Schuft wer Böses denkt...
  2. W

Easton Haven oder DT Swiss EX1750 tuned

Jupp, laut WW-Speichenrechner: VR: 5.1: 259,9 261,6 Flow EX: 260,2 261,9 261,5 261,5 Flow: 259,4 261,1 HR: 260,8 260,7 261,2 261,2 261,5 261,5 verbaut sind laut Specs vorne 260 und 262 und hinten 261 @felixthewolf: was würdest Du...
  3. W

Easton Haven oder DT Swiss EX1750 tuned

Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt... möchte meinen EX1750 auch ein wenig "tunen" ohne gleich die edlen/teuren Speichen wegzuschmeissen... LG Willi
  4. W

AK3 - 30W - 2700 Lumen (war: AK3 28W 2200 Lumen)

Dumm gefragt... Könnte man da auch ne 7er X-XML oder XPG vom Cutter laufen lassen? Welchen Durchmesser und Bautiefe darf denn die Optik haben? Habe noch ein nen Maxflex, der wäre mit den 7-fach auch ganz gut ausgelastet... Gruß Willi
  5. W

Dämpfer mit huber oder neuen Fox Buchsen lagern

Nein, eben genau das macht bei den neuen Fox-Buchsen keinen Sinn. Die DU-Buchse muss raus, damit die beigen Lagerbuchsen aus selbstschmierendem Kunststoff von jeder Seite ins Dämpferauge gepresst werden. Dann die Achse und die Dichtungen und Spacer. Titan habe ich bei 55mm Breite aber keins...
  6. W

Wie sind die mavic deetraks??

Eine geschraubte Hülse und eine gesteckte Hülse... alt runter und neu drauf.
  7. W

Wie sind die mavic deetraks??

Ab 2009 oder 2010 sind sie auf X12 umbaubar. Habs so gemacht... Umbau dauert 5 Min.
  8. W

Jemand erfahrungen mit Lux-rc 1400 lumen modulen?

Hab noch zwei neue Module hier liegen, hellste Version. Leider fehlt mir die Zeit.. bei Interesse PN...
  9. W

Neuer Treiber von TaskLED b3Flex 3A

Soll bei 1 Zoll bleiben.... hat George beim mtbr glaub ich geschrieben...
  10. W

Mavic Deetraks tubeless

Danke! @k_star: Deemax ist UST, Deetraks nicht! Deswegen frage ich ja;-) @garbel: das hatte ich in der Zwischenzeit auch schon irgendwo gelesen... passt auch zu den Angabenfür Deetraks und EX325 beim Mavic-Techcenter (ETRTO 559x25) und den Texten zur Deetraks (aussen 31 und innen 25)...
  11. W

Mavic Deetraks tubeless

Hallo zusammen, fährt jemand die Deetraks tubeless mit dem Notubes kit? Welches Kit passt? Freeride? LG Willi
  12. W

Cube X12-Schaltaugenschraube (Nr. 136)

Info am Rande: Die Canyon-Schraube ist die originale von Syntace. Die hat ne Sollbruchstelle by Design. Cube nicht, da bricht dann das Schaltauge.... LG Willi
  13. W

die Liteville in Action Gallerie

Ähm, ist das nicht der Trail mit dem roten Schild, der südlich runtergeht? ;)
  14. W

IceTec Bremsscheibe SM- RT98 als 6 Loch?

Sicher? laut hier hat die Ice-tec: http://www.bike-components.de/products/info/p28524_Bremsscheibe-SM-RT86-fuer-XT-BR-M785-6-Loch-Modell-2012-.html
  15. W

Cube fritzz 2011

Hallo Nico, warum der Aufwand? Ich habe genau die gleichen Teile von Alpha-Bikes in München, die verbauen die an ihrem "Ant". Preis: 1€ wars (glaube ich). Siehe auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=510711 Grüße Willi
Zurück