Aktueller Inhalt von willie

  1. willie

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Moin, ich habe noch zwei Kinder-Fullfacehelme abzugeben. 1xY/L 1x Y/M https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1508169-kali-zoka-blk-lim-fullface-kinderhelm-y-l https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1508171-kali-zoka-blk-lim-fullface-kinderhelm-y-m Schönen Sonntag!
  2. willie

    Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

    Guten Morgen! Welche 1x12 XT Kurbel ist für das Ripmo die Richtige? Laut Ibis Homepage ist im Kit die 8100-1 angegeben. Für Boost wäre es laut Shimano die 8120-1?! Danke!
  3. willie

    Frog Bikes

    Ich habe auch einen kleinen Shop gefunden, der die Bremsen umhängt, Zuglänge ablängt und Schaltung und Bremsen einstellt. Ganz ohne Aufpreis und der Preis war nicht viel schlechter als beim großen Versender.
  4. willie

    Frog Bikes

    @trifi70 Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
  5. willie

    Frog Bikes

    Ich habe schon Frog Räder gesehen, die hatten viel zu lange Züge, da war es mit nur umhängen nicht getan, sondern man musste auch noch die Züge komplett raus haben, Außenhülle passend kürzen etc... Daher meine Frage, ob es von dem Shop einfach nur 1:1 versendet wird oder ob die Züge passend und...
  6. willie

    Frog Bikes

    @trifi70 Kurze Frage: Hat der Shop mit Fokus auf Kindermobilität die Bremsen schon auf "deutschen Standard" umgebaut oder ist es ein reiner Kistenschieber und man muss im Falle des Falles alles selber einstellen und umbauen?
  7. willie

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ich habe noch ein KUbikes 26L Tour im Angebot >klick<
  8. willie

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Danke, hab mal angerufen. Es stehen KUbikes, Frog Bikes und Pyrobikes als Testräder bereit. Werde am Samstag mal vorbeifahren. Letzte Woche war ich blauäugig zu einem Händler gefahren, der damit geworben hatte und da stand gerade ein Rad.... Es wurde dann von diesem die Aussage getätigt, dass...
  9. willie

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hallo zusammen, kennt jemand im Großraum Bremen/Osnabrück einen Händler, der einige Modelle von Frog, KUbikes oder Pyro zum Probe fahren vor Ort hat? Vielen Dank!
  10. willie

    Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

    Die Sensoren haben jeweils ANT+ und Bluetooth. Diese könnten die Daten an das Handy und die Trainerroad App übermitteln?
  11. willie

    Empfehlung Rollentrainer mit Simulator?

    Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Ich nutze keinen Smarttrainer, sondern ein Spinningrad mit Riementrieb, welches ich aus einem Studio übernommen habe. Hier nutze ich ein Trittfrequenz- und Herzfrequenzsensor. Ist mit dieser Konfiguration Trainerroad nutzbar und sinnvoll? Ich würde diesen...
  12. willie

    Liteville 301 MK14

    Vielen dank! OK, ich möchte das biken genießen und werde dann bei einem L bleiben. Als Enduro würde ich zum 601 tendieren. Aber es ist ja auch noch Platz in der Werkstatt!
  13. willie

    Liteville 301 MK14

    Danke schon einmal für eure Einschätzung. Wie gesagt, ich bin das 301 MK 9 in L mit 50 mm Vorbau gefahren und das fühlte sich schon recht gut an nach der Eingewöhnung. Ich kann nur nicht einschätzen, wie man das mit dem MK14 vergleichen kann. Und mich hatte der Enduro Test verwirrt, wo die...
  14. willie

    Liteville 301 MK14

    Hallo, ich bräuchte mal eine Größenempfehlung von euch für das 301 MK14 AM. Ich fahre gerne Touren und technische, enge Trails im Mittelgebirge. Ich bin 183 cm mit 85 SL und hatte mich eigentlich schon auf den Größe L Rahmen eingeschossen. Nun habe ich aber diesen ominösen Test über das 301 im...
  15. willie

    Kleines 27,5 - VPACE oder Cube WLS

    Wie wäre es denn mit einem Pyro B.14?
Oben