Aktueller Inhalt von wilyfox

  1. W

    Hi. Hast du noch die 127mm Ali Kurbel über? Ich hätte Interesse. Grüße

    Hi. Hast du noch die 127mm Ali Kurbel über? Ich hätte Interesse. Grüße
  2. W

    Leichter Sattel

    Welcher Satteltyp ist das? Hast du einen link für mich
  3. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Leider gibt es Lieferschwierigkeiten bei den mir noch fehlenden Teilen. Ich hoffe es geht in den nächsten Tagen weiter. Die Schnellspanner von Ali sind auch bestellt.
  4. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Den Vorbau werde ich für den Anfang gegen einen kürzeren Tauschen Bei den Spacer bin ich mir noch unsicher. Wie viel Millimeter soll ich als Reserve einplanen? Funktionieren die Schnellspanner von Ali? Hat jemand Erfahrung mit denen --> AliE
  5. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Doch etwas größer als erwartet
  6. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Schnell noch die Räder montieren
  7. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Ein Schlitz ist wohl die einfachste Lösung. Allerdings seht da auch noch eine kleine Drehbank in meines Vaters Garage. Zeit und Lust hab ich auch das alte Ding mal wieder in Bewegung zu setzen. Der Gabelschaft war wie gesagt in eine Richtung 2 Zehntel zu Groß und der Konus ist im Durchmesser 3...
  8. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings hat das Rohr ganze 2 Zehntel zu viel. Ist dann nicht zu viel Druck auf sehr kleiner Fläche? Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
  9. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    So - nun kommen wir auch schon zu meinem 1. Problemchen. Der Gabelkonusring ist leider nicht, wie angenommen, geschlitzt und geht nicht weiter auf den Schaft. Mit wie viel Gewalt kann man an eine Carbon-Gabel rangehen? Schmirgelpapier hat mich ein paar Millimeter weiter gebracht. Was nun? noch...
  10. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Den größten Teil aller Komponenten habe ich bereits zusammen. Angefangen mit dem Rahmen. Wäre es nach mir gegangen hätte ich einen Hellblauen Rahmen gewählt... ... für meinen Sohn gibt es nur eine Farbe.
  11. W

    Aufbauthread "vernünftiger" Allrounder mit einem MWORX Rahmen

    Hallo, mein Sohn braucht mal wieder ein neues Rad! Da ich sehr gerne an Rädern herumschraube und schon immer ein Bike von Grund auf zusammen bauen wollte, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen. Ich selbst betreibe das Radfahren nicht als Sport (noch nicht), für mich ist mein Rad das...
  12. W

    Aufbauthread 24er für 4,5 Jährigen

    Hallo, ich muss mich noch mal rückversichern bevor ich in China was falsches bestelle. Diese Gabel würde ich nehmen. https://de.aliexpress.com/item/32811301580.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.e9fd4c4drCUgFS Passt ???
  13. W

    Aufbauthread 24er für 4,5 Jährigen

    Wunderbar :) Dann kann es ja jetzt losgehen. Dank euch für die Infos.
  14. W

    Aufbauthread 24er für 4,5 Jährigen

    ging der Steuersatz problemlos drauf ( ohne Spezialwerkzeug) und musste die Gabel gekürzt werden?
  15. W

    Aufbauthread 24er für 4,5 Jährigen

    @GrazerTourer - Gratuliere ein wirklich tolles Projekt - hat mich sehr inspiriert Auch ich werde auf Basis des MWORX Rahmen und der China-Gabel ein Bike für meinen Sohnemann zusammenbauen. Welchen Steuersatz hast Du eingebaut?
Zurück
Oben Unten