Aktueller Inhalt von Wimbertolf

1. Wimbertolf

Brake Bridge absägen

Okay, danke!
  2. Wimbertolf

Brake Bridge absägen

Hey, das da auf dem Bild ist nicht meine Gabel, aber wisst ihr, wie ich die untere Lagerschale vom Steuersatz am besten demontiert bekomme?
  3. Wimbertolf

Brake Bridge absägen

ist absolut kein schöner rahmen, das war nicht so wirklich ernst gemeint. aber er existiert halt danke an alle für die schnellen antworten :)
  4. Wimbertolf

Brake Bridge absägen

Hallo liebe Freund:innen, ich baue mir gerade n Fixed Gear aus diesem wunderschönen Rahmen und diese Brake Bridge (gibts da ne deutsche Bezeichnung?) ist so hässlich, dass ich sie gerne beseitigen würde. In meinen Augen wirkt sie nicht sehr tragend, was sagen die Statiker:innen?
  5. Wimbertolf

Vorderrad ausbauen/abmontieren Marzocchi Bomber Dirt Jumper 2

@on any sunday Vielen Dank! :)
  6. Wimbertolf

Vorderrad ausbauen/abmontieren Marzocchi Bomber Dirt Jumper 2

Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Hatte bis jetzt immer nur Hinten das Bedürfnis, das Rad auszubauen, und da is ein Schnellspanner und alles ganz normal! Vorne ist allerdings alles etwas anders. Für mich sieht das aus wie eine Steckachse, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls bekomme ich...
  7. Wimbertolf

Kaufberatung Freeridebike im 2000€-Bereich

@Griggs Hab mich mal ein wenig mit dem Propain TYEE 1 beschäftigt und bis jetzt tatsächlich nur gutes gehört. Hab Videos gesehen, wie es im Bikepark gefahren wurde sowie auf sehr unwegsamen Trails, scheint also ordentlich Freeride-Potential zu haben und auch bergauf noch relativ gut zu...
  8. Wimbertolf

Jaa, macht auch Spaß sich mit dem Thema auseinander zu setzen! .. und davon zu träumen, bald die Halden runter zu donnern. Jap!
  9. Wimbertolf

Nein, nein! Bin ja auch sehr dankbar. Macht die ganze Sache nur so schwer .. Aber da ich das Geld noch nicht zusammen habe, liegt der Kauf sowieso noch nicht sehr bald an. Hab also noch bBedenkzeit :) :)
  10. Wimbertolf

@Kiwi_185 Leider nein, wohne im schönen Ruhrpott!
  11. Wimbertolf

Danke, anstatt mir zu helfen tischt ihr mir weitere geile Optionen auf :D Ne, is aber geil. Danke dafür :) Sieht sehr fein aus das SX Trail!
  12. Wimbertolf

Hey nochmal vielen Dank, da kommen super Beiträge! Meintest du, dass Bergauf mit dem Hanzz keinen Spaß macht, oder das das Bike generell Schrott ist ? :) Das Propain sieht nach einer weiteren sehr genialen Option aus, werde das im Auge behalten, vielen Dank! Scott VOltage 720 ist dann somit...
  13. Wimbertolf

Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das Merida ganz gut für mich geeignet. Kostet 1999,-€, hat ordentlich Federweg, ist vergleichsweise ''leicht'' (c.a. 15kg) und hat vorallem eine relativ aufrechte Geo. ->...
  14. Wimbertolf

Okay, kannst du differenzieren ? Welches von denen hat diesen ''Pop'' ? Welches hat eine am EHESTEN zum bergauf fahren geeignete Geo ?
  15. Wimbertolf

Ok, das war sowieso in der engeren Auswahl. Man liest ja so einiges .. die einen sagen, man kann mit FR/DHs keine Touren fahren, der andere erzählt, dass er 80km mit einem DH gefahren ist. Ich denke mit dem Merida, was insgesamt so 15kg wiegt bin ich da dann schon ganz gut weggekommen! Was mir...
Zurück