• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von winddancer1401

1. W

ESX6 Touren/Alltagstauglich

Hi, zuerst einmal 100% zu urknalls posting. Beim Einsatzgebiet des Threaderstellers ist meine Empfehlung ganz klar ein XC. Zum Thema Sprünge: Hier bei mir gibt es eine kleine, aber feine Crossstrecke (viele Wellen). Wenn ich da Vollgas reinfahre, schiesst es mich richtig schön raus ;-)...
  2. W

Ölverlust an Fox RP 23

Hi, bei mir (XC 5.0) siehts genau so aus. Bisher ist die Funktion nicht beeinträchtigt. Hoffentlich bleibt es so. ciao Klaus
  3. W

Canyon Nerve XC 5.0 im Test in der aktuellen MTB

Hi Mustang, ohne jetzt die ewige wiederkehrende Diskussion über Tests in Bike-Magazinen aufzurühren, antworte ich mal auf Deinen Beitrag. Was um Himmels Willen meine die mit Dynamik. Ich bin da wahrscheinlich zu einfach gestrickt. Passt oder passt nicht:lol: Vielleicht haben die in...
  4. W

handschuhberatung

Hab seit diesem Jahr Adidas ClimaCool Langfinger-Handschuhe. Sind sehr zu empfehlen. Auf dem Handrücken haben die so eine Art Mesh-Gewebe. Da ziehts richtig rein. Servus Klaus
  5. W

Yutaak Sattel von Selle Italia - Erfahrungen?

Hi, ich hab mir auch den Yutaak bestellt. Lieferbar bei bikeimperium erst gegen Ende April. Wenn ich ihn mal auf einer längeren Tour getestet hab, schreib ich auch gern einen kleinen Erfahrungsbericht. ciao Klaus
  6. W

Nerve XC Setup Thread

Danke Didi, Schaut net schlecht aus. Ich warte mal, bis ein Freund den Yutaak hat. Den find ich auch schick. Naja, morgen quäle ich mich nochmal so den Berg hoch ;-) ciao Klaus
  7. W

Nerve XC Setup Thread

Dann mal mein Beitrag zum Setup-Fred :lol: das XC ist zwar sehr schön, aber der Sattel (Filante) und mein Hinterteil werden nie und nimmer Freunde *Punkt* Da muss was anderes her. ciao Klaus
  8. W

Wartezimmer 2007

Hallo Gemeinde, hab heut morgen mein XC 5.0 zusammengebaut und melde mich hiermit im Wartezimmer ab :D Probefahrt gibt es erst heute am späten Nachmittag :heul: Servus Klaus
  9. W

Wartezimmer 2007

Nee, meine liebe Frau :love: hats heute in Empfang genommen :) Tja, mein Flieger nach Hause geht erst am Mittwoch um 17:00 Uhr :heul: Hoffentlich bekommst Du Deins auch bald. Hast Du Dir schon die Paketnummer von Canyon geben lassen;-) ciao Klaus
  10. W

Wartezimmer 2007

So, heute die email bekommen, daß mein Radl auf dem Weg ist.....:lol: Und ich hock noch bis einschließlich Mittwoch in dem besche... Hannover rum.:mad: Hoffentlich lässt es meine Frau :love: nicht zurückgehen und geht mit dem Geld shoppen :D ciao Klaus
  11. W

Wartezimmer 2007

Und es funktioniert doch. Hab heute die Bestättigung für mein XC 5.0 in Schwarz, Grösse M erhalten. KW12/13. Hoffe, das heisst nicht 12+13 Wochen... Man wie freue ich mich dann über das Bike, wenn ich mich schon über die Bestättigung freu :lol: ciao Klaus
  12. W

Nerve XC Setup Thread

:daumen: Ein sehr schöner Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. ciao Klaus
  13. W

Wartezimmer 2007

OK, bei mir ist ein XC. Hab heute mal beim grossen C angerufen. Morgen sollte ich eine Bestättigung bekommen. Info von dem freundlichen Herren war, zwei Wochen vor der eigentlichen Planung. Wäre schön wenn das klappen würde.
  14. W

Wartezimmer 2007

Hallo, gibt es hier Wartende, die noch nicht mal eine Bestättigung mit einem VMT bekommen haben, oder bin ich der einzige? Kl*ganzschönangesäuert*aus
  15. W

Radfahren für's Klima

Hi Yossarian, ich geb Dir recht. Auch bei meinen Kollegen und im Bekanntenkreis ist das Auto, vor allem die PS-Monster mit den dicken Bremsen, ein wichtiges Statussymbol. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Werbung ihren Teil zu diesem Wertedenken beigetragen hat. Allein die Industrie...
Zurück