Wartezimmer 2007

@braintrust
na ja Bestätigung is schon seit 3-4 Wochen da - 13KW als Liefertermin (ob das hinhaut :ka:)
werde so langsam auch nervös: Wetter is zauberhaft und Semesterferien haben angefangen - muss wohl noch das alte HT herhalten (macht ja auch mächtig Spaß)

hab auch ein ESX bestellt, in L ...

Hab heute morgen noch mal angerufen und die meinten 13 KW Montage, und dann kommts Anfang 14 KW, da ich mit Nachnahme zahle (geht dann schneller)!!!

edit: muss bloß noch auf die schnelle 500 € klar machen, doch woher nehmen, wenn nicht stehlen??????

Mein ES6 habe ich heute von der Post abgeholt, nachdem ich es am Montag abend (!) bestellt habe, obwohl ich gestern noch einen Brief erhalten habe, das Fahrrad würde erst nächste KW montiert werden. Das Teil ist genial und sieht besser aus als gedacht, aber leider ist auf dem Oberrohr eine Delle und unten am Rahmen sind schon einige Lackabplatzer.

Werden morgen erstmal bei Canyon anrufen und fragen, was sie vorschlagen, zurückschicken möchte ich es eigentlich nicht und sofern die Delle die Stabilität des Rahmens nicht einschränkt ist das auch OK, aber eine Minderung oder ein Entgegenkommen von Seiten Canyons wäre schon nett.

Hat jemand von euch in dieser Hinsicht bereits Erfahrungen sammeln können?

Möchte mir ein grand canyon 6.0 kaufen.
nur bestell möchte ich nicht.da hab ich denen ne e-mail geschrieben und die meinten im nicht mal im shop häten se eins da.voll asi.hab mich so gefreu!
was haltet ihr für ne alternative?

@xcellerator:schau mal paar beiträge weiter vorn, das mit dellen gabs schon!ist dein ES schwarz matt oder glänzend? stell mal bitte paar pics rein wenns geht...

So, heute die email bekommen, daß mein Radl auf dem Weg ist.....:lol:

Und ich hock noch bis einschließlich Mittwoch in dem besche... Hannover rum.:mad:

Hoffentlich lässt es meine Frau :love: nicht zurückgehen und geht mit dem Geld shoppen :D

ciao

Klaus

Tja, bei mir kam die Mail am Montag und auch heute hat der DHL-Mann nicht geklingelt. Wenn du Pech hast, kannst du das Rad also doch noch persönlich in Emfpang nehmen :(

Mein ES6 habe ich heute von der Post abgeholt, nachdem ich es am Montag abend (!) bestellt habe, obwohl ich gestern noch einen Brief erhalten habe, das Fahrrad würde erst nächste KW montiert werden. Das Teil ist genial und sieht besser aus als gedacht, aber leider ist auf dem Oberrohr eine Delle und unten am Rahmen sind schon einige Lackabplatzer.

Werden morgen erstmal bei Canyon anrufen und fragen, was sie vorschlagen, zurückschicken möchte ich es eigentlich nicht und sofern die Delle die Stabilität des Rahmens nicht einschränkt ist das auch OK, aber eine Minderung oder ein Entgegenkommen von Seiten Canyons wäre schon nett.

Hallo, also für mich gäbs da nichts zu überlegen. Wenn mein bike mit delle im Oberrohr und Lackabplatzern ankommt geht das sofort zurück, keine Frage!
Das tut zwar weh, aber für 1800 Flocken will ich auch astreine Qualität!
Ist doch ne Anschaffung,naja fast fürs Leben. Warum lasst ihr euch dann ne delle im Oberrohr gefallen(+Lackabplatzer), kann ich nicht verstehen. :( Das ist doch eindeutig ein Garantiefall, zumal das mit den dellen ja kurioser Weise schon des öfteren vorkommt!:mad:
Aber muss ja jeder selber wissen!

Möchte mir ein grand canyon 6.0 kaufen.
nur bestell möchte ich nicht.da hab ich denen ne e-mail geschrieben und die meinten im nicht mal im shop häten se eins da.voll asi.hab mich so gefreu!
was haltet ihr für ne alternative?

Hier ist das Canyon Support Forum, da gibt's keine Alternativen.
Die gibt's nur in der Kaufberatung.

Räder aus'm Shop is nicht, nur bestellen.
Alternativ kannst Du aber auch Eines bestellen... :D
Schau' mal bei den Express Bikes, die haben ca. 1 - 2 Wochen Lieferzeit.
Ansonsten geh' in den Shop um die Ecke oder bei ebay... (OBI hat glaub' keine Räder, oder...?)

Hallo, also für mich gäbs da nichts zu überlegen. Wenn mein bike mit delle im Oberrohr und Lackabplatzern ankommt geht das sofort zurück, keine Frage!
Das tut zwar weh, aber für 1800 Flocken will ich auch astreine Qualität!
Ist doch ne Anschaffung,naja fast fürs Leben. Warum lasst ihr euch dann ne delle im Oberrohr gefallen(+Lackabplatzer), kann ich nicht verstehen. :( Das ist doch eindeutig ein Garantiefall, zumal das mit den dellen ja kurioser Weise schon des öfteren vorkommt!:mad:
Aber muss ja jeder selber wissen!

Hatte auch eine winzige Fehlstelle im Lack unten an der Schwinge, direkt vor dem Hinterrad.
Is mir egal, kann bei der Montage schon mal passieren, da kommt ein Tupfer weiße Farbe drauf und gut is!
Beim nächsten Schotterweg passiert's dann sowieso, dass die Steinchen an den Rahmen knallen...

Hatte auch eine winzige Fehlstelle im Lack unten an der Schwinge, direkt vor dem Hinterrad.
Is mir egal, kann bei der Montage schon mal passieren, da kommt ein Tupfer weiße Farbe drauf und gut is!
Beim nächsten Schotterweg passiert's dann sowieso, dass die Steinchen an den Rahmen knallen...

Da geb ich dir nur teilweise recht. Eine winzige Fehlstelle im Lack unten an der Schwinge ist ja auch was Anderes als einige Lackabplatzer! Von der Delle will ich garnicht erst anfangen, die würd ich auf gar keinen Fall akzeptieren. Bei dem Lack kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken, wie du schon sagst, kommen da eh noch genug dran.....
Aber die Delle,ne,ne:mad:

Wenn du dir einen Neuwagen kaufst sagst du ja auch nicht: "Ne Delle kommt eh noch in den Kotflügel und die Lackabplatzer unten an der Fahrertür kommen eh früher oder später dran!"

aber wie gesagt, das muss auch jeder selber wissen. Kann schon verstehen wenn man sofort losfahren will, aber was zuviel ist ist zuviel. Das soll ja auch kein Vorwurf an Canyon sein, Fehler passieren nun mal(obwohl das jetzt echt schon oft war), aber dann muss man es halt noch mal einschicken!:rolleyes:

Anderes Thema:

Um die Wartezeit auf mein ESX7.0 zu überbrücken, hab ich mir schon mal was gegönnt. Kann nur sagen die Atomlap Quickstep ist zwar sauteuer aber auch schweinegeil.
-Super verarbeitet
-Der beste Clickmechanismus den ich zumindest je gefahren bin
-Ausgeklickt super 'Halt in schwierigen Stücken, weil sich der Clickmechanismus beim Draufstellen nach unten drückt. Das kannte ich von meinen alten Plattformclickis noch nicht. einfach super...:daumen:
Hoffentlich kommt das Bike bald, das mir nicht noch mehr einfällt, sonst hab ich kein Geld mehr wenn der Postbote klingelt:lol:

hallo

vor fast zwei wochen haben wir das ES9 geliefert bekommen statt KW11 ist es KW9 geworden :daumen:

gestern ist die rechnung für das versandfertige XC 4.0 in weiss gekommen dh. statt KW20 wird es KW11

da bin ich mal gespannt wann die rechnung fürs das ESX 7.0 kommt!!!!

mh... also bis bald

Soooooooooooo..........

ich verabschiede mich aus dem Wartesaal :daumen:

Anbei noch ein nettes Foto vom neuen Spielzeug :D

Weitere Fotos in meinem Album............

Weitere Infos dann in den anderen Fred´s :D

Grüße

Hitzi

jahu, heute kam die bestätigung (hatte gestern angerufen)
also ab 30.märz kommen wohl die räder...bis dann das bike zusammengebaut ist dauerts dann noch was und wenn alles sehr sehr gut klappt ist es vor ostern noch da, ansonsten halt die woche danach!!
bin ich zufrieden :D

Hab das Nerve ES 6.0 in M Sonntag abend bestellt, heute ist es schon gekommen! Wirklich ein Express-Bike...

Hatte allerdings auf meinen ersten 20km vorhin schon meinen ersten Plattfuß (und natürlich keinen Schlauch oder sonstwas dabei). Ist das normal? Bin ja jetzt kein härteres Geländer gefahren..

Tja, bei mir kam die Mail am Montag und auch heute hat der DHL-Mann nicht geklingelt. Wenn du Pech hast, kannst du das Rad also doch noch persönlich in Emfpang nehmen :(

Nee, meine liebe Frau :love: hats heute in Empfang genommen :) Tja, mein Flieger nach Hause geht erst am Mittwoch um 17:00 Uhr :heul:

Hoffentlich bekommst Du Deins auch bald. Hast Du Dir schon die Paketnummer von Canyon geben lassen;-)

ciao

Klaus

Hatte auch eine kleine Fehlstelle bzw. einen Lackabplatzer zu beklagen. Und zwar am Oberrohr an der Halterung vom Zug :(

Habe eine gute Abwicklung mit Canyon erfahren. Alles kein Problem ;)

Grüße

Hitzi

Konnte bei meiner Reklamation nicht meckern........

Bei mir gab es einen Gutschein :)

Es läuft halt meiner Meinung nach über einen finanziellen Ausgleich soweit die Sicherheit oder Funktion nicht beeinträchtigt ist. Bei letzerem würde ich das Bike sofort zurückschicken.

Grüße

Hitzi

Zurück