Aktueller Inhalt von windei01

  1. W

    Was haltet ihr von Kunstradfahren?

    nicht? :heul:
  2. W

    Was haltet ihr von Kunstradfahren?

    @Psycho Sponsori Du hast nur treffend beobachtet. Einraddownhiller, Simultanschwimmer, Marathongeher, Trialer und Kunstradfahrer betreiben mehr oder weniger lächerliche Sportarten. Deshalb muss man sie ja nicht verachten, jedoch schadet es sicher auch nicht, die Wahrheit gelegentlich klar...
  3. W

    Was haltet ihr von Kunstradfahren?

    Eine kleine Lebenshilfe für alle Verunsicherten: Kunstradfahren: schwul (sogar wenn es Mädchen betreiben) Trial: albern Schachboxen: Der ultimative Männersport (sogar wenn es Mädchen betreiben)
  4. W

    Tips für ein rel. leichtes Alu Rahmenset für ...

    Univega ist aber nicht wirklich eine "Marke" - Genauso Taiwan wie die vorher genannten. Der günstige Preis läßt sich mit dem Gewicht begründen. Das Gewicht schafft auch ein guter Alu-Rahmen.
  5. W

    Tips für ein rel. leichtes Alu Rahmenset für ...

    was meinst Du denn? Hardtail mit Gabel? Fully mit Gabel? Oder Fully mit Dämpfer? Bei Poison-Bikes.de kann man einzelne Rahmen kaufen. Sonst gab es zumindest früher immer wieder Rahmen von der Firma Capic auf Ebay zu kaufen. Auch Marathon-bikes.de bietet einzelne Rahmen an, ebenso wie...
  6. W

    Kaufberatung Cube LTD Race 2012 oder Reaction Team 2011

    Andersherum könnte ich Dein Jammern verstehen. LTD gekauft und herabgesetztes Reaction stehen lassen wäre blöd gewesen. Dein Rad ist rundum super. Ein Gabel Lockout ist wichtig. Alleine der Reaction-Rahmen spart ca. 500 Gramm gegenüber dem LTD-Rahmen und ist wesentlich wertvoller. Du hast feine...
  7. W

    Rahmen Qualität / Unterschied

    Der Hauptunterschied bei Alu-Rahmen liegt in der Konifizierung der Rohre. Die sind in der Nähe der Verbindungsstellen dicker als in der Rohrmitte, wo sie weniger belastet sind. Typisch sind 2-fach konifizierte Rahmen (double butted). Diese wiegen ca. 1800 Gramm (Bei 18 Zoll). Bessere Rahmen...
  8. W

    Hinterachse "hängt durch"

    Das kommt öfters vor und stört nicht weiter. Wenn die Kasste nicht wackelt, sondern mitsamt Freilauf auf und ab wandert, dann ist das nach meiner Erfahrung kein Problem.
  9. W

    Fully oder Hardtail

    Mike klingt aber nicht so, als ob er ein Schnäppchen kaufen möchte, sondern als ob er ein passendes Rad für seinen Einsatzbereich und vor Allem für seinen lädierten Rücken sucht. Deshalb ist ein HT mit breiten Reifen Blödsinn, zumal wenn Mike überwiegend auf Rad- und Waldwegen unterwegs ist. Da...
  10. W

    Speiche verbogen, muss sie getauscht werden?

    Speichen reißen typischerweise am Speichenkopf und eher selten in der Mitte. Ich würde mal nachschauen, ob das Rad nach der Aktion keinen Höhen- oder Seitenschlag hat. Eine neue Speiche wird Dich aber auch nicht ruinieren. Die kostet ca. 1 Euro (normale Speichen).
  11. W

    Neues bei Dx gefunden...Meinungen? - Teil 2

    zwei Links für MichiP, der Hochrad fährt und heute zum ersten Mal im Internetz unterwegs ist. Lampe 1 oder Lampe 2 ich bin zu gut für diese Welt.
  12. W

    Unterwegs mit Kinderanhänger

    Wenn Du tatsächlich eine S1 Strecke, wie auf den Bildern in Deinem Link, mit einem ungefederten Anhänger (Croozer Kid) + Kind hinunterfähst, dann solltest dich kritisch fragen ob das Wohl Deines Kindes nicht vor Deinem Interesse am Bike-Spaß stehen sollte. Zum Vegleich kannst Du ja mal Deine...
  13. W

    Unterwegs mit Kinderanhänger

    Im Wald sinnvoller, weil besser gefedert, finde ich den Fahrradsitz von Römer. Der ist mit zwei Stahlstangen am Sitzrohr befestigt, die schwingen können und so die Stöße dämpfen. Aber auch diese Lösung ist nur für Forstwege geeignet. Fahrten im Anhänger auf Waldwegen, zumal für kleineren Kinder...
  14. W

    RR-Schaltungsumbau

    Für die Schaltung passen die normalen MTB-Hebel von Shimano. V-Brake Bremshebel passen nicht, da der Hebelweg nicht für Rennradbremsen geeignet ist. Passende Hebel sind die für Cantilever-Bremsen. Von Shimano gibt es extra für Deine Bedürfnisse Schalthebel namens SL-R 440 und Bremshebel...
Zurück
Oben Unten