Was haltet ihr von Kunstradfahren?

Eine kleine Lebenshilfe für alle Verunsicherten:

Kunstradfahren: schwul (sogar wenn es Mädchen betreiben)
Trial: albern
Schachboxen: Der ultimative Männersport (sogar wenn es Mädchen betreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier jetzt länger nicht mehr verfolgt und will mal ein paar Sachen klarstellen:
Wieso denkt ihr alle das ich Kunstradfahren schlecht finde?
Ich benutze schwul als Jugendsprachenausdruck, ich bin absolut nicht homophob und wollte lediglich ausdrücken, dass ich das Verbeuge Gehabe lächerlich finde.
Auch habe ich ebenso wie viele andere Respekt vor der fahrerischen Leistung (was ich auch klar geschrieben habe!).
Das Rad ist erstens aufgrund seiner Geometrie unpraktisch für Fahrten außerhalb der Halle, aber viel wichtiger ist, dass das nicht gemacht wird, da viele meinen das der Schmutz der an den Reifen haften bleibt das Fahrverhalten zu stark beeinflussen würde.
Das mit den Schulsporthallen ist nur eine Aversion von mir, wieso soll ich die nicht haben dürfen?!
Das mit dem schnauzbärtigen Trainer war ein Klischee, welches ich absichtlich bedient habe, im anscheinend vergeblichen Versuch, den Post noch ein bisschen unterhaltsamer bzw lustig zu gestalten.
Ich hab nie was gegen dem seine Klamotten gesagt, so ähnlich hab ich auch mal aufm Rad ausgschaut...

Ich bekomm langsam den Eindruck als würden manche User hier absichtlich Beiträge falsch verstehen, damit sie dann ein bisschen Dampf ablassen können...
 
Ich benutze schwul als Jugendsprachenausdruck, ich bin absolut nicht homophob und wollte lediglich ausdrücken, dass ich das Verbeuge Gehabe lächerlich finde.

Das Verbeugen ist Pflicht und seitens des Regelwerks vorgeschrieben; da lässt sich leider so schnell nichts dran ändern(es lebe die flexible Welt der UCI), es sei denn man pfeift auf den Punktabzug, dann kann man das auch weglassen:daumen:!

Zu den bikes: ja sehr teuer und ja unglaublich ungeeignet für alles was außerhalb der sporthalle stattfindet! aber Rennräder kauft man sich halt auch nicht für den bikepark oder ein MTB für ein Straßenrennen. Hast du schon einmal einen blöden Spruch einstecken müssen, weil du viele 100te Euronen in ein "Zweirad" gesteckt hast? Schon mal so einen Spinner gesehen der sich nur "ein Rad" leisten kann (achtung: Ironie)?
und jetzt mal ganz ernst mein Lieblingsspruch zu einem Kunstrad: Wie 2000€ für ein Fahrrad und dann hat das nur einen Gang ?!?

zu den Reifen: das sind spezielle Hallenradsportreifen, sehr weiche Gummimischung, kein Pannenschutz, kein Profil und die fahren sich in der Halle schon sauschnell ab, mit anderen Worten, die sind einfach nicht für die Strasse gemacht. Außerdem werden die mit 12bar und mehr betrieben, lass dir sagen, es macht einfach keinen Spaß damit über Stock, Stein oder scheinbar ebenen Asphalt zu fahren.
 
@Psycho Sponsori

Du hast nur treffend beobachtet. Einraddownhiller, Simultanschwimmer, Marathongeher, Trialer und Kunstradfahrer betreiben mehr oder weniger lächerliche Sportarten. Deshalb muss man sie ja nicht verachten, jedoch schadet es sicher auch nicht, die Wahrheit gelegentlich klar auszuspechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toleranz heißt das Zauberwort!
Wenn man hier etwas postet ist man entweder dafür oder dagegen!
Nach eindeutig dafür hat es sich nicht angehört.

Gibt sicher im ganzen Leben viele Hobbys die man selber nicht nachvollziehen kann. Soll so sein! Wenn derjenige damit glücklich ist und niemand anderer dabei zu Schaden kommt warum nicht?
 
Ende des 19. Jahrhunderts soll dem Kunstradfahrer Nick Kaufmann ein kleiner Hund vors Rad gelaufen sein. Um sich den Sturz und dem Tier eine Verletzung zu ersparen, beförderte er ihn sanft mit dem Vorderrad zur Seite: Pock – und weg :lol:

Daraus entstand die Idee des Radballs – und so schlecht schaut das nicht aus: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mzH0mvr7X2A"]Cycle ball on Trans World Sport - YouTube[/nomedia]


Da gab's sogar legendäre Radelkickerhelden: die Brüder Pospisil – die waren 20-mal Radball-Weltmeister und vielleicht die erfolgreichsten Radsportler überhaupt. Kennt aber keine Sau mehr heute, fürchte ich ...
 
Synchronschwimmende Isarnixen :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=w9eZUZ2AQ0s"]Synchronschwimmen Isarnixen - YouTube[/nomedia]
 
Da gab's sogar legendäre Radelkickerhelden: die Brüder Pospisil – die waren 20-mal Radball-Weltmeister und vielleicht die erfolgreichsten Radsportler überhaupt. Kennt aber keine Sau mehr heute, fürchte ich ...

Doch, ich ( Sau )! Jan und Jindrich Pospichil. Die haben sogar mal ein WM- Finale gegen die deutschen Brüder King verloren und das wurde sogar in der ARD übertragen. Ich weiß aber nicht mehr, ob das life war. Eigentlich war das ganz spannend anzusehen.
 
Sicher sehr schwer und muss man respektieren auser man weiss sowiso nicht warum man hier liest. ich kann nicht sagen was schwerer ist BMX Flatland oder Kunstrradfahren.
 
Zurück
Oben Unten