Aktueller Inhalt von wingover

1. W

PROCEED, hintere Dämpferbuchse

Spiel zwischen Buchse und Schraube macht nichts aus. Mit der Schraube werden die Buchsen im Rahmen fest verspannt. Dann ist dort auch keine Bewegung zwischen Buchse und Schraube. Was aber vorkommen kann: Ein verwendeter Bolzen ist länger als das zu klemmende Paket (Buchsen zu kurz). Dann kann...
  2. W

Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

Ich habe die Buchsen mit den Gleitlagern gewogen:
  3. W

Cane Creek Double Barrel

@ julius09 Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Version E der 1/2" Fox Abmessung entsprechen. Die Bohrung im Dämpferauge sollte also 15,08 mm betragen. Einfach messen. Dann kannst du die Gleitlager von Fox, RS, MZ und aktuelle Manitou Gleitlager verwenden. Sollte es genau 15 mm...
  4. W

Buchsen kaputt?

Ich habe keine Mail bekommen :confused:. Die Abmessungen sollten 2x 25x8 sein. Aber bitte überprüfen.
  5. W

MTB-Frauentreff

Ist morgen jemand um 15:15 Uhr an der Sieglinde? Viele Grüße Stephan
  6. W

wie beseitige ich Spiel am Dämpfer

Normale Schrauben (DIN 912) habe ich in der Regel da. Allerdings nicht diese Bolzen. @ sciregomtb Wenn du das Bike eh nicht mehr lange fahren möchtest würde ich selbst den Bolzen nicht mehr tauschen. Nur das verschlissene Gleitlager austauschen und die Welle mit feinem Schmirgel glätten.
  7. W

Zeigt her eure Fusions

Nein, beide (bei mir waren 3 Nadellager drin) zu einer Seite herausdrücken. Der Austausch hat sich bei mir sehr positiv bemerkbar gemacht.
  8. W

Zeigt her eure Fusions

Die Lager kann man mit einer M8 oder M10 Gewindestange auspressen. Man benötigt ein Rohrstück (innen mind. so groß wie die Lager aussen) und ein Druckstück (außen etwas kleiner als die Lager) mit der passenden Bohrung für die Gewindestange. Beide Teile sollten etwas Länger als die Schwinge...
  9. W

Wingover's Dämpferhülsen

Jetzt gibt es auch eine passende Homepage :winken:
  10. W

Gleitlager für Dämpfer - Alternativen

Kommt auf die Einbaubreite an. Bis max. 40 mm 2-teilig und darüber 3-teilig je Dämpferauge. Die Farben lassen sich alle machen,es sind sogar noch mehr möglich. Die werden dann extra hergestellt (Lieferzeit). Nach Österreich 4,50€. Aber ich denke, dass gehört hier nicht unbedingt hin...
  11. W

Gleitlager für Dämpfer - Alternativen

Die Aussage über die Gelenklager ist in Relation zu den von mir verwendeten Gleitlagern gemeint. Ich kann die Information auf der HP entfernen/ändern, wenn ihr denkt diese sei irreführend oder boshaft falsch. Allerdings gibt es diese Gelenklager eh nur bei DT, CC und Magura. Das Gelenklager...
  12. W

Dämpferbuchsen MZ kompatibel mit Fox?

Ja, sollte passen!
  13. W

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Ups, da lag ich ja total daneben. Da ist es wieder: Was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint.
  14. W

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Die Einbaumaße betragen 22,2x10 und 26,4x10 (selten 26x10). Vorn - hinten ? :confused:, ich habe kein Liteville. Gruß Stephan
Zurück