Aktueller Inhalt von winguru

1. W

Welche Flat-Pedale würdet ihr mir empfehlen?

Lacht mich aus, aber ich fahre CB Stamp 1 Pedale mit Saguaro Barfuß-Schuhen. Nie Probleme mit abrutschen. Trails gehen auch super. Ob ich damit in den Bikepark würde, weiss ich noch nicht.
  2. W

Nachteile bei günstige(re)n Bremsen? MT500 vs BR-M775 vs M785 vs Pavolution?

Fahre am Stadtrad eine mt200 mit rt10 Scheibe in 160mm. Noch nie Probleme. Habe regelmäßig 130kg Systemgewicht. 98+15+15...
  3. W

Canyon Stoic

Hab jetzt selbst storniert und fahre glücklich ein Laufey H10. Immer mal bei den großen gucken, da kommt dann und wann was rein. Gestern ein H30 bei fahrrad.de.
  4. W

Der Orbea Laufey Thread 2020

Mein erstes. 8-) Tubeless (Ventile) 😆 Nippel waren dabei. Auch Katzenaugen und Reflektoren.
  5. W

Da hab ich meins auch her. Wie kam deins an? Bei mir fehlten Kleinteile, wie Bremssattelschrauben-Sicherungskappe und Transportsicherungen. Kein Handbuch dabei. Bremssattel vorne lose.
  6. W

Bin auch seit ein paar Tagen ein stolzer Laufey H10 (2020er) Besitzer 😁 Leider noch nicht ganz fertig aufgebaut und auch noch keinen Meter gefahren. 😕 Melde mich nach der ersten Fahrt.
  7. W

Flowtrail als schwerer Papa

Prinzipiell guck mal hier: https://www.kurbelix.de/blog/ratgeber/reifen-schlaeuche/welcher-reifen-passt-auf-welche-felge Muss aber auch in den Rahmen/Gabel passen.
  8. W

Canyon Stoic

3er am 30.12.
  9. W

Canyon Stoic

Bei mir auch... Chataussage: "Durch Verschiebungen in der Produktionsplanung kann dein Bike leider nicht wie geplant produziert werden" Ich klammere mich an Stornos.
  10. W

Canyon Stoic

Da sind die Angaben leider unterschiedlich. Manchmal wird von der Shimano Nabe gesprochen, auf der Canyon Seite steht die KT. Die KT müsste Umrüstbar sein. Hab ich in nem PDF per google gefunden. Allerdings kannst du die Laufräder und Kassette erstmal fahren und dann direkt auf z.B. DT Swiss...
  11. W

Wiedereinsteiger aus Rhein-Main

Wandern, grillen, Geocachen....männlich 😆
  12. W

Canyon Stoic

Hab auch keine Mail, aber es steht "eingegangen " und immer noch Ende Februar. Daumendrück
  13. W

Canyon Stoic

M und 30.12. Danach ging es Richtung April.
  14. W

Wiedereinsteiger aus Rhein-Main

Hi, nach vielen Jahren ohne aktuelles MTB (imho zählt ein 24 Jahre altes CroMo-Starrbike hier nicht 🙃), habe ich wieder Lust bekommen. Mein Canyon Stoic 3 (jaja....aber die Liefern wenigstens...und so schlecht wird es nicht sein) kommt hoffentlich ende Februar. Ich bin 39, sehe aber aus wie...
  15. W

Canyon Stoic

Wenn alles gut geht, kommt mein 3er ende Februar 8-) Werde berichten...
Zurück