Aktueller Inhalt von Winterbiker

1. W

Fragen zum Umstieg auf RR-Kassette

Wo gibt's die Sram günstiger als Tiagra?
  2. W

Tiagra würde ich mit Deore gleichsetzen, ist unter Rennradlern aber recht unbeliebt, d.H. die meisten finden es schlecht ohne es jemals probiert zu haben. Sram gibt es als PG-950 (= 5.0 = Deore?) und als PG-970 (= 7.0 = LX?) Ich find sie gut weil sie aus Einzelritzeln besteht und man sie von...
  3. W

Campa geht grundsätzlich nicht, paßt nicht auf den Freilaufkörper. Es funktioniert mit Shimano, Miche, SRam und allen anderen kasetten die sich Shimano kompatibel nennen. 12-27 gibt es leider nicht als 105er, nur in der überteuerte Ultegra version. Fahre selbst Sram PG-950 12-26 (29.95 bei...
  4. W

Oberrohrlänge

Hallo, ich fahre bisher nur Rennrad, will mir aber für den Winter ein Hardtail kaufen. Bei der Probefahrt auf einem 18" MTB fand ich die Sitzposition zwar auf der Straße und auf einfachen Wegen recht angenehm, im schwierigerem Gelände aber zu langgestreckt. Schon beim Rennrad finde ich, daß...
  5. W

Hardteil für 500-800 €

Ok, dann nochmal genauer: 1) eigentlich zwischen den genannten, bzw. falls die alle die alle nichts taugen zu bezahlbaren besseren. 2) wenn Deore was taugt (war mir da nicht so sicher) dann nehm ich die gerne. Daß bei nässe vor allem Belag/Felge wichtig ist leuchtet ein. Werde...
  6. W

28mm rr oder trekkingreifen?

Ich kann dir zum Continental Ultra GatorSkin 28mm raten, den fahr ich auf einem alten Rennrad mit Gepäckträger, das ich zum einkaufen und den täglichen Weg zur U-Bahn benutze. Ist absolut Pannensicher auch auf Waldwegen.
  7. W

Hardteil für 500-800 €

Erstmal möchte ich mich vorstellen, bin 33 Jahre alt, verheirate, ein 2jähriger Sohn und wiege 72kg (tendenz fallend). Ich bin eigentlich Hobby Rennradler (ca. 6000 km/Jahr) hab mir aber im letzten Urlaub mal ein Hardtail geliehen und hatte damit recht viel spaß auf Waldwegen, vor allem Bergauf...
Zurück