Aktueller Inhalt von wintermute

  1. W

    Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind" (13)

    Hallo, danke, danke, danke! Das ist ein wirklich toller Bericht! Super, was Deine Tochter mit 13 Jahren fährt. Sowas würde ich mir mit meinen Kiddies auch mal wünschen, aber ich bezweifel, dass sie so einen Wunsch aeussern würden... ;) Noch was zu den Reisezielen: Vor 25 Jahren (ohje mein...
  2. W

    Hoi henkin, kannst Du dich bitte mal melden? Dein Postfach hier schein defekt(?) zu sein? Thomas

    Hoi henkin, kannst Du dich bitte mal melden? Dein Postfach hier schein defekt(?) zu sein? Thomas
  3. W

    Bell Sanction Polster löst sich. Kleben?

    Hallo, ja, das Foto ist doch etwas ungünstig aufgenommen. :-( zu doof Also im Helm ist es Plastik und am Polster ist so ein Plastikstreifen dran, also auch Plastik. Das eingerissene ist der Klebstoff, eine ziemlich dicke (flexible) Schicht, die da zwischen Helm und Polster die Befestigung...
  4. W

    Bell Sanction Polster löst sich. Kleben?

    Hallo, beim Bell Sanction Full Face Helm von meinem Grossen hat sich das polster hinter im Nacken vom Helm gelöst. Ich möchte es gerne wieder ankleben, aber keine Ahnung, welcher Leim da empfehlenswert ist? Es sieht so aus wie auf dem foto. (oh man..., das ist fats peinlich, nach...
  5. W

    Aufbau 27.5“ Mädchen MTB

    Hallo, schöne (ok, liegt wie immer im auge des betrachters) bashguards in vielen Abmessungen gibt es unter https://bbgbashguard.com/ Dort habe ich den für das Bike (Kona Stinky 24") meines(jetzt) Mittleren her. Er ist an einer Sugino 3fach (155 mm, 110mm 5er Lochkreis) aussen montiert. Wichtig...
  6. W

    YT PLay - Umbau

    Hoi henkin, Vielen Dank für deine Tipps! "Narrow Wide" geht auch bei 9fach Schaltung? Wusste ich gar nicht. ich hab ja so keine ahnung... ich denke auch, dass ich erstmal bei 9fach bleiben werde, das spart erstmal geld ,wenn DU meinst, dass der kurze Käfig bei der X9 für 11-36 reicht, umso...
  7. W

    YT PLay - Umbau

    coole Sache! Danke!
  8. W

    YT PLay - Umbau

    Hallo, danke für die Info! Eine Sorge weniger. Noch eine Frage, das montierte Kettenblatt ist für wieviel Gänge ausgelegt? Kann man damit alles von 9 bis 11 Gänge fahren? Vielen Dank und viele Grüsse Thomas
  9. W

    YT PLay - Umbau

    Der ganze Bock wiegt original c.a. 14,5 kg. So, die ersten Berechnungen haben mich mein Wunschziel von 2 kg weniger ganz schnell vergessen lassen, leider... Bezahlt hab ich 450 CHF fafür, der Mutter habe ich so mit c.a. 1000 CHF inkl. "Tuning" gedroht. Weniger wäre immer gut. Vielleicht bekommt...
  10. W

    YT PLay - Umbau

    Die Kurbel, hab sie eigentlich schwerer erwarten, muss aber runter weil zu lang: Der Lenker, 740mm, zu lang und am Gewicht lässt sich bestimmt noch was machen: Der Vorbau, war auch leichter als erhofft, aber ein bisschen was sollte noch gehen: Die Federgabel, Rock Shox Argyle, knapp 2...
  11. W

    YT PLay - Umbau

    die laufräder: Hinten: vorne: ganz schöne Klopper...
  12. W

    YT PLay - Umbau

    Na dann mal ein paar Biler und die Ergebisse der Wiegung. So sieht es aus: Der Verkäufer hat nochmal schön geputzt. Alle zugehörigen Bilder sind im hier bei mir im Album. Ich hab mal nur das gewogen, wo ich problemlos durch abschrauben dran komme und wo ich denke dass da was duch tauschen...
  13. W

    YT PLay - Umbau

    Bin gerade am Teile abschrauben für wiegen und knipsen...mühsam... (zum Glück ist die restfamilie im Urlaub, so kann ich es im Wohnzimmer machen...:D) Die laufrad-panik meinerseits hat sich etwas gelegt, es scheinen (nach einiger recherche) doch recht viele Naben umbaubar zu sein. Ich sehe...
  14. W

    YT Play Achsmaße

    Hallo, ich bin relativ günstig in den Besitz eines YT Play (das mit dem weissen Rahmen mit den schwarzen Decals und der Rockshox Argyle) gekommen. Das Bike ist auch noch in einem ziemlich gutem Zustand. Da ich beauftragt worden bin, das Bike für den Sohn einer Bekannten herzurichten versuche...
  15. W

    YT PLay - Umbau

    Hallo, (so, ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt für mein Ansinnen) Also, ich ich für einen (meiner Meinung nach) wirkllich guten Preis ein YT Play in der kleinen Rahmengrösse erwerben können. Es ist das mit der Rock shox Argyle und dem weissen Rahmen mit schwarzen Decals (weiss jemand...
Zurück
Oben Unten