Aktueller Inhalt von Winterstein

1. W

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mehr über lokale Aktivitäten (kleinere Bikegruppen) informiert zu werden, würde mir gefallen.
  2. W

Pedal ausbauen klappt nicht!

Das silberne Ding da, ja. Wenn das Stahlinsert heißt ists das ;)
  3. W

Nee ist keine Carbon-Kurbel. Ist dieses Modell hier: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kurbeln/Kurbel/Truvativ-Hussefelt-1-1-DH-Kurbel.html
  4. W

Ja genau, meine den Gewindeteil in der Kurbel, und der bewegt sich mit großem Kraftaufwand jetzt ganz minimal, aber das Pedal halt nicht...
  5. W

Ja in die richtige Richtung drehe ich. Aber es sollte ja auch nicht normal sein, dass dieses "Lager" sich dreht statt dem pedal.
  6. W

Hi Leute, wollte mein Pedal ausbauen und hab schon alles mögliche probiert. Mit einem Schraubenschlüssel hat sich rein gar nichts bewegt. Habe dann auf der anderen Seite mit einem Inbus und einem langen Hebel probiert, dabei ist dann der Inbus abgebrochen. Habe dann immer wieder...
  7. W

Gabelpflege

okay, danke für die infos
  8. W

Gabelpflege

Ich habe jetzt "Brunox Deo für die Federgabel" bekommen und weiß nicht ob ichs nehmen soll oder es sein bleiben lassen soll. Viele meinen es funtioniert problemlos und es sei kein Kriechöl, dass die Dichtungen austrocknet. Andere meinen genau das Gegenteil. Was soll ich da glauben?! Kann mir da...
  9. W

AVID Elixir 3 Problem

Hey, also meine Frage: Ich habe seit 2 Wochen ein neues Bergamont Straitline 7.1 mit den AVID Elixir 3 203mm Rotor, matchmaker Bremsen und es kommt immer wieder vor, dass es an sich anhört als würde die hintere Bremsscheibe immer an einer Stelle irgendwo hängen bleiben (immer im gleichen...
Zurück