Aktueller Inhalt von wMacx

1. wMacx

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ja, sehr cool. Ich überlege mir die Laufräder auf mein Everyday zu klatschen. Kannst du mir sagen, wie breit der Reifen baut? Ich fahre Schutzbleche und daher könnte es Eng werden. Wo hast Du die Decals bestellt und wie ließen sich die anbringen?
  2. wMacx

Scott Addict Gravel

So, gestern habe ich in Hannover mein neues Everyday abgeholt. Es ist jetzt 54er geworden. Das fühlte sich besser an als das 56, was gefühlt zu lang war. Die Laufräder fehlen noch, da aktuell nicht lieferbar. Ich werde jetzt erstmal schauen: Da ich bei Tailfin geshoppt habe, verschiebe ich die...
  3. wMacx

Scott Addict Gravel

Ich bin etwas kürzer und war dank des Tipps in Hannover und bin ein 56 Probe gefahren. Zur groß für mich. Jetzt wird das 54er aufgebaut und ich kann es im Laufe der Woche ausprobieren. Ist übrigens ein super Laden. Mega Auswahl an hochwertigen Rädern und auch Komponenten. Danke für den Tipp.
  4. wMacx

Scott Addict Gravel

Danke für die Tipps. Das Propain gefällt mir leider optisch nicht. Aber die Optionen sind ganz cool. Kannte ich noch nicht. Ich habe jetzt die Geos vergleichen. Allerdings kapiere ich das nur bedingt. Tatsächlich scheint das Scott der Geo des Ridleys sehr nahe zu kommen, wenn ich jeweils M...
  5. wMacx

Scott Addict Gravel

Hmm. Das ist krass. Ich lande im Rechner eher am Beginn des letzten Drittels eines "L" Rahmens. Skeptisch macht mich allerdings, dass es danach nur XL gibt. Und von der Größe her würde ich mich eher als knapp über Durchschnitt beschreiben, was "M" bedeuten würde. Bike Stats schaue ich mir mal...
  6. wMacx

Scott Addict Gravel

Moin zusammen, ich habe gerade einen Blick auf ein Addict 30 (meine Frau sagt Laubfrosch) geworfen. Ursprünglich war mal Canyon Grizl geplant. Da gefallen mir die Farben aber einfach nicht. Ich will auf Mullet umrüsten und das Rad als Everyday Commuter einsetzten. Dafür eine Schutzblechfrage...
  7. wMacx

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ok. Danke. Also die Bremsen sind auch nicht das wesentliche Kriterium. Ich muss jetzt schauen ob das mit der Farbe für mich so hin haut. Hat jemand von Euch mal einen Custom Paint in der Lackiererei durchführen lassen? Was das wohl kostet. Irgendwie tendieren die Fotos mit dem Bike in...
  8. wMacx

Wo liegt denn der Unterschied in den Bremsen, die dann unten dran hängen?
  9. wMacx

Und schon befindet man sich in der Farbdebatte. Da geht dann aus meiner Sicht nur Roasted Olive. Obwohl ich auch das graue Darjeeling nur so halb gut finde. Das Olive hat natürlich schon irgendwie was Abenteuer-Wüsten mäßiges. Eigentlich wollte ich zu dem grau die XX1 Kassette in Gold fahren, um...
  10. wMacx

Hi zusammen, ich brauch mal den Rat der Grizl Fangemeinde. Ich bin drauf und dran meinen Everyday Commuter zu ersetzten. Beim aktuellen baut die Schaltung ab und weitere Investitionen werden nötig. Zudem will ich vom Rucksack weg und auch mal Bikepacking ausprobieren. Da ich nicht der Held am...
  11. wMacx

Lupine SL Grano

Hat jemand etwas zu dem Kabel gehört, was zur Grano kommen sollte, um unterwegs gut laden zu können? War da nicht auch was mit wasserdicht? Habe jetzt 5 Seiten nicht gelesen, hoffe das Thema hattet ihr nicht schon.
  12. wMacx

Lupine SL Grano

Primär ist wichtig für mich, dass die Grano Licht macht. Ist mir ehrlicherweise ganz egal mit wieviel Watt oder Volt. Hauptsache ich komm vernünftig zur Arbeit und zurück. Ich fahre 2x20 Minuten am Tag. Hin zur Arbeit aktuell 50% TFL und 50% ABL 1. Stufe und zurück 50% ABL 1. Stufe und 50% ABL...
  13. wMacx

Lupine SL Grano

Das Fernlicht vermisse ich aus einem ganz anderen Grund: Den ganzen Matrix-LED Autofahrern, die meinen sie könnten ihren Kopf ausschalten, wenn sie ihr ach toll funktionierendes System aktiven und dann Radfahrer blendend durch die Gegend fahren. Da bleibt auch mit der Grano nur die Möglichkeit...
  14. wMacx

Lupine SL Grano

Genau. Daher auch meine Frage und am Ende bin ich auch nach Geschmack vorgegangen. Ich habe bei mir nun einen eher längeren Lichtkegel eingestellt. Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich 2x fünf Minuten komplette Dunkelheit. Und ich fahre insgesamt 20-25 Minuten. Also Akku ist kein Thema und ich...
  15. wMacx

Lupine SL Grano

So, hier auch noch Fotos von der montierten „Stealth“ Grano. Fällt vermutlich stärker auf als der Schriftzug. :wut: Bei mir passt es mit den Schrauben der Halterung am Vorbau gerade so. Ich habe dennoch oben auf der Grano zur Schraube hin noch ein Stück Tape angebracht. Für den Fall, dass es...
Zurück