Aktueller Inhalt von wMacx

1. wMacx

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Moin. Nach meiner ersten Testfahrt bin ich tatsächlich sehr zufrieden. Der Name ist nochmal mehr Programm, als bei bei meinem ersten Kanzo Fast. Der Laufradsatz macht den Unterschied. Kette läuft jetzt auch ganz ok. Das Red Schaltwerk scheint etwas geräuschanfälliger bei frisch gewachsten...
  2. wMacx

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Moin zusammen, ich habe heute meinen ersten Eigenaufbau abgeschlossen. Es ist nochmal ein Ridley Kanzo Fast geworden. Auch wenn im Spätsommer wohl der Nachfolger mit mehr Reifenbreite kommt, habe ich mich erneut für das alte Modell entschieden. Da ich schon auch mal auf Asphalt unterwegs bin...
  3. wMacx

Neuaufbau: Kettenlinie DUB - wide? / Powermeter

Ich hätte schon gern die Red Arme. Leider finde ich den Red Spider nicht so cool. Sieht für mich aus wie ein Topfdeckel. Den Force Spider finde ich irgendwie schärfer gezeichnet. Ich schaue mal wie Force Spider und Red Arme zusammen ausschauen.
  4. wMacx

Das ist der Vorgänger, der einen - aus meiner Sicht - nicht ganz so schlanken Schuh macht. Den fahre ich aktuell, möchte aber eine modernere (schickere) Kettenblattverbindung.
  5. wMacx

Danke. Ist der Force Spider nicht aber ausschließlich 2-fach? Ich finde auch keine 1-fach Force Kettenblätter.
  6. wMacx

Ok, beim Kanzo 425mm also Wide.
  7. wMacx

Eine ergänzende Frage habe ich noch zur Zusammenstellung der Powermeter Kurbel. Dann kann ich wie folgt kombinieren? SRAM RED XPLR AXS 1-fach Powermeter Spider / EAN: 710845904783 SRAM RED XPLR Thread Mount X-Sync Road Kettenblatt für AXS Powermeter Spider | schwarz-silber / EAN: 710845899607...
  8. wMacx

Hallo und vielen Dank. Was meinst Du mit 415mm Strebe?
  9. wMacx

Moin zusammen, ich baue mir aktuell ein neues Ridley Kanzo Fast auf. Geht jetzt langsam los die Gruppe zu bestellen. Mein erster Eigenaufbau, daher entstehen am Innenlager und zur Kurbel ein paar Fragen. Ich verbaue eine Ceramicspeed BB86 DUB Innenlager. Jetzt ist die Frage was für eine...
  10. wMacx

Lupine SL Grano

Meine Grano hängt an einem Everyday Commuter. Da baue ich überhaupt nix ab. Was weiß ich ob ich in die Dunkelheit komme. An meinem anderen Gravel hängt nie eine Lampe. Weil ich nie in die Dunkelheit komme. Wie Du siehst: Es gibt unterschiedlichste Anwendungsbereiche für Fahrräder...
  11. wMacx

Lupine SL Grano

Hast Du etwa nur eine Lampe?
  12. wMacx

Lupine SL Grano

Hatte auch Bedenken. Hält jedoch perfekt, keine Probleme. Einmal eingestellt und nie wieder geändert. Kann aber sein, dass ich der Schraube noch hochfeste Schraubensicherung spendiert habe. Ich habe allerdings auch keinen anderen Halter gefunden, der den 1050 passend trägt und mit GoPro Mount...
  13. wMacx

Lupine SL Grano

Ansonsten sieht die Lampe montiert aus wie eine Grano. 😬 Auch der glanzgedrehte Ring vorn stört mich nicht, hätte ich störender erwartet. Passt zu den Bremsscheiben. 😎 Was macht man mit der Fernbedienung, bzw. dem Gummi? Beim nächsten Mal geschickt unter das Lenkerband?
  14. wMacx

Lupine SL Grano

So…. ich habe das Upgrade vorgenommen und die Grano F bestellt. Hier mal ein paar Fotos. Insbesondere der Port ist deutlich verbessert worden. Die Verschlussklappe schlägt jetzt zur Seite auf und nicht mehr nach hinten. Bei der meiner ersten Grano war die Klappe immer irgendwie dem Kabel im Weg...
  15. wMacx

Lupine SL Grano

Bei mir wurde die komplette Lampe getauscht.
Zurück