• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von woddanimus

1. woddanimus

Rock Shox Reba RL3 (vom Scott Spark) Lockout Problem

Ist das ne Sache, die man selber leicht nachfüllen / prüfen kann? Bin noch nicht dazu gekommen das ganze zum Händler zu stellen (weiter weg :( ) merci
  2. woddanimus

Im Prinzip ist oben eben die Befestigung vom Bowdenzug welche Mittig einen kleinen Inbus hat, aber leider von einem Goldenen Pömpel ist keine Spur. Ich werde ein Bild nachreichen ;) merci
  3. woddanimus

Bin heute endlich dazu gekommen es auszuprobieren. Das skizzierte Problem ist es wohl nicht - Sie verschwindet voll in der Versenkung. Hab im http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=542199 Thread gelesen, dass andere auch (unerklärliche) Lockout Probleme haben. Scheint wohl eine defekte...
  4. woddanimus

@sharky, ist das die Möglichkeit, dass bei einer nagelneuen Gabel die Dichtung "schon" kaputt ist? Dann wird der Weg zum Händler mir nicht erspart bleiben :( Danke für den Link, war mir nicht sicher ob das auf die RL3 auch zutrifft.
  5. woddanimus

@Hasek ja danke, hab ich vergessen zu beschreiben, dies hab ich schon geprüft bzw, auch die Spannung kontrolliert... Was mir sonst noch aufgefallen ist, dass sie nicht den kompletten Federweg ausnützen kann...
  6. woddanimus

Hallo :) Ich hab ein neues Scott Spark 30 (2012) hier und die RS Reba RL3 (wohl eine "modifizierte" RL, für die 3 "travel modes" - oder?) lässt sich nicht "sperren". Nach meiner Recherche gibt es dafür im wesentlichen 2 Gründe: - Irgendwo ist ein Dichtungsring kaputt - Beim Transport...
  7. woddanimus

Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

an die scott spark 30 (2012) Fahrer... macht die Rock Shox Reba RL3 Air einen kompletten Lockout? Bei mir kann man im Lockout gut 2-3 cm einfedern? Merci
  8. woddanimus

Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

Hallo, liebe Spark Gemeinde, habe heute mein neues Spark 30 bekommen und bin total begeistert, aber ein paar Dinge muss man noch nachbessern und mich würde interessieren wie Scott die Räder an die Händler ausliefert? Weil ein paar Dinge sind doch recht fragwürdig zusammengebaut: Scott...
Zurück