Aktueller Inhalt von wohlenberg

1. wohlenberg

Gifhorner Sonntagsrunde

Aus dem Urlaub zurück - mit etlichen Dolomiten-Höhenmetern in den Beinen - u.a. große Fanes-Sennes-Runde. Sonntag bin ich wieder mit dabei. wohlenberg
  2. wohlenberg

Gifhorner Sonntagsrunde

Hallo Maik ..fände ich toll. Teste mal die Verlängerung Jawoll in Richtung Winkel am Kanal entlang. Bis auf eine Stelle alles fahrbar. Heute wars ne genz schöne Schlammschlacht. Melde Dich am besten vorher per PN, damit wir uns nicht verpassen. wohlenberg
  3. wohlenberg

Gifhorner Sonntagsrunde

Wie wärs mit springen in der Dalldorfer Kiesgrube, gleich hinterder Abfahrt Wohlenberg. Höhe ca 7 m!! wohlenberg
  4. wohlenberg

Gifhorner Sonntagsrunde

Hallo Tim Ich befürchte, dass für Dein Torque die Gifhorner Gegend ein wenig zu flach ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Torque zum Beispiel mit NNs statt MMs auch hinlänglich flachland- und trailtauglich wäre. Bis dahin gute Besserung fürs Knie wohlenberg apropos...
  5. wohlenberg

Gifhorner Sonntagsrunde

Hallo Tardan Das mit "jeden Sonntag" kannst Du wörtlich nehmen. Zwar sind nicht immer alle dabei, aber etwas geht immer. Am 15. gehts allerdings von Ilsenburg auf den Brocken (mit spikes), falls es in den nächsten Tagen nicht zuviel Neuschnee gibt. Am 22. ist dann wieder Sonntagsrunde "as...
  6. wohlenberg

Gifhorner Sonntagsrunde

Regelmäßige Sonntagsrunde Gifhorn und Umgebung. Wir sind 4 MTB-verrückte UHUs (>40J) aus der Umgebung (Meine, Leiferde) und fahren regelmäßig bei fast jedem Wetter, also auch jetzt, von 8:30 bis 12:00, damit wir rechtzeitig zum Futtern zurück sind. Strecke ca 50 km je nach Lust und Wetter mit...
  7. wohlenberg

Kettenblatt/Ritzel Rohloff Nicolai Helius

Hallo Gewürzburger Das Helius läuft seit damals mit 36/15 und ich bin sehr zufrieden. Das Wippen ist subjectiv geringer geworden. positive Nebenerscheinung: 1. Bessere Bodenfreiheit -setzt beim Überfahren von Baumstämmen nicht so schnell auf. 2. Optik 3. Gewicht (Kette ist kürzer) Kann...
  8. wohlenberg

Die Helius-Galerie

hier mal eine exotische Kombination mit Lefty Speed DLR2
  9. wohlenberg

Hallo Liquidnight als Helius-Fahrer kenne ich normalerweise kein "Wippen". Dieses ist erst nach Rohloff-Umbau aufgefallen, liegt aber immer noch auf niedrigem Niverau -aber, man ist ja verwöhnt. Habe zwischenzeitlich die oben erwähnte Kombination 36/15 bestellt und werde danach berichten...
  10. wohlenberg

Hallo Gemeinde Habe vor einigen Wochen mein älteres Nicolai Helius CC mit horiz. Ausfallenden auf Rohloff umgebaut. Ich verwende die Kombination Kettenblatt 44 und Ritzel 17. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass das Helius seit dem Umbau mehr zum Wippen neigt (Dämpfer DT-Swiss 210L ist in...
  11. wohlenberg

Helius Rohloff Kettenblatt/Ritzel

Hallo Gemeinde Habe vor einigen Wochen mein älteres Helius CC mit horiz. Ausfallenden auf Rohloff umgebaut. Ich verwende die Kombination Kettenblatt 44 und Ritzel 17. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass das Helius seit dem Umbau mehr zum Wippen neigt (Dämpfer DT-Swiss 210L ist in...
  12. wohlenberg

Rohloff für Helius CC mit horiz. Ausfallenden

hallo So sieht meine Lösung jetzt aus: Ohne Speedbone, dafür Abstützung auf dem Fuß der Marta! Danke für die Tips! Gruß Wohlenberg
  13. wohlenberg

Hallo Levin Danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich sehe auch die Probleme mit der Anschraubfläche für das Speedbone, da die Fläche gleich neben dem Schraubenkopf (der Bremse) in die Schweissnaht der Druckstrebe übergeht. Da ist wohl etwas Anpassarbeit am Speedbone erforderlich. mfG Olmocervo
  14. wohlenberg

Hi Falco Ich erwäge, mein Helius CC (Rahmen 2000/2001 mit festen horizonalen Ausfallenden) auf Rohloff umzubauen. Welche Empfehlungen kannst du mir hierzu geben? Ist der Austausch der Druckstreben (Motivatus hat natürlich Recht - Ist ja Horslink) notwendig oder sinnvoll? Gruß Wohlenberg
  15. wohlenberg

Geber Clara 02 undicht

Der Geber meiner Clara 02 HR-Bremse ist leicht undicht. Außerdem stellt sich der Geberkolben nach einer scharfen Bremsung erst mit Verzögerung und ruckartig zurück - derweil klappert der Hebel. Hat jemand im Forum schonmal einen Geber zerlegt und erfolgreich wieder zusammengebaut? Bitte jetzt...
Zurück