Kannst du uns vielleicht mal erste Fahreindrücke schildern ? Speziell weil du auch das "alte" FR schon gefahren bist. Wär toll!
Also testman:
Ich hab in dem Bike folgende Federelemente:
Fox 36 Tallas RC2 mit 1.5 Steuerrohr
Fox DHX Air noch aus 07
Habe jetzt ca 150 km mit dem Bike hinter mich gebracht und finde so langsam optimale Position / Parameter
Gabel 4,5 bar , Druckstufe High Speed und Low Speed je 2 Klicks zurückgedreht, Zugstufe ca 5 Drehungen bedämpft
Dämpfer 180 Psi in der Hauptkammer und 5,5 bar im Piggy, Plattform 1 Klick
Ich wiege 82 kg
Bike ist wesentlich stabiler im Lenkkopf, Hinterbau ist viel aktiver.
Der Geradeauslauf bei Highspeed ist bedingt durch steiferen Lenkkopf und längeren Radstand um Welten verbessert.
Der Reset 1.5 er Steuersatz und die generell 1.5 er Geschichte machen einfach nen besseren Job als der vorherige Chriskingtitan mit Normalmaßen.
Die neue 36 er ist auch ein Quantensprung besser - wirklich erste Sahne.
Die Schaltpräzision ( mit dem gleichen Schaltwerk ) scheint auch besser ( liegt das an der längeren Kettenstrebe?)
Im Trail ist das Bike einfach noch deutlich schneller und ein unsciheres Gefühl kommt nicht mal im Ansatz auf.
Die Wendigkeit ist nicht geringer geworden trotz längerem Radstand ( fühlt sich zumindestens so an)
Resümierend läßt sich sagen.
DAs Bike ist etwas schwerer kan aber Alles wirklich besser. Gut gemacht Kalle&team

, gut gemacht Fox
Werd jetzt dann mal langsam an mein nächstes Projekt " neue Gabel fürs CC "gehen.
Mir schwebt ne F 32 120 vor. Hat da jemand Erfahrungen bislang?
Gruß Frank