Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich drei Monate nicht fahren konnte, hab ich mal etwas rumgeschraubt.

was hättest du in den 3 monaten alles lernen können, gitarre, blockflöte... :( sorry, gefällt mir gar nicht weil irgendwie
a) jedes teil ein anderes rot hat und
b) viel zu viele rote teile dran sind, schaut für mich irgendwie sehr unruhig aus....
ich glaube wenn du dieses (für mich) besonders fiese kettenblatt mit diesem roten halteblech der kettenführung, den roten würger und den steuersatz gegen schwarze teile tauscht passts besser. ansonsten ist das bike doch top.

Helius ST 20,4kg Rahmenhöhe M pastel blau mit extra Love.

eure Meinungen sind erwünscht:p

Gruß Guru.

servus guru,
stell mal bitte schnellstens ein bild mit den fr2350 wheels ein. deine aktuellen laufräder sind mir sofort (negativ) aufgefallen, passt mir optisch nicht so recht.
und den aufkleber am hinterbau würde ich wieder runter nehmen. wäre mir zu protzig. ansonsten tip top :daumen:

was hättest du in den 3 monaten alles lernen können, gitarre, blockflöte... :( sorry, gefällt mir gar nicht weil irgendwie ...

für konstruktive kritik bin ich ja zu haben, weil das mit dem verschiedene rottönen ärgert mich auch etwas und ich denke, ich werd mir auch noch ein schwarzes kettenblatt besorgen, aber den erst satz kannst dir nächstmal sparen. ich bin total unmusikalisch... ;)

servus guru,
stell mal bitte schnellstens ein bild mit den fr2350 wheels ein. deine aktuellen laufräder sind mir sofort (negativ) aufgefallen, passt mir optisch nicht so recht.
und den aufkleber am hinterbau würde ich wieder runter nehmen. wäre mir zu protzig. ansonsten tip top :daumen:

Mahlzeit Sluette,
das ist nicht mein Bike das gehört dem Patrick, ein Mitglied aus unserem Verein!
Auf die Laufräder spart er noch, ich kann also leider kein Bild mit den FR 2350
Laufradsatz rein stellen!
Optisch finde ich die aktuellen Laufräder nicht sooo schlimm, aber das Gewicht! Aber der Patrick ist selbst auch kein Leichtgewicht, deswegen braucht er was Stabiles.
Was die Aufkleber auf der Schwinge betrifft, ich finde es gut das der Patrick
so unseren Verein repräsentiert.

Danke für deinen Kommentar:daumen:

Gruß Guru.

hier ist übrigens ein bild von meinem alten helius dh, hab's von 2001-2004 gefahren. ich weiss, es entspricht nicht den aktuellen ansprüchen. damals war's aber top...

heliusdh_big.JPG

mal ne frage ...was haltet ihr von den neuen (z.B. 2008er FR etc.) gussets?
funktional kann da ja nix ändern, würd ich sagen. irgendwie gefallen sie mir nicht so recht, finde sie sehen zu "modern", glatt, klobig, platt...aus. es fehlt das kantige und industrielle...
interssiert mich mal was jemand anders dazu meint, oder bin ich der einzige der sich über so'n quatsch 'n kopf machen kann ...und muss ich dann etwa zum arzt?

ich find's eigentlich klasse, macht einen aufwendigeren und hochwertigeren eindruck. :daumen:
die 2008er modelle find ich eh gut gelungen, endlich hat sich das helius fr optisch vom cc abgesetzt, wenn auch dezent.
das fr wäre auch das größte bike für mich, zz bin ich aber sehr heiss auf das argon cc :-) ...

mal ne frage ...was haltet ihr von den neuen (z.B. 2008er FR etc.) gussets?
funktional kann da ja nix ändern, würd ich sagen. irgendwie gefallen sie mir nicht so recht, finde sie sehen zu "modern", glatt, klobig, platt...aus. es fehlt das kantige und industrielle...
interssiert mich mal was jemand anders dazu meint, oder bin ich der einzige der sich über so'n quatsch 'n kopf machen kann ...und muss ich dann etwa zum arzt?

Ich hab grad das 08er Prospekt vor mir, geh zum Arzt:D ;)
Die sind doch sehr gelungen und schön, wobei....beim vorderen Gussets
sollte man die obere Schweißnaht durchziehen, dann würde mir einer abgehn
icon_rr.gif

Gruß.

Schau mal hinten auf dem Sofa, da dürfte sich die Gabelfrage klären. Mit den neuen Eloxparts haben sich die Jungs echt was tolles einfallen lassen, bin mal auf den fertigen Aufbau gespannt!

Moin moin,
hatte eigentlich vor, alle Teile von meinem alten FR zu übernehmmen, inkl. der Fox 36 Van RC2!, nur der Lrs wird noch getauscht und ein zweites Kb+Führung angeschraubt...

ich will den Rahmen (m) erstmal so clean wie möglich halten, und hab den nicolai-Schriftzug (matt-schwarz) erstmal auf die Druckstreben verbannt...

...kann man was draus machen...!!!:D

@ chridsche zu den Decals:
1. Wie hast Du die Decals bei dem UFO hingekriegt?
2. Passt der nicolai-Schriftzug auf die Strebe?

Was wiegt Dein 2008er-Rahmen (in M?)? => ohne Dämpfer + Steuersatz?
Danke!

@ mtbedu
1. habe zuerst die chrom decals geklebt und dann die weissen glänzenden im leichten versatz darüber.

2.schriftzug passt, ist im gegensatz zum foto wesentlich dezenter...wird aber trotzdem wieder verschwinden...

3. 3,9 kg

...wird aber trotzdem wieder verschwinden...
=> was kommt stattdessen hin?
3,9kg => was ist alles dabei?

meine neues FR :

mit 1.5 er Steuerrohr und noch vielen Spacern bis alles paßt. Die Spacer, die drinne bleiben werden dann auch uni schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück