• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von WolArn

1. WolArn

Auswahlrunde für Produkttester

Aber immer nur die großen M/L!
  2. WolArn

Ich habe mit dem Sattel schon mehrere lange "Touren" gemacht, zwei über 100 km, bzw. 120 km und 160 km und kann mich nicht beklagen. Nicht zu weich oder schwammig. Zudem habe ich auch noch eine gefederte Sattelstütze, eine Cane Creek Thudbuster LT. Der Sattel funktioniert prima mit dieser...
  3. WolArn

6-Loch-Schrauben sitzen zu fest...

Steht da nicht bei. Die Ratsche, wo der beilag, ist eine billige Drehmoment-Ratsche von Mighty. Geht also auch ohne? Ich habe hier zwei Bremsscheiben von Avid. Da liegen auch diese Schrauben bei, und da befindet sich schon blaue Schraubensicherung auf dem Gewinde.
  4. WolArn

Welches z.B.? Wie ich bereits schrieb, werden in den Videos die Schrauben mit einem normalen Torx-Schraubendreher raus geschraubt. Ja, ich weiß, ohne soll man die auch nicht rein schrauben.
  5. WolArn

...und kann die nicht lösen. Beim Versuch ist mir sogar ein Torx-Bit abgebrochen, das abgebrochene Stück steckt jetzt im Schraubenkopf. Denke aber, daß ich das Stück da irgendwie raus gefriemelt bekomme. Sitzen diese Schrauben immer so fest, daß man die nicht mehr los bekommt? Habt Ihr...
  6. WolArn

Welcher Adapter für Magura MT5

Ja! Dieser: https://best-bike-parts.de/Magura-Adapter-QM-40-PM-20mm-PM-Bremse-auf-PM-Gabel-Rahmen-180mm
  7. WolArn

Aber warum empfiehlt dann memphis35 diesen P 40 für eine Umrüstung von 180 auf 200? Bei mir sieht das so aus. Und da kann die P 40 gar nicht passen.
  8. WolArn

Ok, Danke! Da muß ich erst mal nach schauen. Wenn es so wie auf dem Bild aussieht, wird der Post 40mm nicht passen.
  9. WolArn

Ich hab noch nicht viel Ahnung von Scheibenbremsen und schon gar nicht vom umrüsten. Die Teile die ich hier liegen habe, hatte ich auch noch nie montiert. Die waren mal für eine andere Bremse an einem anderen Rad gedacht, welches ich aber nicht mehr habe. Also bevor ich da rum fummele, die...
  10. WolArn

Auf der Suche nach einem Adapter von 180 auf 200 für die MT5, finde ich im Netz nur Adapter für 203. Dann habe ich diesen Thread entdeckt. So einen Post 40mm habe ich sogar hier noch liegen. Und das ist der richtige für die MT5, obwohl da Avid steht? Die 200mm Scheibe die ich nehmen möchte, habe...
  11. WolArn

Wann und wo gibt es das Testergebniss zu lesen?? ...und warum wird dieser Tourensattel von MTB-Fahrer getestet, die ja nicht aufrecht oder nur leicht gebückt fahren? https://www.rosebikes.de/artikel/ergon-st-core-prime-men-touren-sattel/aid:2696572...
  12. WolArn

Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

Einen Vergleich nicht, aber ein Lichtbild von der EdeluxII: Sieht aber besser aus als es ist: https://www.mtb-news.de/forum/t/son-edelux-bin-etwas-enttaeuscht.545357/page-2#post-13569436
  13. WolArn

E-bike (pedelec) Kaufberatung

Hier bekommst Du keine vernünftige Antworten, frag doch mal im Pedelec-Forum. Das Cube ist aber schon ein gefälliges Damen-MTB. Hardtail, dazu eine gefederte Sattelstütze für mehr Komfort. Gute Reichweite, nimm dann besser die Option mit 500 Wh. Entspannte Sitzposition. Falls die für Deine Frau...
  14. WolArn

Bitte löschen - Thx

Zwei Oberrohrrahmentaschen, zwei Flaschenhalter, und an jedem Rad zwei Schutzbleche. :D
  15. WolArn

Bitte löschen - Thx

Mit doppeltem Tageslicht (2x 15 Lux) im Wald.
Zurück