Aktueller Inhalt von Wolda

1. W

Abdeckung Schalthebel Shimano XTR SL-M9100

Ich habe mir eine Abdeckung aus einer Carbonplatte selbst gebastelt und eingeklebt.
  2. W

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Sunday-Morning-Ride -> ich liebe das Bike einfach :love: Edit: Bei dem unteren Foto habe ich wohl den Sattel nach dem Horizont ausgerichtet
  3. W

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Mit der Antwort bin ich nicht ganz zufrieden. In dem Thread finde ich teilweise (auch widersprüchliche) Aussagen. Ich habe genau das gleiche "Problem" wie pinguin (habe auch die gleichen Dämpfer/Gabe-Codes): Dann eine Gegenfrage: Wie würdet ihr denn bei 3pos-Lockout denn einstellen? Habe...
  4. W

Hallo zusammen, nochmal eine Frage zu meinem Oiz M-Team 2020 - eingebaut ist eine Fox 32 Float SC Factory 100 FIT4 Remote-Adj Gabel. Wie ich jetzt einigen Beiträgen entnehmen kann hat die "nur" 2 Positionen: Auf und zu. Die Mittelstellung des Lockout ist dabei "auf". Beim Dämpfer spüre ich...
  5. W

Das sollte doch der sein: https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/spare-parts/cat/tapon-desv-s-aguj-d6-avant-14
  6. W

Hallo zusammen, kurze Frage zum Lagertausch am Hinterbau - sind das die richtigen? 4x für Wippe https://r2-bike.com/SKF-Rillenkugellager-MTRX-Solid-Oil-61800-6800-2RS-10-x-19-x-5-mm 2x für Hauptlager https://r2-bike.com/SKF-Rillenkugellager-MTRX-Solid-Oil-61802-6802-2RS-15-x-24-x-5-mm Gibt es...
  7. W

Halt - ich glaube wir sollten mal aufs Modell schauen. Bei meinem 2020iger kommt der dicke nach außen. Nach dem Bluepaper vom 2019er Modell kommt der dicke nach innen...
  8. W

Ist genau anders herum - 2,5mm (die dickeren) außen und 2mm (die dünneren) innen
  9. W

Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

Sind 11mm bis zur ebenen Fläche. Das hatte die aber m.E. egal bei welcher Version. Du siehst es eigentlich am besten an der Feder, welche wesentlich mehr Windungen hat (vgl. mein Foto von oben). Zwischen den Windungen ist bei der neuen Version keine Luft! Die Windungen liegen "press"...
  10. W

Genau. Linksseitig (Schaltung und hintere Bremse) habe ich die einfach etwas hinter der Kunststoff-Abdeckung am Steuerrohr etwas umwickelt und dann mit der Abdeckung verschraubt. Das Isolierband "steht" quasi an der Abdeckung an und hält die Züge so im Rahmen, dass es nicht klappert. Das...
  11. W

Habe das gleiche Problem. Ich habe einfach die Leitungen beim Steuerkopf (im Rahmen) mit etwas Isolierband umwickelt und "press" (vom Rahmen aus) in die Öffnung gedrückt.
  12. W

Bei mir ist es auch so, dass ich zwischen "straff" und "ganz offen" keinen Unterschied habe. Am Dämpfer ist es deutlich spürbar - an der Gabel nicht. Deshalb stelle ich mir auch die Frage ob bei mir der Zug passt. Zu ist zu. Bei offen habe ich auch einmal an der Gabel nachgedrückt - da habe ich...
  13. W

Die neue Version hat ja die gleiche Artikelnummer wie die alte. Wenn du bei einem Onlineshop bzw. auch Einzelhändler eine Knog Oi bestellst und der noch Lagerware hat, bekommst du (wenn du Pech hast) die alte Version. Die Verpackungen sind identisch - man sieht es also nur bei geöffneter Ware...
  14. W

Ich find das Forum immer wieder klasse :D Wenn man nämlich den Artikel liest (ohne Tante-Google zu bemühen) steht da (Achtung ich habe etwas in rot hervor gehoben :p): Größe 22,2 mm und 31,8 mm Durchmesser Schelle Farben diverse Verfügbarkeit ab sofort www.cosmicsports.de Preis 19,99 € Das hat...
  15. W

Danke, das hilft wirklich weiter!
Zurück