Aktueller Inhalt von wolfi_b

1. W

Nerve al+

Wer einen vollständigen Satz dieser Volumenspacer für den 2013er Float CTD benötigt darf sich gerne bei mir melden;)
  2. W

Nerve al+

Mit richtigem Drehmoment angezogen? Du kannst Carbon Montagepaste verwenden...
  3. W

Nerve al+

Bei meinem AL+ 8.0 passt der Rebound auch. Meines hat auch Rebound Tune XL. Bei 210 PSI hebt es ab 9 Clicks nicht mehr vom Boden ab, ich fahre mit 10 Clicks, gesamt sind es 13 wenn ich mich richtig erinnere. Passt...
  4. W

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Das Spectral ersetzt das Nerve AL+ und beim Nerve AL+ sind die Streben bereits verbessert;)
  5. W

Nerve XC 4.0 2008

Der FA in 2.4 ist schwerer und rollt schlechter, das wirst du deutlich merken. Wenn du mit dem NN zufrieden warst, könnte der FA zu viel des guten werden.
  6. W

Nerve al+

Das ist doch ein ganz einfacher O-Ring, bekommt man im Dichtungsgeschäft um ein paar Cent...
  7. W

Canyon 2014

Quick % Dirty Vergleich zwischen Nerve AL+ 2013 und Spectral AL 2014: Lenkwinkel ist minimal steiler Kurbel ist weiter vorne Sitzwinkel deutlich flacher (vermutlich damit das große Laufrad Platz hat) Radstand ist etwas kürzer Von 2012 auf 2013 wurde die Geometrie das All...
  8. W

Nerve AM 2011

Nein, nur normaler Schnellspanner.
  9. W

Nerve AM Wippe "frisst" Reverb Schlauch

Ich hab sie auch rechts verlegt und die Leitung gekürzt, die Wippe wird nichtmal berührt.
  10. W

AM: Reverb knackt

Dynamics verwende ich auch, klappt problemlos.
  11. W

AM: Reverb knackt

Nein! Laut Manual gehört da Carbon-Montagepaste drauf (vermutlich weil man die Klemme nicht so fest anziehen kann/darf). Und dann die Klemme gerade so fest anziehen das die Reverb noch reibeungslos läuft. Dann knackt auch nichts :daumen:
  12. W

Bremssattel neu zentrieren nach Laufradaus- und einbau?

Das Hebelverhältnis ist nicht konstant, googel mal nach Shimano Servo Wave;)
  13. W

Grand Canyon Al 6.0 / 7.0 ?

Ein harter Sattel ist nicht unbequemer als ein weicher. Wichtig ist das die Breite zu deinen Sitzknochen passt. Das man sich an einen neuen Sattel erst gewöhnen muss ist ganz normal.
  14. W

RockShox Reverb Remote Hebel drehen

Der Remotehebel ist einfach auf die Leitung aufgeschraubt. Einfach etwas verdrehen und fertig (ist trotzdem dicht)
  15. W

huber bushings

mittlerweile gibt es von Fox auch vernünftige Buchsen, haben sogar Dichtungen:daumen:
Zurück