Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich war es eindeutig das letzte Canyon!!
@Badsimson:
Lies meinen Facebookpost ;-) Dann verstehst du das mit dem kompletten Nutzen des FWs..
Wenn es ein AM werden soll:
http://www.propain-bikes.com/de/shop/HEADLINE-23/
Edit:
Ich persönlich liebäugel mit dem tyee:
http://www.propain-bikes.com/de/shop/TYEE-36/
Ich frage mich,ob ich einfach nur zu "brav" herum eier oder was der Grund ist,daß ich noch nie an die Grenze des Dämpfers gestoßen bin.
Denn ich habe noch Reserven von ca. 30 % des Dämpfers,wenn ich mir so den SAG Ring anschaue.
Dabei bin auch das letzte mal Treppenstufen oder kleinere Drops damit gefahren.Das ganze auf Descent,also wo der Dämpfer am meisten Federweg freigibt.Mein Gewicht liegt so bei 85 kg.
Momentan sehe ich noch kein Problem bei mir.Kann sich ja vielleicht noch ändern,wenn ich spätestens nächstes Jahr härteres Gelände fahren will,daß leider nicht in meiner Gegend liegt.![]()
Ist das dämpfer Problem nur beim AL+ bekannt oder sind noch andere betroffen von Canyon?
Also ich halte meine 82 kg jetzt nicht für zu hoch bei einer Größe von 1,83 m ! Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem Dämpfer gedönst garnicht aus. Fande es nur für mich komisch das ich den vollen Federweg ausnutze bei einer "piller fahrt" durch dem Wald !Es gibt ja kein Problem, wenn Du das richtige Körpergewicht hast und mit der Abstimmung für Deine Anwendung zufrieden bist. Nur leider trifft dies nicht auf alle Kunden zu und Canyon (als auch andere) betreibt in dieser Hinsicht keine Aufklärung.
Man bekommt das Bike ohne großartige Information über den Dämpfer und wenn Du z.B. zu schwer bist, muß man sich mit dem abfinden was man bekommt. Vergleichbar mit, das man einen Golf direkt geliefert bekommt und im nachhinein stellt man fest, das die verbauten Sitze ebend nur bis einer Körpergröße von 1,80 m ausgelegt sind. Irgendwie fahren kann man auch mit 2,00 m Körpergröße, was aber auf Dauer nicht glücklich macht.
Gruß
Laut Canyon werden die Räder angeblich so abgestimmt, dass jeder die 150mm nutzen kann. Ich verstehe zwar nicht was es bringen soll, den FW auf nem normalen Waldweg komplett zu nutzen, aber was weiß ich...
Ich finds nur noch lächerlich.
Tip zum Thema lesen bildet:
Wenn das nächste mal im Bike-Test zu einem Rad geschrieben wird, "nutzt den Fedrweg großzügig aus", auch mal zwischen den Zeilen lesen. Bedeutet soviel wie "sie bemühten sich stets".
Laut Canyon werden die Räder angeblich so abgestimmt, dass jeder die 150mm nutzen kann. Ich verstehe zwar nicht was es bringen soll, den FW auf nem normalen Waldweg komplett zu nutzen, aber was weiß ich...
Ich finds nur noch lächerlich.