Aktueller Inhalt von wolfmeister

  1. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    So, Umbau ist gemacht. Newmen Felgen sind im Bikemarkt eingestellt. Der neue entstandene LRS muss noch gespannt und zentriert werden. Bilder folgen dann. Das Gewicht ist schonmal der Hammer: 1485g!!! Für einen LRS mit 30mm Innenweite nicht schlecht.
  2. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Ich baue sie um, 35 ist zu breit. Einfach ran! P.S. Wenn einer die Newmen-Felgen braucht einfach melden. Gehen heute oder morgen noch in den Bikemarkt.
  3. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Ich Bastel gerne und habe auf Arbeit gerade wenig zu tun, da kommt man wohl auf solche Ideen.
  4. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    2.3 bis 2.6 ist der Bereich. Wobei hauptsächlich 2.5 bzw. 2.4 (Maxxis WT). 2.6 wird es wohl schon sehr selten werden. 2.8 (was glaube ich gar nicht in den Rahmen passt) eher nie.
  5. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Mit den Roval Felgen wären 180g zu sparen und ich will mit dem Rad ja wenn möglich unter 12kg (keine Ahnung ob das möglich ist). Außerdem ist 30mm die perfekte Innenweite, 35mm ist schon ganz schön breit. Was meint ihr?
  6. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Die Waren auch auf Tune King/Kong aufgespeicht, leider Nonboost. Problem: Der Boost LRS ist top, super zentriert und alles!! Echt nicht schön den zu zerlegen. Aber die Felge ist etwas breit. Beide LRS habe ich übrigens zu Hammerpreisen auf eBay ersteigert.
  7. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Felgen sollen raus und dafür diese Roval Traverse SL Carbon drauf.
  8. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    So: Gerade von der Post geholt: Der zweite Teil der Laufräder: Tune King/Kong Boost mit Newmen Evolution SL A.35 und CX.Ray, 1677g.
  9. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Die Basis, also das 2019er Stumpjumper Comp Carbon 27.5", wird diese Woche, hoffentlich schon Mittwoch kommen. Dabei ist auch schon der ST-Yoke. Da es kein Sinnvolles 27.5er ST-Stumpi gibt und ein 29er Definitiv nichts für meine Frau ist muss ein ST-Umbau sowieso stattfinden. Ich denke der ST...
  10. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Hi, danke erstmal für die Gedanken. Vieleicht muss ich erstmal meine Beweggründe für die LT/ST Idee darlegen. Wir sind vor 3 Jahren aus dem Odenwald (vorher Frankfurt Main also Taunus) beruflich bedingt ins Flachland (MV) gezogen. Vorher hatte jeder von uns 2 MTB's, jeweils ein Enduro und ein CC...
  11. wolfmeister

    "2 Bikes in Einem" Specialized Stumpjumper Carbon LT/ST 27,5 Gr. S Aufbauthread

    Hi, ich dachte, ich erstelle nach 17 Jahren Mitgliedschaft mal meinen ersten Beitrag! Ich habe das letzte in Deutschland verfügbare 27,5er Stumpjumper in Größe S für meine Frau gekauft. Ist das schwarz-rote, nicht die Traumfarbe, aber was anderes war nicht zu bekommen. Die Ausstattung ist...
  12. wolfmeister

    Hallo, Habe im Forum gelesen, dass sie ersatzteile für Berkwerk Mtbs haben. Ich bräuchte...

    Hallo, Habe im Forum gelesen, dass sie ersatzteile für Berkwerk Mtbs haben. Ich bräuchte Lager und evt. Lagerschalen für ein 2001er Bergwerk Gimini. Können sie da helfen? Hat ziemliches Lagerspiel sollte ich da die schalen auch Tauschen? Schalen Haben 8 löcher. Mfg Alrik Wolf
Zurück
Oben Unten