Aktueller Inhalt von wolfologe

1. W

Gates Carbon Drive vs. Kette

... ja, der Rahmen wurde tatsächlich nach Angaben von Falk bei Nicolai geschweisst.... Ähnlichkeiten sind also nicht auszuschliessen! :) Nachteil an der Geschichte ist bloss die Insolvenz von Falk! :(
  2. W

Gates Carbon Drive vs. Kette

Ich fahre seit August ein Falk Bike Gringo FC 5.6 mit Rohloff und Gates Carbon Drive. Nach mehreren hundert Kilometern (ca. 800) hatte ich kürzlich bei -15°C das 1. Problem: Der Riemen lief einfach vom Ritzel hinten (trotz Snubber) ab! Habe dann zu Hause den Riemen ordentlich mit Wasser und...
  3. W

Falk CF 5.6, Kaufempfehlung

Hallo zusammen, trotz Insolvenz von Falk Bikes ist mein Gringo noch gerade so gekommen, bin sehr zufrieden! Nach einem längeren Test gibt es mehr Erfahrungsberichte! :)
  4. W

Hallo, nein, habe es nach immer wieder verschobenen Lieferterminen bis heute noch nicht bekommen... :( Somit habe ich Bestellung storniert und stehe jetzt OHNE Fahrrad da...:heul: Weiss auch noch nicht, was ich jetzt machen / kaufen soll! Wie sieht es bei den anderen aus?
  5. W

Hallo zusammen, werde Ende April / Anfang Mai mein Bike bekommen, stelle dann Bilder rein! Wird modifiziertes Gringo sein! Hurra! :p Habe aber jetzt auch lange genug darauf warten müssen, Bestellung war Ende Februar, anscheinend gab es Probleme mit Rahmenlieferanten.... :( Viele Grüße!
  6. W

Hallo, ich stand im regen Telefonkontakt mit Falk-Bikes und folgendes hat sich ergeben: Konfiguration bleibt im Großen und Ganzen die von der Vorgabe: - Rohloff-Schaltung - da keine anderen RAL-Farben möglich sind, ausser die von der Homepage werde ich ein "dezentes" matt-schwarz nehmen -...
  7. W

Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestossen, war eigentlich am Überlegen, ob ich mir ein Velotraum hole, aber irgendwie haben die noch nichts mit Riemenantrieb. Bei FALK bin ich dann auf das "Gringo" gestossen, das alles hat, was ich suche: - Riementrieb -...
Zurück