• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wolfswolle

1. wolfswolle

Shimano GRX 1x11 auf 2x11 möglich?

Ich hab den Umbau tatsächlich durchgeführt! Aber anders als geplant: Ich habe vorne an der grx Kurbel ein zweites Kettenblatt befestigt. Die einfach Kurbel ist die selbe wie die zweifache. Du musst nur die Schrauben und ein zweites Kettenblatt bestellen. Ich bin sogar weiter gegangen und das...
  2. wolfswolle

Ja, ich bin mit der Trittfrequenz am Anschlag und kann leider nicht mehr schneller werden. Diese fühlt sich zu leichtgängig an und ich kann nicht noch schneller treten. Tut mir leid, bin der Fahrradsprache leider noch nicht mächtig. Berggänge habe ich genug, mir fehlen eher die Gänge fürs...
  3. wolfswolle

Ich habe das Gefühl, dass ich an dieser Kurbel ein weiteres Kettenblatt durch den kauf zweier neuer befestigen könnte. Ich werde meine Zuhause abbauen und nachsehen, aber für mich wirkt es so, als ob Shimano beide Kurbelvarianten aus Kostengründen gleich hergestellt hatte.
  4. wolfswolle

Ahh du meinst ich soll einfach ein größeres Kettenblatt nehmen wenn ich weiß, dass ich mehr im flachen bin? und bei bergtagen das kleine einbauen? Hat dir das Erfahrungsgemäß schon das Gefühl gegeben schneller zu sein? Bin leider tatsächlich das erste mal alleine auf Komponenten suche ohne...
  5. wolfswolle

Bremsschalthebel, Umwerfer, Bowdenzug ist mir klar... Bei der Kurbel kenn ich mich nicht aus leider. Es ist eine Shimano GRX FC-RX600, 40T mit einem Shimano BB-RS500PB, 86mm Pressfit Innenlager. Optisch sind die 2x 11 und die 1x11 Kurbel ident. Finde bislang keine Infos dazu welche mir das...
  6. wolfswolle

Das wollte ich jetzt nicht hören, puhhhh. ☠️
  7. wolfswolle

Ich hab mir ein neues Gravelbike Cube Nuroad EX gekauft, aber bei der ersten Ausfahrt hatte ich bereits gemerkt, dass mir das 1x11 auf der Straße zu langsam ist. Kacke. Deshalb würde ich gerne auf eine 2x11 umstellen. Das es möglich ist, ist mir bewusst. Die Frage ist: Hat das schon jemand...
Zurück