Aktueller Inhalt von Wolle Dee-Lux

1. W

Der Worldcup Thread

Ergebnisse vom 4cross Jared Graves erster. Fischbach und Tschugg als beste nicht-Australier auf Platz 6 und 7.
  2. W

Trainigsplan für Pro's?

Der war auch mein Favorit :D . @Sethimus: Kannst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen (falls Du es selber ausprobiert hast) und ob es sich lohnt? Bei solchen Seiten im Internet ist man ja eher ein bisschen skeptisch aber wenn man so drüber liest, klingts nicht mal so unvernünftig.
  3. W

welchen schnellen DH Reifen?

Zumal es die ja jetzt auch in 2,35 und als Faltreifen gibt. Falls der ähnlich oder besser rollt als ne Betty und mehr Grip hat, könnte das ja relativ gut passen. Hab sie auf meinem neuen Rad genau in dieser Version drauf (2,35 falt). Vorne GG, hinten Triple Compound. Das Rad ist allerdings...
  4. W

der Untertassen Thread.

Jo, das weiß ich :) . Aber Shimano hat da ja sowieso vorsorglich die Pfeilchen drauf gemacht ;) . Das Lager ist mittlerweile drin :) . Musste wirklich nur kurz nachgeschnitten werden. Deshalb hab ich gefragt.
  5. W

der Untertassen Thread.

Jo, gefreut hab ich mich wirklich :) . Was mich allerdings immernoch interessieren würde, ist die Sache mit der Garantie-/Servicekarte. Und was mich weniger gefreut hat, ist die Tatsache, dass sich auf der Antriebsseite das Tretlager (Hone) keine halbe Umdrehung reindrehen lässt. Die...
  6. W

der Untertassen Thread.

Danke, die Drehmomenttabelle hab ich irgendwie bisher übersehen. Ansonsten müsst ich alles haben, wenn ich die 5 Zip-Files runtergeladen hab: http://www.nicolai.net/download/service.html#owner oder? D.h. es gibt keine spezielle Anleitung zum UFO ST, die ich auch noch übersehen hätte?
  7. W

der Untertassen Thread.

Ich darf mich seit gestern auch zu den UFO-Besitzern zählen :) ! Vielen Dank an die ganze Nicolai-Crew, dass Ihr es tatsächlich noch dieses Jahr geschafft habt :daumen: ! Dass es dann genau an Weihnachten kam, war natürlich noch ein schöner Zufall. Mein Vater hat das Paket irgendwann...
  8. W

@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Absolut genial :daumen: ! Magnetisch schon, aber mit elektromagnetisch hat's eigentlich nicht viel zu tun. Oder überseh ich da was :confused: ? Auf jeden Fall ne sehr gelungene Weihnachtsüberraschung :) !
  9. W

M-Pire Nachfolger...

Hat das irgendjemand schon in echt gesehen und kann bestätigen, dass es in etwa so aussieht wie auf dem Bild? Natürlich gibts durch den Monitor auch noch leichte Abweichungen aber kommt halt schon deutlich anders raus als das Argon FR im 2007er Katalog. Da sagt mir die Farbe nämlich garnet...
  10. W

Author Bikes im Forum

Vielleicht mal im Dual-Bikes-Thread in der Galerie schauen. Muss ja nicht der gleiche Rahmen sein, um sich inspirieren zu lassen ;) .
  11. W

Boxxer Race oder Team?

Schon mal danke für die vielen (und teilweise auch hilfreichen) Antworten :) ! Würde mich freuen, wenn wir jetzt trotzdem wieder zum eigentlichen Thema "Race oder Team" zurückkehren könnten. Danke!
  12. W

Hab mal ne Frage an die Physiker

Ich versuchs auch nochmal :) . Ich glaube das Einzige, was Du noch begreifen musst ist, dass auch ein drehendes Rad Kräfte zwischen Reifen und Boden übertragen kann. Ungebremst würde das Rad nämlich schneller drehen. Dann überträgt es außer dem Rollwiderstand keine Bremskräfte. Das versuchst...
  13. W

Hab mal ne Frage an die Physiker

Ich fang einfach mal mit ein paar Deiner Punkte an. - Größte Bremskraft hat man nicht mit blockierenden Reifen weil die Haftreibungskraft normalerweise größer ist als die Gleitreibungskraft. Sprich man muss mehr Kraft aufwenden, bis ein Körper anfängt zu rutschen, als man danach braucht...
  14. W

Boxxer Race oder Team?

Welches Baujahr war die denn? Soviel ich weiß, waren die Unterschiede Race <-> Team früher größer als bei den neuen Modellen (seit Motion Control). Wie das? Dachte bisher immer, dass man mit dem Floodgate nur regelt, ab wann die Gabel bei einzelnen starken Schlägen aufmacht. Würde für mich...
  15. W

Boxxer Race oder Team?

Hallo zusammen! Sufu hab ich schon benutzt und alles gelesen, was mir weiterhelfen könnte. Viel schlauer bin ich aber nicht geworden. Möchte mir über den Winter ein neues Rad zum Downhillen aufbauen und schwanke bei der Gabel noch zwischen Boxxer Race und Team. Jetzt hätt ich gern ein...
Zurück