Aktueller Inhalt von wolle01

  1. W

    Kreuzbandriss! Was nun? Habt ihr Erfahrung damit? Hilfe.

    moin, scheint als ob die mediziner immer neuere erkenntnisse haben. Bei mir hat das VKB seinerzeit etwas länger gedauert, bis ich es wieder vernünftig bewegen konnte. Kann mich noch gut an die Motorschiene erinnern :-( Das war Folter. Hab es damals ambulant getan mit anschl. 4 Wochen...
  2. W

    wurde angehalten

    ...eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu dem Thema äußern, aber wenn ich schon mal zitiert und gefragt werde: Falls du schon einen Führerschein hast, kannst du dir die Frage selbst beantworten. Es gibt nunmal gewisse Spielregeln im Leben. Wer die nicht einhält, muss manchmal die...
  3. W

    Wie macht man ordentliche Fotos ?

    Moin, Hab mir die Exifs hier nicht angeguckt, nur mal so paar Gedanken: Ist die EOS 350 mit AF schnell genug für den Fokus? (ich hatte noch keine) Eventuell sollte der Knipser tatsächlich Vorfokussieren und Mitziehen wird es wohl bringen, erfordert aber bestimmt ein paar Versuche. Ein...
  4. W

    Kompletter Import einer TOP50 bei AFTrack, Nachkalibrieren

    ohne dein AFTrack zu kennen, guck mal, ob die Koordinateneinstellungen und das Datum beim Export auch mit denen von deinem Mobilgerät übereinstimmen. Da war bei mir mal was in der Richtung mit WGS84, Potsdam und Gauss Krüger allerdings aufn PDA. nur so ne Idee. Wolle
  5. W

    Poison Zyankali kaufen??

    Deine Beschreibung lässt von Schrott bis Schnäppchen eigentlich alles zu. Wenn die Teile keine Macken haben, ist der Preis ok. Der Zyankali-Rahmen kostet ca 200,- Neu. Wie weit bist du es gefahren? Was willst du damit tun? Passt es grössenmäßig? Ist es dir 280,-€ wert? (wenn du die...
  6. W

    Neue Halterung kommt: Fenix 360 Bike Mount

    Hier ist meine Lösung, Halter: von SKS-Luftpumpe "Blendschutz": alter Gummigriff zurechtgeschnitzt, innen mit Alufolie beklebt. Wolle
  7. W

    wurde angehalten

    Hallo liebe Kinder! Der Rennleitung gegenüber könnte man auch argumentieren, dass es sich garnicht um ein Fahrrad handelt, aber das ändert doch nichts an der Dummheit, im Dunkeln ohne Licht auf der Straße zu fahren. :rolleyes: Wenn ihr irgendwann mal selber im Dunkeln Auto fahrt, werdet...
  8. W

    Ketten-Montage

    ..also ich nehm die Kette immer von den Kettenblättern runter, so dass sie nur noch im Umwerfer hängt. Da isse auch schön locker.:daumen: Seit dem SRAM Link ist Kettenwechsel doch eh kein Problem mehr! Wolle
  9. W

    Starrgabel oder Federgabel ?!?

    Moin, na, antwortet keiner? Was stört dich an der Judy? Federt nicht? meine Meinung: Wenn 60mm gehen, gehen auch 80mm. Stell doch mal das Radl mit dem VR auf ein 4cm Podest und setz dich drauf... Musst dich nur beim Losfahren nach vorn beugen... :cool: Also ich habe vor Jahren von 80mm...
  10. W

    EBM Runde am 11.10.

    Moin, nönö, das wär mir zu heftig. Berghoch mit Puls >190 - das Gefühl erlebe ich lieber solo und das auch nur wenn's mir danach ist! Mal sehn, vielleicht komm ich 2009 mal zugucken :D. Hab mir mal so die Rundenzeiten von den letzten Rennen angesehen :eek:. Naja bei den ersten 100-150 Leuten...
  11. W

    EBM Runde am 11.10.

    Moin, kurzer Reisebericht vom letzten WE: ich hatte am letzten WE das große Glück, unverhofft mit dem MTB nach Olbernhau zu kommen und bin bei dieser Gelegenheit gleich mal rüber nach Seiffen auf die EBM-Runde (hatte ich schon lange mal vor). Start war Parkplatz Sommerrodelbahn (9:00 Uhr...
  12. W

    EBM – suche GPS Daten und Infos

    Moin Alter Sachse, hab mal die Strecke vom flyer im MagigMaps abgemalt, wollte das auch mal fahren, wenn ich mal dort bin. Ist leider noch nicht geworden. Vielleicht hilft es dir trotzdem? Falls du die Strecke verwendest: ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn du später den tatsächlichen...
  13. W

    Speichenreflektor Sekuclip - Sinnvoll?

    Moin, hab seit paar Jahren 2vorn 2hinten in den Speichen, nachdem mir mal so ein orange Teil bei 60km/h abgefallen ist. Von den Röhrchen hat mich noch keins verlassen! Die bleiben auch immer dran, weil mir egal ist, ob mein Bike für andere cool wirkt! Bin selber auch Autofahrer und finde...
  14. W

    Grabentour ab Naundorf ?

    Moin, @Ma St: aus Richt. Freiberg fährt mann 20m nach der A-Brücke links in den Busch und dann den Berg hoch dem Trail folgen..., dann kommt erst nach der Kleingartenanlage wieder Asphalt. Wenn du kurz vor der Skaterbahn gegenüber vom Muldensportplatz rausgekommen bist (an Fußgängerbrücke...
  15. W

    Grabentour ab Naundorf ?

    Hi, ich meine von Nossen Flußaufwärts rechts also links flußabwärts! ich versuch mal zu beschreiben: Wenn du in Nossen auf der Muldenbrücke stehst: aus Ri Nossen rechts die asphaltstraße bis zur Gartensparte, vor der Gaststätte rechts am Zaun lang richtung Wald, dann im Wald hinter...
Zurück
Oben Unten